diogenes
Member
Natürlich erklärt man das einem 7-jährigen nicht so. Aber wir können auf diesem Niveau diskutieren, oder meinst Du, wir müssten uns jetzt auf das Niveau eines 7-jährigen zurückentwickeln, um diese Frage zu diskutieren, nur weil sie ein 7-jähriger gestellt hat?Céline schrieb:Geht ihr eigentlich alle davon aus, dass es sich beim 7-jährigen Anton um ein hochbegabtes Kind - um ein Genie handelt? Dann könnt ihr ihn getrost mit "bijektiv", "Aleph" und "Kontinuumshypothese" zuschütten und er wird entzückt sein.
Ja, genau. Ich halte es für falsch, einem Kind etwas Falsches zu sagen, nur weil man nicht in der Lage ist, dem Kind etwas so zu erklären, dass das Kind es auch versteht oder die Antwort selber nicht weiß und das nicht zugeben möchte. Da ist ein "ich weiß es nicht" schon besser.Céline schrieb:Geht man aber davon aus, dass Anton ein normal begabtes Kind ist, würde vielleicht "Das "Unendlich" ist einfach nicht definiert. Daher ist das Ergebnis nicht null oder unendlich oder sonst irgendetwas, sondern einfach undefiniert" genügen."
Zuletzt bearbeitet: