• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Original geschrieben von Alzii
Ich sag mal, das hat etwas mit dem Betriebssystem Windows NT zu tun - NT, wie en-te ;)
du weisst es gelle!!

für die anderen:

NT die abkürzung ist schonmal richtig aber hat nix mit billy zu tun:p

gruss binchen:)
 
Neeee, wie unterscheidet man eine Kuh von einer ostfriesischen Frau beim Melken?- Die Kühe tragen Kopftücher. Oder so ähnlich...
 
Original geschrieben von Binchen
du weisst es gelle!!

für die anderen:

NT die abkürzung ist schonmal richtig aber hat nix mit billy zu tun:p

gruss binchen:)
New Technology?

(Kennt Ihr übrigens die gängige Abkürzung für SAP? Software aus... ooops! Denkt Euch ein Land jenseits der Oder... man sagt auch: Schlimmstes Anzunehmendes Programm!)
 
Original geschrieben von Binchen
nein auch falsch!

also alzii du hast nun die chance nen bembel zu holen bevor ich auflöse:D

Lös es auf, Binchen, ich kann mich (dunkel) an die Herkunft erinnern und was es bedeutet, aber Du kannst das wahrscheinlich besser erklären.

Und vergiß bitte nicht, mit der Auflösung gleich ein neues Rätsel zu stellen (wenn Du noch eines kennst).
 
alzii dann gibts auch keinen bembel - uff wieder einen gerettet vor den pflastersteinen:D


Zeitungsente
Falschmeldung. Der Ausdruck kommt von einer englischen Abkürzung. die für nicht bestätigte Berichte anstelle eines Agenturvermerks benutzt wurde.
N.T. bedeutet eigentlich "not testified" spricht sich aber im deutschen wie EN-TE.

:p

na klar hab ich noch welche!!;)

wiher kommt der aussprüch:

das selbe in grün


gruss binchen:)
 
Original geschrieben von Binchen
das selbe in grün

Das betrifft eine der Antworten, die ich schon immer wissen wollte, aber die Frage nie zu stellen gewagt habe. :)

Die alten Ägypter haben ihre Zeichnungen und Reliefs zuerst in Schwarz und dann in Rot vorgezeichnet - hmm ... kein Grün, leider.

Ich werde eine Nacht (oder einen Vormittag) darüber schlafen und wenn ich immer noch keine Idee habe, dann fahre ich schwerere (Netz)Geschütze auf ...
 
Werbung:
mach das alzii

ich werds dann morgen nacht auflösen ok:D

wenn es bis dahin niemand wusste!!


gruss binchen:)

oh noch was dieser spruch ist noch nicht so alt!
 
Zurück
Oben