• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Werbung:
Was meinste? - Soll dazu noch mal die Idee eines Ernstfalls geübt werden - so wie damals in Tschernobyl vor 30 Jahren? :D
Nee, ich jedenfalls nich - und weiß auch gar nicht, wo wie Du die nun wieder hergenommen... ach doch, 'tschuldige, äquilogienziert natürlich, ne'? Ok., alles klar aber jetz, Bernie... oder? Können aber auch gern noch eine "üben"... und muss aber von mir aus nich unbedingt jedenfalls auch gar nich soo "ernsthaft", äquilogienziert sein... Hm? Wenn der Schalter wieder... :) ;)
 
Ja, was bereits zu einer gewissen Euphorie im Machbarkeitswahn in der Forschung zur Pflanzengenetik geführt hat, wo man inzwischen nicht nur artfremde Genmanipulationseingriffe, sondern auch arteigene Genmanipulationseingriffe zu praktizieren vermag und Letzteres ziemlich harmlos klingt, fast so harmlos wie eine Therapie mit Eigenblut.
Ja, das Klingmissempfinden ist da wirklich ein wichtiges Problem. Und ansonsten - sind wir ja schon wieder beim Schalter - was ist denn jetz mit dem?!
........ sich von 'Biochemikern' auch distanzieren zu können
Och, also für mich eine meiner leichtesten Übungen. :)
und notfalls auch auf einen Nobelpreis zu verzichten, um sich interessengruppenunabhängig für ein ganz neuartig anonymisierbares Kontrollsystem in der Weiterentwicklung einsetzen zu können! :)
Äh... in welcher von was aber dann jetz überhaupt?
 
Solange Sie sich nicht dabei widersprechen, ist das ja auch in Ordnung und ein verständiger Geist wird klar und richtig denken müssen, so der Logos walten soll, ist doch jetzt klar, oder?
Das 'normalerweise' der Verstand dazu gebraucht und benutzt wird? Wie erwähnt, "bei mir schon immer". Aber Dein "Geist" hat's schon wieder vergessen? Kann ich auch nur noch wiederholen: "Auch mal damit probieren?" - 'Möglicherweise'?
 
Das 'normalerweise' der Verstand dazu gebraucht und benutzt wird? Wie erwähnt, "bei mir schon immer". Aber Dein "Geist" hat's schon wieder vergessen? Kann ich auch nur noch wiederholen: "Auch mal damit probieren?" - 'Möglicherweise'?

Och Alti, Fragen über Fragen. Ein verständiger Geist muß klar und richtig denken, so der Logos walten soll. 'Verstand' ist einfach nur ein Name für einen verständig denkenden Geist, mehr nicht.

Solange er über den Geist geht oder steht ,waltet der Logos noch,sagte mal ein alter Hüttchenspieler:foto:

Selbst dann, wenn er gewaltig auf den Geist geht, nicht wahr?
 
Werbung:
Och Alti, Fragen über Fragen. Ein verständiger Geist muß klar und richtig denken, so der Logos walten soll. 'Verstand' ist einfach nur ein Name für einen verständig denkenden Geist, mehr nicht.
Ohje... aber niemand kann wohl nun noch berechtigt sagen, ich hätt's nicht wenigstens versucht.
Selbst dann, wenn er gewaltig auf den Geist geht, nicht wahr?
Och naja... 's gibt aber ja noch weitaus Schlimmeres... :lachen:
 
Zurück
Oben