• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Werbung:
Wenn Ideen aus einem menschlichen Gehirn stammen, dann muss es der Erfahrung einer Bewusstheit bedürfen, die entweder von außerhalb der Idee sich selbst hinterherläuft oder von innerhalb schon schlummergenetisch latent - in so (von mir) genannten *Re-Mnemeorien* vorhanden sind.

Bernies Sage

Natürlich die zweite Variante, denke ich.
Nur warum nicht blitzartig in alle Köpfe gleichzeitig?
Was genau passiert wenn eine Art Blitz einschlägt.
Blitzartige Ideen scheinen nur Wenige zu haben, aber desto tiefgreifender für die Menschheit.
 
Mag sein, aber woher kommen dem Geist die Ideen? Ich denke, der bringt sie erst hervor und schaut sie an, denkt, was er damit kann und schenkt sie dir. Dann bist du dran.

Frage: Woher kommen die Ideen?
Ooch, wie oft soll ich's denn nun noch sagen?:
"Ideen sind ganz einfach nichts als Möglichkeiten von und in 'Leben', die wir uns 'verdienen', indem wir nach ihnen suchen bzw. uns ('geistig') für sie öffnen... und die wir 'just brauchen', Punkt."
#183
 
Geist ist mir sympathisch, wenn er schaltet enzymatisch!
Jo', aber ich denk' mal, das ist hier inzwischen bereits verstanden worden.
Der enzymatische Schalter ist Gottes Sachverwalter.
Ja klar, ein bio-chemischer "Schalter" ist's(!?). - Dann ist der aber doch gar nicht so 'unergründlich', wie immer behauptet wird, wie? Also 'von 'Biochemikern' lernen heißt...'
 
Werbung:
Zurück
Oben