• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
@Alzi
Huch, jetzt weiss ich nicht, welche Muscheln Du meinst. Also, die Du jetzt bekommst, ist eine an der Nordsee gefundene, der Name fällt mir im Moment nicht ein. Also "hopp", fang auf!!

@all
Aber hallo, seh' gerade, es sind noch zwei Rätsel offen!...
 
Werbung:
RICHTIG NINA

Original geschrieben von Nina
woher kommt die redensart:
seine hand für jemanden ins feuer legen
(Text von Binchen)

Im Mittelalter musste man beim "Gottesurteil" seine Hand tatsächlich ins Feuer legen, um seine Unschuld zu beweisen. Am Ausmaß der Verbrennungen konnte man angeblich den Umfang der Schuld erkennen.

Puh, ist das grausam! Aber heutzutage sehr edel!

Na, Binchen, ist das richtig:p ?

Mal sehen, vielleicht lasse ich mir auch mal ein Rätsel einfallen;) !
:)
jo und wieder geht ein zauberhafter bembel weg:D
 
Pillendreher

Ich glaube, Du hast Recht Binchen, hab ich auch schon von gehört! Darfst Du jetzt eine Frage stellen? Oder wollen wir mal anders gehen: ich nenne Dir 4 Fragen, Du suchst EINE aus und ich beantworte diese dann... und nur diese: total meschugge!?!

Warum haben Bienen eine Königin und keine Bundesregierung?


Wie heißt die Weltmeisterschaft der Exhibitionisten?


Was schenkt ein verliebter Schotte seiner Freundin?

Und die Spezialfrage:

Beim Philosophieexamen stand unter anderen auch folgendes auf dem Prüfungsbogen:"Wenn dies eine Frage ist, beantworten Sie sie." WIE LAUTETE DIE BESTE ANTWORT? GAB ES ÜBERHAUPT EINE??? Rudhi:
 
find alle gut!

Original geschrieben von Rudhi

Warum haben Bienen eine Königin und keine Bundesregierung?


Wie heißt die Weltmeisterschaft der Exhibitionisten?


Was schenkt ein verliebter Schotte seiner Freundin?

Und die Spezialfrage:

Beim Philosophieexamen stand unter anderen auch folgendes auf dem Prüfungsbogen:"Wenn dies eine Frage ist, beantworten Sie sie." WIE LAUTETE DIE BESTE ANTWORT? GAB ES ÜBERHAUPT EINE??? Rudhi:
rudhi beantworte mir alle!!
kann mich nicht entscheiden:D

gruss binchen:)
 
Beantworte alle!!! Du Gierige!!!!

Oder doch nur die von Deiner Namensvetterin? Oder die Interessanteste: Der Philosophiestudent (Tip: überleg Dir mal, wie Alzii antworten würde... auch an Alzii gerichtet: denk Dich mal in Alzii hinein: wie würde der diese Klippe auf seine typische Art umschiffen?). Nochmals Binsche: Ich rufe alle anderen auf, mitzuraten!!! Rudhi

(Weitere Tipps: Exhibitionist... denkt mal an die Tennis-Wettkämpfe...)
 
Original geschrieben von Nina
@Alzi
Huch, jetzt weiss ich nicht, welche Muscheln Du meinst. Also, die Du jetzt bekommst, ist eine an der Nordsee gefundene, der Name fällt mir im Moment nicht ein. Also "hopp", fang auf!!

Hepp - gefangen, sie riecht nach Meer ...


"Pillendreher" ist der Ausdruck für einen Apotheker oder für einen Käfer (alte ägyptische Hieroglyphen meinen "K(e)ph(e)ru"), der Mist zu Kugeln dreht um damit seine Brut zu ernähren.
Der heilige Mistkäfer (Scarabaeus), der aus Mist die heilige Sonne formt - Glück auf! :)
 
Re: Beantworte alle!!! Du Gierige!!!!

Original geschrieben von Rudhi
Der Philosophiestudent (Tip: überleg Dir mal, wie Alzii antworten würde... auch an Alzii gerichtet: denk Dich mal in Alzii hinein: wie würde der diese Klippe auf seine typische Art umschiffen?).

"Hey, ihr Scherzkekse, wenn obiges eine Frage ist, dann ist dies die Antwort!"


Warum haben Bienen eine Königin und keine Bundesregierung?

In einer Monarchie gibt es keine "Bundesregierung".
 
Re: Re: Beantworte alle!!! Du Gierige!!!!

Original geschrieben von Alzii
"Hey, ihr Scherzkekse, wenn obiges eine Frage ist, dann ist dies die Antwort!"


In einer Monarchie gibt es keine "Bundesregierung".

Tipp 1: Es soll ja eine Examensantwort werden... wie würdest Du diese Examensfrage beantworten???

Tipp 2: denkt mal an die Deutsche Bundesregierung... worin unterscheidet sich diese (vom Ergebnis her!) von einem Bienenstaat?
 
Werbung:
Re: Re: Re: Beantworte alle!!! Du Gierige!!!!

Original geschrieben von Rudhi

Tipp 2: denkt mal an die Deutsche Bundesregierung... worin unterscheidet sich diese (vom Ergebnis her!) von einem Bienenstaat?

Im Bienenstaat gibt es keine Arbeitslosen.
Richtig?
 
Zurück
Oben