• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ohh, endlich mal wieder ein leichteres Rätsel:p , bei den schweren Rätseln verhedder ich mich immer:rolleyes: :( , aber dabeisein ist alles:) !

Antwort:
Bei kleineren Vergehen wurden mitunter zur Bestrafung und Kennzeichnung die Ohren des Spitzbuben eingeschlitzt.
 
Re: hallo ihr lieben

Original geschrieben von Binchen
also ich geb Mag auf alle fälle nen bembel - aber in blau baerliner tzt z:D

BOA!!!! *freu* stell mir den bembel auf meinem Bildschirm *freu*
dankeschön! :)
 
Original geschrieben von Nina
Ohh, endlich mal wieder ein leichteres Rätsel:p , bei den schweren Rätseln verhedder ich mich immer:rolleyes: :( , aber dabeisein ist alles:) !

Antwort:
Bei kleineren Vergehen wurden mitunter zur Bestrafung und Kennzeichnung die Ohren des Spitzbuben eingeschlitzt.

boa eh, woher wisst ihr alle sowas??

hmm, aber es fehlt noch was wichtiges!!

halber bembel schon sicher!! Nina:D
(laut meiner quelle)

hmmm tipp:

es gab bestimmte leut die was bestimmtes trugen, wurden sie "straffällig" wurde es ihnen genommen! :D
 
Original geschrieben von Binchen
boa eh, woher wisst ihr alle sowas??

hmm, aber es fehlt noch was wichtiges!!

halber bembel schon sicher!! Nina:D
(laut meiner quelle)

hmmm tipp:

es gab bestimmte leut die was bestimmtes trugen, wurden sie "straffällig" wurde es ihnen genommen! :D

ich sag nur zunft und ohringe und AUUUUUUU
 
jetzt stell ich auch wieder mal ein rätsel rein

woher kommt das wort

SCHORLE

(apfelschorle, weinschorle....)
 
SCHORLE ist ein Anagramm von "Les-Chor", einer avantgardistischen Künstlergruppe aus Köln-Deutz aus dem 2. Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts. Die war mit ihrem Chor-Lesen aber derart erfolglos, dass sie sehr schnell dem Suff verfiel - eben dem später so genannten "Schorle"-Saufen. Kriege ich jetzt den Bembl? :)
 
Gesellen bestimmter Zünfte trugen als Zeichen ihrer Zunftangehörigkeit Ohrringe. Verstießen sie gegen die Regeln ihrer Zünfte, benahmen sie sich also "unzünftig", so wurde ihnen dieser Ohrring auf relativ schmerzhafte Art entfernt: Man riss ihn einfach aus dem Ohr. Das Ergebnis war ein "Schlitzohr".
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
SCHORLE ist ein Anagramm von "Les-Chor", einer avantgardistischen Künstlergruppe aus Köln-Deutz aus dem 2. Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts. Die war mit ihrem Chor-Lesen aber derart erfolglos, dass sie sehr schnell dem Suff verfiel - eben dem später so genannten "Schorle"-Saufen. Kriege ich jetzt den Bembl? :)

:(
nö gysi stimmt net ganz, ich weiss net ob das auch ne lösung wär, aber ich hab da was anderes

kleiner tip: hat was mit einem französischen offizier im 19.jahrhundert zu tun der in deutschland stationiert war
 
Werbung:
Original geschrieben von Mag200
:(
nö gysi stimmt net ganz, ich weiss net ob das auch ne lösung wär, aber ich hab da was anderes

kleiner tip: hat was mit einem französischen offizier im 19.jahrhundert zu tun der in deutschland stationiert war
Heyhey, das war eine gesicherte Quelle von einem berühmten bremischen Universitätsprofessor!

Nein? Na gut. Dann eben nicht... :( - :D
 
Zurück
Oben