• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wollt ihr türkisch lernen?

dass die "Unterwanderungsgefahr" nicht nur von den Türken droht, sondern, dass die osteuropäischen (russischen) Einwanderer es auf subtilere Art versuchen.

?!?!?! Jetzt gehts aber echt ab hier. :autsch: Was soll man dazu noch sagen?

(Übrigens haben "wir" diese Leute, von denen in Kasachstan oder wo auch immer die meisten "Nemjetzki" sind, erst zu "Russen" umdefiniert...Eigentlich könnten wir von denen, die meist noch viel "deutscher" in ihren Tugendensind als wir, in den nächsten Jahrzehnten ganz gut ein paar Milliönchen vertragen.)

Werbung:
Harka schrieb:
Aber ich weigere mich, mich der hysterischen Diskussionsform civiellos oder reuthers auch nur ansatzweise anzunähern, da diese rein gar nichts zur Lösung von Problemen beitragen, sondern ein Problemchen von vielen (siehe oben) herausgepickt haben und in einer ungesunden, an Irrsinn grenzenden Art und Weise aufblasen.
Wer als Deutscher in den letzten Jahrzehnten Probleme mit Ausländern thematisierte, ist gleich in die rechtsradikale Ecke gedrückt worden. Das hat viele in die Verdrängung getrieben. Wenn die Lage sich jetzt insoweit entkrampft, dass man mehr Stimmen hören kann, sollte man sich nicht wundern, dass in ihrer Tonlage der Fakt der Verdrängung geschrieben steht. Und man sollte sich nicht wundern, wenn einer etwas lauter wird, wenn man ihn permanent nicht hören will... Oder nach einer Zeile eines Liedtextes von Wolf Biermann gesprochen: "...wenn solche wie du entschieden zu kurz gehn, denn gehn eben andre, dann gehn eben andre, dann gehn eben andre ein bisschen zu WEIT! Was hast du im Schädel..." Na, und so weiter.

Gysi

Zuerst müsste man ein schreiendes Kind beruhigen. Hast Du den Eindruck, dass reuther oder civiello hier aufhören wollen zu schreien? Viele haben ihr bestes versucht, mit bekanntem Ergebnis.

Meine Verantwortung erstreckt sich eben nicht nur auf einige hysterische Schreihälse, sondern auch auf die, die durch Schreihälse direkt oder indirekt betroffen sind. Wem nützt deiner Meinung nach diese Überdosis Demagogie? Einem friedlichen Miteinander? Einer Beendigung des Terrorismus? Unseren Familien?...

Obendrein: ICH kann den beiden nicht helfen, zumindest nicht, indem ich die Ausländer deportiere. Aber ich kann ihnen helfen, zu erkennen, dass das Problem, dass sie haben, zu einem großen Teil hausgemacht ist, also in ihnen selbst liegt.

Wie willst DU ihnen denn helfen?

Harka schrieb:
Wem nützt deiner Meinung nach diese Überdosis Demagogie? Einem friedlichen Miteinander? Einer Beendigung des Terrorismus? Unseren Familien?...

verzeih wenn ich mich, als hier nicht angesprochener, einmische.
schreien, schrillen, heulen ist der tod jeder diskussion, denn dann hebt sie ab von sachlicher auf rein emotionale ebene. klar, emotionen gehören in eine diskussion hinein - solange sie nicht die sachebene überflügeln. der mensch lebt nicht nur von logik allein, auch von seiner seele. gleiches gilt für ironie und sarkasmus. jeder soll zeigen wie er/sie/es fühlt, aber nicht versuchen mit hilfe von emotionen andere zu dominieren.

überdosis demagogie?
verzeih, die von dir angesprochenen haben hier ihre meinung klar kundgetan und mehr oder weniger nachvollziehbar (eine sache des standpunktes!) erläutert. aber warum siehst du hier demagogie? wo soll, oder wird gar, das volk verhetzt? wo ist der aufruf zu fremdenhaß, zu gewalt, freindlichkeit gegenüber fremden, anderen, gästen, migranten (wie wer auch immer diese menschen wie auch immer nennen mag)?

