• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

Aus dem Bedürfnis, Grenzen der Freiheit auszuloten.

Zu den Grenzen der Freiheit habe ich im Denkforum übrigens hier - in Beitrag Nr. 4 - schon vor knapp vier Jahren Stellung bezogen:

https://www.denkforum.at/threads/grenzen-der-freiheit.12992/

Aber Sie haben die Grenze nicht bestimmt, selbst wenn Sie die Grenzen der Freiheit zugleich als die Grenzen der Sinnfreiheit erkennen.

Manfredo hätte gerne ein Beispiel gehabt, der Ärmste. Ob er noch wartet?

Ich bin doch nicht blöd und begebe mich für Sie in ein Minenfeld sinnfreier Grenzlogik, nur um für Sie als Schnüffelhund einem völlig falschen Verständnis von Freiheit und seinen "abenteuerlichen" Grenzen nachzujagen! -

Ja wie wollen Sie denn sonst die Grenzen bestimmen? Auswürfeln, erraten?

Grüß Gott!

Werbung:
Wenn sie was wollen, so wenden Sie sich bitte an Liferando!

Ich bin doch nicht blöd. Sie widersprachen per 'Mitnichten' ohne jede Begründung. Der bloße Widerspruch reicht aber nicht. Sie müssen mit Argumenten überzeugen, auch wenn es Ihnen schwer fällt, vernünftig und nachvollziehbar begründet zu widersprechen.

Gott zum Gruße!

Ich bin doch nicht blöd. Sie widersprachen per 'Mitnichten' ohne jede Begründung. Der bloße Widerspruch reicht aber nicht. Sie müssen mit Argumenten überzeugen, auch wenn es Ihnen schwer fällt, vernünftig und nachvollziehbar begründet zu widersprechen.

Gott zum Gruße!
Sorry, ich muss ihre Begründungen leider für ungültig erklären „denn das Mitnichten“ bilden Sie sich nur ein! :rolleyes:
Schauen Sie nochmals nach "mein Argument" im Beitrag 382 steht weiß auf schwarz „Mitdochten!“ o_O

Gott und alle Heiligen zum Gruße
und widerspreche stets dem Satan!

Sorry, ich muss ihre Begründungen leider für ungültig erklären „denn das Mitnichten“ bilden Sie sich nur ein! :rolleyes:

Kein Problem. Die aktualisierte Version lautet nunmehr wie folgt.

Ich bin doch nicht blöd. Sie müssen mit Argumenten überzeugen, auch wenn es Ihnen schwer fällt, vernünftig und nachvollziehbar begründet zu widersprechen. Die Frage, wofür Sie Ihr Leben geben würden, beantwortet weder liferando, noch lieferando.de. Letztere liefern zwar Pizza, Sushi oder Burger, nicht aber Klöpse, wie von Ihnen produziert. Sie müssen lernen, Steilvorlagen richtig zu nutzen.

Gott zum Gruße!

Kein Problem. Die aktualisierte Version lautet nunmehr wie folgt.

Ich bin doch nicht blöd. Sie müssen mit Argumenten überzeugen, auch wenn es Ihnen schwer fällt, vernünftig und nachvollziehbar begründet zu widersprechen. Die Frage, wofür Sie Ihr Leben geben würden, beantwortet weder liferando, noch lieferando.de. Letztere liefern zwar Pizza, Sushi oder Burger, nicht aber Klöpse, wie von Ihnen produziert. Sie müssen lernen, Steilvorlagen richtig zu nutzen.

Gott zum Gruße!

Meine aktualisierte Version lautet nunmehr wie folgt.

Ein normaler Mensch gibt vielleicht sein Leben für seinen Partner her, d.h. je nach Zuneigung,
oder für seine Familie, aber auch nur dann, wenn normale Familienverhältnisse vorherrschen.

Wer sein Leben für den Glauben oder einer sonstigen Ideologie hergibt, ist entweder krank im Kopf oder ein Idiot.

Wer sein Leben für den Glauben oder einer sonstigen Ideologie hergibt, ist entweder krank im Kopf oder ein Idiot.

In Abhängigkleit von der Zuneigung, also letztlich der Gier, könnten Sie es Ihren Worten gemäß bist zum Idioten schaffen oder im Kopf erkranken. Ihr Leben muß sehr hart sein. Sicher gönnen Sie sich nichts.

Gott zum Gruße!

Aber Sie haben die Grenze nicht bestimmt........
Das können Sie nicht wissen, Sie können nur wissen, dass ich diese Grenze (meines Wissens ;)) hier im Forum weder bewusst genannt, noch überschritten, noch ihre Funktionen verraten habe! - Und das ist gut so! :)
Ja wie wollen Sie denn sonst die Grenzen bestimmen? Auswürfeln, erraten?
Ich habe diese Grenzen durch ein praktisches Denkexperiment über eine starke (auto-systemische) Selbstdisziplinierung erfahren und in puncto Bezeichnung, Bedeutung und Funktion einem - wie man heute sagen würde - "freiwilligen Stresstest" unterworfen.

Schon das erste Zwischenergebnis (vor über 35 Jahren) hatte alle meine Erwartungen übertroffen, wodurch ich mich urplötzlich mit völlig neuen Fragestellungen einer Technikfolgenabschätzung konfrontiert sah, die heute in eine Sprachtechnikfolgenabschätzung mündet und mich dort besonders sensibilisiert, wo persönliche Gefühle Andersdenkender oder ihrer Stellvertreter durch Hetze völlig unangemessen im Übermaß verletzt werden.

Ein Staat, der die Meinungsfreiheit mit einer (rigoros) erlaubten Beleidigungsfreiheit (nahezu) gleichsetzt und verletzte Bürger auf den Privatklageweg verweist, obwohl ein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung zwingend geboten wäre, ist mitverantwortlich für den Zerfall von Sitten und Gebräuchen in seinem eigenen Land.

Bernies Sage

In Abhängigkleit von der Zuneigung, also letztlich der Gier, könnten Sie es Ihren Worten gemäß bist zum Idioten schaffen oder im Kopf erkranken. Ihr Leben muß sehr hart sein. Sicher gönnen Sie sich nichts.

Gott zum Gruße!

:eek: Wie kommen Sie zu der krankhaften Vorstellung, dass die Zuneigung etwas mit Gier zu tun hat? :confused:

Von allen Neigungen ist Zuneigung die edelste, denn sie bedeutet Nächstenliebe und das ist eine sehr positive Eigenschaft! o_O

Wer Zuneigung entgegenbringt ist, mitfühlend, freundlich, emphatisch, liebevoll, kooperativ,
tolerant, duldsam, großmütig, versöhnlich, verständnisvoll, gütig, usw. usf. :trost::umarm:

Das Gegenteil von Zuneigung ist Abneigung! Dass sind alle negativen Eigenschaften wie,
Abneigung, Unwille, Teilnahmslosigkeit, Ressentiment, Ablehnung, Abscheu, Antipathie,
Feindschaft, :nudelwalk Ekel, Misanthropie, Hass, :wut2:Bitterkeit, Verabscheuung,:spei1: usw. usf. :tomate:

Zu ihrer Unwissenheit, :confused: solange es bei ihnen an Selbsterkenntnis mangelt,
gibt es keine Befreiung von Unwissenheit und Leid! :( :nein:

Werbung:
Zurück
Oben