• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

Werbung:
Fragens mich was Leichteres :):)
Versuch einer Antwort: Es ist für mich ein "erkenntnistheoretisches Problem": Ich sehe den Menschen in Kategorien wie Denken, Fühlen und Wollen als eine Einheit, Mix. Das noch weiter zu hinterfragen, ist unendlich
O, wieso, inwiefern das denn?! (Letzteres?)
'E'hm'... ":)"

Es ist vor allem ein großer Spaß, Gläubige zu piesacken, ganz egal woran sie nun glauben. :lachen:

Das sehen die Terroristen sicher auch genau so.

Da gibt es nichts zu argumentieren, deine "Moral" verbietet es, meine "Moral" verlangt es !

Das nennt man dann 'Normenkollision. Man könnte nunmehr dafür argumentieren, welche Moral die bessere ist.

"Moral" ist kein universal gültiges Naturgesetz.

Hat das irgendwer behauptet? Es kommt doch darauf an, jene Moral zu bestimmen, die für alle vernünftigen Menschen gelten muß und nicht darum, Moral zu relativieren und dies zum Anlaß für Willkür zu nehmen, so wie es die Provokateuere der Provokations- und Lügenpresse, wie auch die Terroristen tun.

Salam!

Werbung:
Zurück
Oben