Harka schrieb:
Wie willst DU ihnen denn helfen?
Mir geht es nicht darum, "denen" zu helfen, mir geht es darum, dass wir uns selbst helfen. Mir geht es darum, stolz genug zu werden, seine Gedanken zu sagen und seine Gefühle zu äußern, ohne sie fünfmal ängstlich darauf abzuklopfen, ob sie mit der herrschenden political correctness kompatibel sind - oder ob du dich nicht vielleicht doch irrst. Und dass Irren unverzeihlich ist. Mir geht es darum, mich als Deutscher nicht als ein Schwein zu fühlen und "die Ausländer" - besonders die südländischen - als unantastbar in Sachen Kritik. Mir geht es darum, unser Verhältnis zu normalisieren. Mir geht es darum, dem Christ sagen zu können, äh - das mit der Wiederauferstehung und der Erlösung, das ist doch Kokolores! Und ebenso will ich den Muslimen vorwerfen dürfen, dass deren Hassbuch nicht zur Einigung der Welt beitragen kann! Ohne Gefahr zu laufen, von einem Eiferer an der nächsten Straßenecke plattgemacht zu werden!

Gysi

ÄHM DEXTRA, ich leide ja an natürlicher Faulheit. Soll ich wirklich alles zusammensuchen über subtile und unsubtile Unterwanderung, über (andersdenkende) bekiffte schwule grüne Punks oder so?? Wir haben immerhin schon ein paar Seiten...und ohne Ergebnis. Ich wiederhole mich: Die einen wollen nicht diskutieren, die anderen bestätigen sich gegenseitig. Der Thread ist ausgelutscht.

@Gysi
Ich glaub, wir drehen uns im Kreise. Dieser Thread hat bei der Art der Diskussionseröffnung von Anfang an nicht die Absicht einer konstruktiven Diskussion gehabt, sondern mit prophetischem Eifer auf dunkle Mächte aufmerksam machen wollen. Wer nicht will, dem kann man nicht mit Argumenten begegnen.

Mir geht es nicht darum, "denen" zu helfen, mir geht es darum, dass wir uns selbst helfen.
Eben. Und paranoide Heilsverkünder stören dabei, da sie jeden Schritt nach vorn durch zwei Rückwärtssprünge konterkarieren. Der Elefant hat im Porzellanladen ist eben nicht besonders nützlich.

Mir geht es darum, unser Verhältnis zu normalisieren.
Ja eben. Und, wie das Beispiel mit der Bombardierung oder der Razzia...
Normalisierung ist nicht gerade das, was civiello oder reuther bewirken.

Und ich will auch den engstirnigen Kleindeutschen, die darauf bedacht sind, irgendetwas festzurren zu können oder säubern zu müssen, sagen können, dass sie bei weitem nicht die ersten in der Menschheitsgeschichte sind und ihre Denkweise schlichtwegparadox ist - wenn z. B. der Kartoffeln als deutsches Kulturgut ansieht oder auch gewisse Komponisten und gleichzeitig sich gegen Latinos oder gegen französische Einflüsse ...ausspricht.

Schau Dir den Thread an, und sage mir, wen Du als Eiferer bezeichnen würdest. Du verfolgst ein völlig anderes Ziel, scheint mir, und Dir ist die Gelegenheit lediglich willkommen. Dabei spürst Du entweder nicht oder es ist Dir gleichgültig, dass Du gerader deine Intention hier unmöglich machst, wenn Du dieses deinige Süppchen am Herdrand dieser glühenden Eiferer mitkochen willst. In einem Extra-Thread wäre das sicher zweckdienlicher.

Es gibt Menschen, die man vor sich und deren Umwelt man wohl nur schützen kann, indem man sie mal bremst. Schau Dir doch mal an, wieviele Posts hier stehen und sage mir, ob die Eiferer auch nur ein einziges insofern zur Kenntnis genommen haben und aus den entgegenstehenden Aussagen eine "Normalität" entwickelt haben?

Harka

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Harka schrieb:
ÄHM DEXTRA, ich leide ja an natürlicher Faulheit. Soll ich wirklich alles zusammensuchen über subtile und unsubtile Unterwanderung, über (andersdenkende) bekiffte schwule grüne Punks oder so?? Wir haben immerhin schon ein paar Seiten...und ohne Ergebnis. Ich wiederhole mich: Die einen wollen nicht diskutieren, die anderen bestätigen sich gegenseitig. Der Thread ist ausgelutscht.

wenig einfühlsame worte - richtig, aber demagogie? - nein.
aber du hast recht, ob hier oder in anderen foren. das thema ist ausgelutscht und versandet nach immer dem gleichen schema.
(obwohl es diskussionswürdig wäre)

Zurück
Oben