• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Im Thread: der Sinn des Lebens....da ist es grad so....das alles aus dem großen Nichts kommt und nichts ist....
Also kommen Ideen auch aus dem Nichts und führen in selbiges....
da passt meine Idee vorzüglich herein, drum poste ich sie grad nochmals und hoffe es sei mir verziehen....;-)

Die Idee von Nichts bringt nichts und führt zu Nichts, macht aber nichts!

Die Nichtse

Wir kommen aus dem Nichts -
und könnten Etwas aus dem Nichts erschaffen,
doch lernen wir nichts, dann können wir nichts
und stehen weiterhin vor dem Nichts!
Den von nichts kommt nichts;
alles Wissen über das Nichts nützt nichts
weil Nichts und nichts gesellt sich gern
als Nichtse!

Wer nichts von Tiefe und Wirklichkeit versteht, hat noch nichts vom Ganzen und Wirklichkeit verstanden.
Bestehst du nicht aus Atomen?
 
Werbung:
Wer nichts von Tiefe und Wirklichkeit versteht, hat noch nichts vom Ganzen und Wirklichkeit verstanden.
Bestehst du nicht aus Atomen?
Guten Morgen,
H-C-O-N
Die Tiefe , das Suchen und Finden vom realen sein;
Die Wirklichkeit ist unendlich wer kann sie erfassen...allumfassen....
Mein Geist nicht aber meine Seele ist sie nicht mein Speicher allen Lebens? Nur mein Verstand hinkt hinterher; ich darf finden und erkennen;
 
Guten Morgen,
H-C-O-N .....

Woher kommt diese Idee < H-C-O-N > ? - - -
Steht dies als Abkürzung für eine Kopfgeburt: < Haste-Chaos-Oder-Nichts > ?

.......mein Verstand hinkt hinterher;

Bedenken Sie: Das Symbol für das Hinterherhinken steht uneingeschränkt dem Teufel als Hinkefuß zu!

ich darf finden und erkennen;
Das wird aber kaum ausreichen für vertrauensbildende Maßnahmen, solange man mit sich selbst spielt und sich die Selbstbefriedigung in ständig wechselnden Avatar-Bildern ergötzt.

So vermögen Sie jedenfalls den von mir hier geäußerten Anfangsverdacht eines teuflischen Spieles mit Ihrem bereits eingeräumten 'Hinkefuß-Verstand' nicht zu entkräften!

Die Wirklichkeit ist unendlich wer kann sie erfassen...allumfassen....
Ja wer glauben Sie denn, antwortet Ihnen denn hier so überaus "allumfassend +X" ?

Die Unendlichkeit vermag jeder zu fassen, der ein unendliches Funktionenssystem (in einer unendlichen Reihe) auf den Level eines endlichen Funktionensystems zu wandeln vermag, dabei kennen dürfend, welche Rolle der Unendlichkeit in einer *Allgemeinen Informativitätsheorie* zukommen darf.

Ich sage es Ihnen übergenau: Ich bin hier im Forum nicht der, der nicht bin, also wer bin ich dann, der sich ein solches "überhebliche Über-Urteil" über ihre subjektiven Spielchen zur Gedankenkorrektur erlaubt?

Sie werden es mir höflichst "nur wenig allumfassend" sagen können und dürfen natürlich gerne dazu auch schweigen, woher ihre Ideen kommen.

Natürlich könnten Sie mich auch ganz schwer zu ärgern versuchen, indem Sie mich mich hier mit einem selbsternannten Forumspolizisten verwechseln könnten, aber selbst diese Pointe gönne ich Ihnen nicht, weil ich mir dabei sicher sein dürfte, die Lacher "allumfassend" auf meiner Seite haben zu dürfen. :lachen:

Haben Sie es gerade gemerkt? - Selbst als Lacher stehe ich voll und ganz hinter mir! :)

Bernies Sage
 
Guten Morgen,
H-C-O-N
Die Tiefe , das Suchen und Finden vom realen sein;
Die Wirklichkeit ist unendlich wer kann sie erfassen...allumfassen....
Mein Geist nicht aber meine Seele ist sie nicht mein Speicher allen Lebens? Nur mein Verstand hinkt hinterher; ich darf finden und erkennen;

Der Speicher liegt im Atom, da bin ich mir ziemlich sicher.
Die Logik führt zur Wirklichkeit und der Verstand wird es dann positiv nutzen.
Klingt das nicht geistvoll!?;)
 
Werbung:
Zurück
Oben