• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Mit einem jeden Verzicht auf das Verstehenwollen eines intelligenten Witzes würde ich mir trostlos vorkommen! :)

Ich bin ein Freund des ernsten Spaßes in verständiger Mehrfach-Reflekt-Rhetorik über adäquate *Äquilogienzien*.

Zur Erinnerung: Äquilogienz ist ein Kunstwort, zusammengesetzt aus Äquivalenz (=Gleichwertigkeit in Funktion), Logik (als Sinnlichkeit in noch unbewährter Vernunft) und Ingredienz (=Zutat als Beigabe)

Unter *Äquilogienzien* soll man logisch nahezu gleichwertige Beigaben (=Zutaten) in parallelsprachlich assoziativ verfolgbaren Ähnlichkeiten von Vorstellungen und VOR-STELLUNGEN verstehen dürfen, damit die NACH-STELLUNG als dynamisch verstehbares Korrektiv im 'Aus-gleich' und/oder 'Ein-gleich' als Möglichkeit erkannt werden darf.
Tja, was soll 'man' nun da wieder auch noch "intelligent witzig" drauf... just fällt mir nur ein:
'Ist das witzig? Oder kann das weg?'​
Und nun noch: 'Muss wohl...'
 
Werbung:
Dafür ist die Meinungsfreiheit ja da, dass jeder seine eigene haben und vertreten kann. Ich habe kein Problem mit der Koexistenz von Meinungen, die weiterführenden Dialoge finden allerdings auf einer anderen Ebene statt, da wo ein gemeinsames Interesse stärker ist als das Bedürfnis Recht auf zu haben, sich durchzusetzen.

Eine Fehlerquelle sprudelt aber nicht, außer die mit wenig Geist.:D
Und dann muss man diese durch Klugheit und Mut bekämpfen.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben