Die Hauptsache ist, man denkt logisch selbstständig!
Wäre es nicht besser, ‚man‘ denkt logisch SELBST - in ständiger und geständiger Erwartung?
...'glücklicherweise' kann ich ja getrost auf solch äh 'Humoresken' völlig schadlos verzichten.
Verstehe ich nicht! - Wer den Verzicht auf das Verstehenwollen zu seinem eigenen Trost als schadlos wertet, wie kann der 'glücklicherweise' noch bei Trost sein?
Tut mir nicht leid, aber wer den Spaß nicht ernst nimmt, der kann auch die Wahrheit nicht ernst nehmen.
Eine hübsche Idee wäre, so sein zu wollen wie der, der mich programmiert.
Entschuldigen Sie bitte eine hübsche Frage dazu: Sind Sie wenigstens mit einer hübschen Frau verheiratet?
Zur Sache: Beim Nachdenken über diese Idee der exakten Ideenverschmelzung kann ich partout nichts „Hübsches“ an einer solch unvergleichbaren Vorstellung einer fehlenden Ideenbefruchtung im gleichgeschalteten SEIN WOLLEN erkennen, weil es das SEIN WERDEN in einer eigenen Identität verhindert!
Oder wollen Sie 'nur' ein Kollektivwesen mit 'hübschem' Wiederverwertungscharakter als Anhängsel werden in diesem Totalverlust von perfekter eigener Fehleridentitätsfreiheit?
Gibt es eine solche Idee und ist das die Idee des Programmierers oder meine?
Denken Sie darüber nach: Könnte 'man' sich eine solche Idee ‚positiv sparen‘ und damit eine doppelte Rücklage (im Absoluten) oder keine Rücklage (wegen der relativen Identitätsmustergleichheit) zur Sicherheit dieser ihrer „eigenständigen“ Überlagerungsidee bilden?
Nun ist ja mein Bewußtsein die einzige Realität, die ich überhaupt erkennen kann...
Mein aufrichtiges Beileid zu dieser ihrer einzig und artig vorgespielten Scheuklappenrealität hierzu!
und insofern erkenne ich da nur meine Idee, die ich mit meinem Denkorgan perzipiere und nicht etwa die Idee eines anderen Perzipienten, oder etwa doch?
Was bin ich doch froh darüber, dass Sie in Wirklichkeit anders denken („können“), mein lieber Andersdenk, denn wie sonst wollte man Sinnlichkeit von fehlender Sinnlichkeit für Sie selbst in der Nichtunterscheidbarkeit zu deuten erlauben - als ein *
Jedermanden-
Mantel- und Hantelprinzip* in einer total sich selbst aufhebenden Gleichgewichtigkeit etwa?
Ich traue es Ihnen
einfach zu, dass Sie das BewusstSEIN im BewusstEIN (
außerhalb) dabei vom Denkorgan (
innerhalb) absolut doppelt zu trennen vermögen und die Vorzeichen einer jeden Relativierung richtungs- und entgegenrichtungsweisend entsprechend der Annäherung an die Systemgrenzen entweder mit *
00* oder mit
*2* (doppelt) zu werten wissen!
Bernies Sage