• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, nämlich Ihre Fragen, aber wäre für Sie irgendetwas klar gewesen, dann stünde im kritisierten Beitrag nicht hinter jeden Satz ein Fragezeichen.

Nun das kann mal vorkommen in einem Beitrag von mir, ist aber ja nicht der Regelfall, wenn Sie das mit anderen Beiträgen von mir vergleichen. An sich spricht ja nichts gegen eine vorsichtige Formulierung oder Fragestellung. Wieviel Prozent klar sind und wieviel nicht , lasse ich mal offen an dieser Stelle.
 
Nun das kann mal vorkommen in einem Beitrag von mir, ist aber ja nicht der Regelfall,

Habe ich Ihnen auch nicht unterstellt, aber Ihre Schwatzhaftigkeit haben Sie mehr als ausreichend unter Beweis gestellt ohne auch nur im Ansatz zu wissen, woher die Ideen kommen.

Ideen sind passiv, die kommen nicht. Woher auch? Ideen bestehen immer nur im Wahrgenommenwerden.
 
Nur Unruhegeister wollen keine Ruhe. Ideen wollen nicht und die Wolle muß auch erst gerupft und verarbeitet werden, damit ein Faden daraus werden kann. Den roten Faden wird ein verständiger Geist zu spinnen wissen, aber nicht jedem Spinner ist der rote Faden von Nutzen.

Das ist das Gute darin oder daran...;)
 
Werbung:
Zurück
Oben