Belair57
Well-Known Member
Es ist ein Angriff auf einen tiefen Ernst von Menschen, der solche "Satire" schäbig erscheinen lässt!
Der Glaube an einen imaginären Freund ist ein "tiefer Ernst" ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist ein Angriff auf einen tiefen Ernst von Menschen, der solche "Satire" schäbig erscheinen lässt!
Das Bedauerliche ist, daß im Nachhinein die Beleidigung der gläubigen Muslime weg gewischt wurde. Argument: Meinungsfreiheit. Offensichtlich wissen die wenigsten, daß es bei diesem (und allen anderen) Grundrecht/en um Rechte zwischen Staat und einzelner Person geht - die staatliche Gewalt soll geregelt, eingeschränkt werden.Aber, bei 'Charlie Hebdo' handelte es sich eindeutig n i c h t um Meinungsfreiheit, sondern offensichtlich um Beschimpfung-Beschmutzung, also, um Verhetzung anderer innerer Werte!
Aber, das ist nur meine Meinung.
Aber, bei 'Charlie Hebdo' handelte es sich eindeutig
n i c h t
um Meinungsfreiheit, sondern offensichtlich um Beschimpfung-Beschmutzung, also, um Verhetzung anderer innerer Werte!
Hallo Belair57:
Vielleicht passt besser: Respekt vor *Heiligem Ernst*
- und egal jetzt vor welch-heiliger Richtung!
Aber, bei 'Charlie Hebdo' handelte es sich eindeutig
n i c h t
um Meinungsfreiheit, sondern offensichtlich um Beschimpfung-Beschmutzung, also, um Verhetzung anderer innerer Werte!
Respekt
Manfred Deix
Hallo Belair:
Zu jemandem 'Respekt' haben, empfinde ich ein wenig andersrum.
Deix sowie zum Beispiel Nietsch werden von vielen geschätzt: Und es ist unbedingt ein Vorteil einer
D e m o k r a t i e
dass Du oder jemand seine Vorlieben öffentlich zugeben darf, beziehungsweise veröffentlichen darf!
Ich gebe also zu, dass für mich weder Deix, noch Nietsch oder Charlie Habdo Künstler sind.
Dennoch:
Was für Dich oder jemanden als Kunst Bedeutung hat, ist freilich zu respektieren.
Und daher muss es erlaubt sein, wie es auch Manfred Deix bei den Christen getan hat (siehe Bilder unten), sich über Religionen egal in welcher Form lustig zu machen.
Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Ideologien/Religionen.