Helmfried
Well-Known Member
So kann man an die Sache herangehen, machen viele auch gerne so; es ist wenig aufwendig (also effektiv ).Würde ein "erwachen" diese Erfahrung nicht schmälern? Ich denke das ein großer Teil der Menschen die von sich behaupten "spirituell erwacht zu sein" oder ähnliches einfach nur das Potenzial darin entdeckt haben sich selbst etwas einzureden bis es tatsächlich Realität wird, oder es benutzen um Geld zu verdienen.
Welche Beweise sollte es denn dafür geben?
Ich kann aber auch, ohne mich gängigen Meinungen anzuschließen, mir die Frage stellen, ob ich vielleicht echtes Interesse an dieser Thematik habe.
Nur dann wird es aufwendig. Ich muss (was die Eckpunkte betrifft) Informationen sammeln.
Ich muss unterscheiden lernen: was ist Mumpitz? und was sind echte Erfahrungsberichte?
Dann muss ich herausfinden, welche Motivation liegt in den jeweiligen Lagern vor ?
Ich komme nicht umhin Bücher zu kaufen und zu lesen (nach vorheriger sorgfältiger Auswahl).
Ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, belächelt, attackiert, angefeindet, verspottet zu werden.
Aber es gibt auch eine gute Nachricht.
Scheiterhaufen sind mittlerweile (wegen Umweltschutz) verboten und Folter bis zum Widerruf ist nicht mehr üblich.
LG * Helmfried