• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
tap tap tap

Was ist denn los Binchen, keine Redensarten mehr auf Lager, oder sind Dir womöglich die Bembl ausgegangen?
 
Hey Hey Hey... da hat doch ein Schelm diesen Thread kurzerhand für Randgruppenwitze zweckentfremdet? :p

Neeee, wie unterscheidet man eine Kuh von einer ostfriesischen Frau beim Melken?
 
Re: tap tap tap

Neeee, wie unterscheidet man eine Kuh von einer ostfriesischen Frau beim Melken?
keene ahnung???:D


Original geschrieben von Alzii
Was ist denn los Binchen, keine Redensarten mehr auf Lager, oder sind Dir womöglich die Bembl ausgegangen?

:D :D
ups ja ganz vernachlässigt

also woher kommt die redensart

"das ist eine zeitungs - ENTE"
 
Re: Re: tap tap tap

Original geschrieben von Binchen
"das ist eine zeitungs - ENTE"
Ja, DAS weiß ich ganz genau: Ende des 19. Jahrhunderts gab es einen Verleger, der sowas ähnliches wie einen BILD-Zeitungs-Vorläufer schuf. Ein gewisser Herr Ente. Der hielt seine Redakteure regelrecht dazu an, die Fakten ein bisschen in Richtung Sensationsmache aufzumotzen oder gar Geschichten zu erfinden. Seitdem nennt man falsche Nachrichten "Zeitungsente"! Kriege ich jetzt den Bembl? :)
 
Re: Re: Re: tap tap tap

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ja, DAS weiß ich ganz genau: Ende des 19. Jahrhunderts gab es einen Verleger, der sowas ähnliches wie einen BILD-Zeitungs-Vorläufer schuf. Ein gewisser Herr Ente. Der hielt seine Redakteure regelrecht dazu an, die Fakten ein bisschen in Richtung Sensationsmache aufzumotzen oder gar Geschichten zu erfinden. Seitdem nennt man falsche Nachrichten "Zeitungsente"! Kriege ich jetzt den Bembl? :)

Für die Erklärung schon:)

Obwohl sie m.W. nicht stimmt;)
 
Werbung:
Zurück
Oben