ÄHM DEXTRA, ich leide ja an natürlicher Faulheit. Soll ich wirklich alles zusammensuchen über subtile und unsubtile Unterwanderung, über (andersdenkende) bekiffte schwule grüne Punks oder so?? Wir haben immerhin schon ein paar Seiten...und ohne Ergebnis. Ich wiederhole mich: Die einen wollen nicht diskutieren, die anderen bestätigen sich gegenseitig. Der Thread ist ausgelutscht.
@Gysi
Ich glaub, wir drehen uns im Kreise. Dieser Thread hat bei der Art der Diskussionseröffnung von Anfang an nicht die Absicht einer konstruktiven Diskussion gehabt, sondern mit prophetischem Eifer auf dunkle Mächte aufmerksam machen wollen. Wer nicht will, dem kann man nicht mit Argumenten begegnen.
Mir geht es nicht darum, "denen" zu helfen, mir geht es darum, dass wir uns selbst helfen.
Eben. Und paranoide Heilsverkünder stören dabei, da sie jeden Schritt nach vorn durch zwei Rückwärtssprünge konterkarieren. Der Elefant hat im Porzellanladen ist eben nicht besonders nützlich.
Mir geht es darum, unser Verhältnis zu normalisieren.
Ja eben. Und, wie das Beispiel mit der Bombardierung oder der Razzia...
Normalisierung ist nicht gerade das, was civiello oder reuther bewirken.
Und ich will auch den engstirnigen Kleindeutschen, die darauf bedacht sind, irgendetwas festzurren zu können oder säubern zu müssen, sagen können, dass sie bei weitem nicht die ersten in der Menschheitsgeschichte sind und ihre Denkweise schlichtwegparadox ist - wenn z. B. der Kartoffeln als deutsches Kulturgut ansieht oder auch gewisse Komponisten und gleichzeitig sich gegen Latinos oder gegen französische Einflüsse ...ausspricht.
Schau Dir den Thread an, und sage mir, wen Du als Eiferer bezeichnen würdest. Du verfolgst ein völlig anderes Ziel, scheint mir, und Dir ist die Gelegenheit lediglich willkommen. Dabei spürst Du entweder nicht oder es ist Dir gleichgültig, dass Du gerader deine Intention hier unmöglich machst, wenn Du dieses deinige Süppchen am Herdrand dieser glühenden Eiferer mitkochen willst. In einem Extra-Thread wäre das sicher zweckdienlicher.
Es gibt Menschen, die man vor sich und deren Umwelt man wohl nur schützen kann, indem man sie mal bremst. Schau Dir doch mal an, wieviele Posts hier stehen und sage mir, ob die Eiferer auch nur ein einziges insofern zur Kenntnis genommen haben und aus den entgegenstehenden Aussagen eine "Normalität" entwickelt haben?
Harka