• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Wieso sitzt Rudis Papa im Kirschbaum?

Ist das ECHT die Frage? Wow! Ganz schön kompliziert...
Kirschen pfücken tut er nicht. Die gibt´s im Mai noch nicht. Vielleicht sitzt er auch im Baum, weil er nicht ans Telefon will. :p
Vielleicht ist "Kirschbaum" auch ein Anagramm, das man nur zurecht schütteln muss. Hmmmm.

:confused: :confused: :confused:
 
Werbung:
Die Kunst des Fragens...


1. WARUM sitzt Rudhis Vater im Kirschbaum? Schön schattig? Seine Frau wartet mit dem Nudelholz? Nachbarn beobachten? 2. WANN sitzt er drin? Morgens um 5, um die frechen Amseln zu vertreiben? An seinem Geburtstag? Immer, wenn Rudhi anruft? 3. WIE sitzt er im Kirschbaum? Im Schneidersitz? Betreibt er dort Yoga? Alleine? 4. WER sitzt da überhaupt? Ist es Rudhi selbst? Ist es gar der liebe Gott im Kirschbaum? 5.Wisst Ihr weitere Fragen, auf die Ihr keine sinnvollen Antworten findet? Oder: "42"?
 
watt denn hier los??

also da muss doch mal wieder ne richtige redensart her was!

also woher kommt die redensart:

jemanden sand in die augen streuen

bedeutung ist klar, jemanden hinters licht fühere/täuschen.


gruss binchen:)


hab erst wieder nen schwung neuer bembels geholt zur verleihung;)
 
Rudhi, ich hab keine Ahnung!!! Wenn Du´s uns nicht sagst, wird es wohl ein Geheimnis bleiben:cool: warum du aber die "42" ins spiel bringst? (**grübel, denk und studier***) da fällt mir auch nichts drauf ein:confused:

@binchen, da fällt mir nur der sandmann ein, **einfallslos** aber woher soll der spruch kommen? ich google mal nicht:)
 
"Wer kann auch ohne Füße springen? "

Hm ... eine Waschmaschine beim Schleudern eines Sofakissens?

Flummi, Möllemann, Springmesser, Springer, Springbrunnen, Springflut

ah, die Schüssel, der legendäre Sprung ...
 
Werbung:
Zurück
Oben