• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Der Krebs ist eine überdominant natürlich fehlgesteuerte Idee der Zelle.

Gegen den Krebs gibt es aber auch nichts anderes als Bestrahlen, Chemotherapie und die Hoffnung, dass er nicht wiederkommt.
Ein richtiger Ortswechsel - vor allem geistig und körperlich - vermag auch Wunder in der Seele zu bewirken!

Krebs ist - als Idee einer zellulären Wachstumsstörung - programmatisch bedingt, also praktisch schon im Verstehen von der (Doppel-)Wirkungsweise zellulärer Logik IM Anfang - welcher mittig im KERN liegt - stammzellulär heilbar, aber auf das Millionengeschäft der Bestrahlung und anderer aufwendiger Behandlungsmethoden würde die Krebsmafia niemals verzichten!

Bernies Sage

Werbung:
Der Krebs ist eine überdominant natürlich fehlgesteuerte Idee der Zelle.

Ein richtiger Ortswechsel - vor allem geistig und körperlich - vermag auch Wunder in der Seele zu bewirken!

Krebs ist - als Idee einer zellulären Wachstumsstörung - programmatisch bedingt, also praktisch schon im Verstehen von der (Doppel-)Wirkungsweise zellulärer Logik IM Anfang - welcher mittig im KERN liegt - stammzellulär heilbar, aber auf das Millionengeschäft der Bestrahlung und anderer aufwendiger Behandlungsmethoden würde die Krebsmafia niemals verzichten!

Bernies Sage
Liest sich plausibel, nur geht man kaum zum Arzt, wenn einem nichts weh tut und derartige vorbeugende Untersuchungen werden von den Kassen kaum bezahlt; der Geschäftssinn (um das Wort Geldgier zu vermeiden) macht eben auch vor der Gesundheit nicht halt.

Warum?

Sprach er - und lehnte sich "zufrieden" zurück(?).

Warum, wozu das aber alles so ist, z. B. "Erfahrungen", von, durch was 'geregelt' - hat er dazu vielleicht auch noch 'ne "neue Idee"?
Was haben Sie an den Gründen, warum der Mensch kreativ wird und Ideen entwickelt, die ich beispielhaft angab "Erfahrungen des minder Funktionalen, der kränklichen Bedrohung, der allzu großen Anstrengung und Herausforderung des Menschen Alltags," nicht verstanden? Oder auch, was läßt Sie daran zweifeln, dass das wichtige Gründe (Ursachen) wären?

Diese Art der Zufriedenheit scheint mir aber eher auf Resignation als auf innerem Frieden zu beruhen, die ständig zur Schau gestellte Zufriedenheit mag vielleicht sogar als Schutz dienen, denn im bekannten Istzustand, solange er für kontrollierbar gehalten wird, ist jede Idee eine potentielle Bedrohung für das eigene verengte Weltbild.
Die Absicht, gewisse Lebensumstände, Funktionalitäten, Abläufe und Parameter u. a. mit neuen Ideen zu verbessern, liegt in der Natur des Menschen und nicht in dessen "Resignation". Wer resigniert hat, will nicht mehr ändern, er hat aufgegeben, Ideen zu entwickeln, das Gegenteil also.

Vermutlich ist gar nicht Zufriedenheit und Lebensfreude der Grund für die geistige Verarmung, sondern Enttäuschung und fehlende Bereitschaft, die Fehlenstellungen, die zu diesen führte, bei sich selbst ausfindig zu machen. Ich denke, dass letztendlich ein unguter Umgang mit "Schuld" das große Hemmnis darstellt, das den Teufelskreis aus Enttäuschung, geistiger Verarmung und Regression aufrecht erhält.
Das Thema "geistige Verarmung" aber ist ein völlig anderes Thema.

Nimm es nicht so schwer, du bist immer noch besser dran als ich. Schau mich an, ich bin eigentlich schwer krank, ich habe Schnupfen und muss husten. Nicht mal mehr die Zigarette schmeckt mir und anstelle von Mitgefühl und Fürsorge ernte ich sich verdrehende Augen und Spott. So schnell kann aus der Idee einer Beziehungskiste eine Kiste voller harter Realitäten werden…:D
'Augen auf bei der Berufswahl' ... ach nee, passt wohl doch nich so richtig, der Spruch... naja, mit "Kiste" ging's eventüll - oder? ":D"

Aber wenn Du ein "Gute Besserung" echt wünscht: 'Erkältung' hat 'man' immer dann, wenn 'man' 'die Schnauze voll hat', von was auch immer, sich dies aber nicht eingesteht, nicht eingestehen will. :)

Aber die "harte Realität" wird Dir wohl auch wieder... zu "irrational" sein? Na, dann bleibt wohl nur noch: 'Wer den Ärger hat, braucht für ....'.
:p

Was haben Sie an den Gründen, warum der Mensch kreativ wird und Ideen entwickelt, die ich beispielhaft angab "Erfahrungen des minder Funktionalen, der kränklichen Bedrohung, der allzu großen Anstrengung und Herausforderung des Menschen Alltags," nicht verstanden? Oder auch, was läßt Sie daran zweifeln, dass das wichtige Gründe (Ursachen) wären?
Na, Du gibst Dich doch hier eigentlich als der äh.. 'Kausalapostel' aus, ne'? Also, was sind die Ursachen für die "wichtige Gründe (Ursachen)"?
Jetzt verstanden?

Werbung:
'Augen auf bei der Berufswahl' ... ach nee, passt wohl doch nich so richtig, der Spruch... naja, mit "Kiste" ging's eventüll - oder? ":D"

Aber wenn Du ein "Gute Besserung" echt wünscht: 'Erkältung' hat 'man' immer dann, wenn 'man' 'die Schnauze voll hat', von was auch immer, sich dies aber nicht eingesteht, nicht eingestehen will. :)

Aber die "harte Realität" wird Dir wohl auch wieder... zu "irrational" sein? Na, dann bleibt wohl nur noch: 'Wer den Ärger hat, braucht für ....'.
:p
Immerhin einer, der einen simplen Witz als solchen auffasst! Humor kann man eben nicht kaufen.;)

Zurück
Oben