• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Dadurch, dass du etwas liest, wird etwas nicht existent. Allerdings kann das Gegenteil eintreffen. :D

Ich sprach immer von eigener Erfahrung erfahren und dann rein ins Getümmel :daisy: Tiefer Geist ist immer lebendig. Ein Stich kann auch eine Entzündung erzeugen.:D Oder einen freien Geist!
 
Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Nein. Eine Mauer oder Grenze haben nur die *natürlichen* Menschen. Bei *Rationalen* muss schon das *Hirn* brechen....

Und was heisst hier "natürlich" und "rational" ....:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich nicht :nein: vernünftig im Sinne der philosophischen Denker von den Vor-Sokratikern bis heute ...:D
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?


Und was heisst hier "natürlich" und "rational" ....:dontknow:

Heureka - wahrscheinlich nicht :nein: vernünftig im Sinne der philosophischen Denker von den Vor-Sokratikern bis heute ...:D

:D Ist je bekannt geworden, dass ein rational Denkender vernünftig gewesen wäre? Nein. Im Gegenteil, sie haben die vernünftigen Philosophen immer verspottet und verhöhnt. Sokrates gegen Machiavelli - wäre ein Beispiel dieser Art.

natürlich -> Natur
rational -> Perfektionismus
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

:D Ist je bekannt geworden, dass ein rational Denkender vernünftig gewesen wäre? Nein. Im Gegenteil, sie haben die vernünftigen Philosophen immer verspottet und verhöhnt. Sokrates gegen Machiavelli - wäre ein Beispiel dieser Art.

natürlich -> Natur
rational -> Perfektionismus

Verspottet und verhöhnt werden so viele Denkarten, aber sie gehören zur Entwicklung/ Reifung dazu.

Hannah Arendt beeinflusst, die Portmanns Kritik an der Vorstellung, man müsse die Oberfläche des Lebewesens auf etwas anderes, tiefer Liegendes zurückführen, als außerordentlich fruchtbar empfand. Wikipedia Adolf Portmann

Und die Tiefe ist und bleibt ein Punkt!:jump2:
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Verspottet und verhöhnt werden so viele Denkarten, aber sie gehören zur Entwicklung/ Reifung dazu.

Hannah Arendt beeinflusst, die Portmanns Kritik an der Vorstellung, man müsse die Oberfläche des Lebewesens auf etwas anderes, tiefer Liegendes zurückführen, als außerordentlich fruchtbar empfand. Wikipedia Adolf Portmann

Und die Tiefe ist und bleibt ein Punkt!:jump2:


Für MICH ist die Tiefe ein Ozean, in den ich hinabtauche und darin die sonderbarsten Formationen, Viecher und Pflänzchen finde! :schnl:
Was kann man schon in einem PUNKT finden? Nichts oder höchstens nichts..... :D
Höchstens der Punkt wäre ein Tor zu einer anderen Dimension, aber größere Tore sind mir lieber! :mad:
 
Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Freiheit?

Für MICH ist die Tiefe ein Ozean, in den ich hinabtauche und darin die sonderbarsten Formationen, Viecher und Pflänzchen finde! :schnl:
Was kann man schon in einem PUNKT finden? Nichts oder höchstens nichts..... :D
Höchstens der Punkt wäre ein Tor zu einer anderen Dimension, aber größere Tore sind mir lieber! :mad:

Ein Punkt ist erst ein Punkt, wenn er in dir funkt, Punkt!:lachen:
 
Zurück
Oben