FreniIshtar
Well-Known Member
Ist das jetzt infantiles trollen oder Wahn?
Letzten Endes ist es nun Deine Visitenkarte, mit welcher
Du -hier- Deinen Diskussions"Stil" offenbaren möchtest!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das jetzt infantiles trollen oder Wahn?
Zuneigung oder ZuWendung kann als Ausdruck geschehen, um Liebe zu zeigen, aber z.B. auch Hass.
auch Hass
Das ist gut möglich. Denke an die Singularität. Wohin zeigt die Kompassnadel, wenn Du genau auf einem magnetischen Pol stehst? - Oder noch besser: Denke Dir Enthaltsamkeit (= Entspannung) und Lust (=höchste Konzentration) als eine Sinngularität hinzu - als drehbaren Körperkompass sozusagen!Würden Enthaltsamkeit und Lust (unmittelbar) zusammengehören, würde etwas an der Realität nicht stimmen.
Dann aber, so fürchte ich etwas sarkastisch formuliert (bitte spring nicht gleich wieder an die Decke!) , wird diese "Wahrheitsliebe" immer eine Fiktion in der Verwässerung einer "Bach-Blüten oder Lach-Blüten-Therapie" in der Unbestimmtheit bleiben müssen, damit die "unendliche" Liebe nicht enttäuscht zu werden braucht und als Illusion fortbestehen darf.Für mich ist diese unendliche Liebe die Wahrheitsliebe.
Sicher, aber dafür ist die Liebe ja auch weder gedacht noch gemacht...Was mensch aber liebt kann er/sie nicht besitzen.
Schön gesagt. Aber gehört zur Wahrheitsliebe nicht auch möglicherweise das (partielle) Verschweigen von "Wirklichkeit als das Umgreifende" ?In der Realität dagegen können wir alles mögliche unser eigen nennen.
Wirklichkeit ist somit das Umgreifende von Realität und Wahrheit.
In gesellschaftlicher Hinsicht werden aus ökonomischen Gründen zur Vermeidung einer zukünftigen Fehlplanung sehr großer Investitionsvolumina längst gigantische Armeen von "True-Makers as Trust-Makers" beschäftigt, die in menschliche Schicksale eingreifen als wären diese nur strategische Manöviermasse...
Lasst alle Hoffnung fahren, die ihr eintretet)
Um das Zeitliche zu seinen Lebzeiten segnen zu können
sollte sich der Mensch seines Ausgeliefertseins
im "wahr genommen werden" an eigenen Vorstellungen
sinnlich und selbstgestalterisch erfreuen dürfen,
anstatt sich im Denken über fremde Vorstellungen
diesen fremd zugrundeliegenden Interessen hoffnungslos hinzugeben.
Realität bedeutet nämlich Wahrgenommenheit,
die bekanntlich wirken kann aber nicht (unmittelbar) EIN-wirken muss
und diese individuelle Zeitverzögerung, die auch negativ wirken kann, ist gut so.
Zeit für Wahrnehmung und Orientierung sollte richtungsmäßig möglich sein, ebenso "Zeit zum Abschalten".
Letzten Endes ist es nun Deine Visitenkarte, mit welcher
Du -hier- Deinen Diskussions"Stil" offenbaren möchtest!
-und:
-und: ...
Deine Liebe zum Detail - wie immer beachtenswert: Danke!
Also, noch einmal:
Es ist Deine -e i g e n e- Begriffserklärung, indem Du dem
Begriff *Zuneigung* (sowie dem Begriff "ZuWendung")
die Möglichkeit als Ausdruck von "auch Hass" einräumst:
Selbsterfahrung?
Mit dem DUDEN hat diese, Deine Erklärung jedenfalls
-n i c h t s- zu tun!
Der Süchtige hat durch seine Sucht eine Zuneigung zu Drogen und neigt sich deshalb wieder der Droge zu.
Der von seiner Freundin verlassene, mit jetzt noch schlechterem Selbstwertgefühl, neigt sich dem Hassen seiner Ex zu.
Er hat sich dem Hassen seiner Ex zugeneigt in dem er ihr durch seine Zuneigung unverarbeiteten Frust kund tut und sie zu entwerten versucht.
Habe ich diese Worte etwa nicht als Unikum in lustvoller Enthaltsamkeit einer echt geil fehlenden Schadenfreude geschrieben, ohne den fast schon voll automatisierten SELBST-Bedienungsladen hier zu verunglimpfen versucht zu haben??
Wahrsinn und Wahnsinn sind sich halt zu ähnlich, was ich Sokrates meldeoder einfach nur wieder eine weitere Behauptung Deinerseits.
Doch wenn ich mir eine Visitenkarte zulegen sollte, z.B. in Form einer neuen Signatur,
so würde darauf stehen, dass derjenige der Behauptungen aufstellt ohne sie zu beweisen
und dann noch Faktenresistent ist, entweder ein Troll ist, oder einem Wahn unterliegt.
Zuwendung und Zuneigung:
Wo bleibt Deine Liebe zum Detail um endlich einzusehen,
das es hassende Zuwendung genauso wie pädophile Zuneigung gibt?
Oder willst Du etwa auch nur im Ansatz wieder behaupten, beides hätte auch nur im Ansatz etwas mit wohlwollen und Liebe zu tun?
Ich hätte jetzt auch ein Beispiel bezüglich des Holocaust bringen können,
möchte aber nicht das Du Dich strafbar machst, falls Du überhaupt noch dazu in der Lage sein solltest, strafbar zu sein.
Neuroleptika sollen dem ein oder anderem da auch schon weiter geholfen haben.
Wahrsinn und Wahnsinn sind sich halt zu ähnlich, was ich Sokrates melde