• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie unmenschlich seid ihr?

Du politisierst den Individualitätsbegriff. Es ist offenkundig, dass es keine zwei identischen Menschen gibt.
Tue ich das? Habe ich etwas anderes behauptet?

Daraus ein Recht im politischen Sinn abzuleiten, halte ich für kontraproduktiv, denn es ist unveränderlich. Ein juristisches Recht auf Individualität würde nur für eine Gesellschaft Sinn machen, die teils aus Menschen, teils aus Klonen/vermenschlichten Robotern besteht.
Ich poche auf das Recht der Freiheit, denn die wird vom Staat zu sehr eingeschränkt. Vieles davon ist historisch gewachsen und heute nur noch obsolet.

Werbung:
Adipositas (so der medizinische Fachausdruck dafür), ist ein Zeichen fehlender Selbstdisziplin und Selbstachtung. Die wenigsten sind krankheitsbedingt fett, sondern bekommen ihre Essgewohnheiten bloß nicht in den Griff und haben extremen Bewegungsmangel.

Trotzdem ist es falsch, solche Leute zu hassen, denn das ist eine Form von Rassismus. Außerdem werden sie sowieso nicht alt, wenn sie so weiter machen.

Die Selbstachtung bedarf keiner Heuchelei, nicht wahr? o_O

Adipositas (so der medizinische Fachausdruck dafür), ist ein Zeichen fehlender Selbstdisziplin und Selbstachtung. Die wenigsten sind krankheitsbedingt fett, sondern bekommen ihre Essgewohnheiten bloß nicht in den Griff und haben extremen Bewegungsmangel.

Trotzdem ist es falsch, solche Leute zu hassen, denn das ist eine Form von Rassismus. Außerdem werden sie sowieso nicht alt, wenn sie so weiter machen.
Fettleibigkeit ist keine Rasse.
Und es ist kein Zeichen für mangelnde Disziplin. Ich würde sogar behaupten, dass es sehr viel Disziplin erfordert, sich über die Grenzen jedes physischen Völlegefühls hinaus Lebensmittel in kürzester Zeit einzuverleiben.
Es ist vielmehr ein Zeichen für mangelnde Bildung und/oder Ignoranz, denn wir wissen inzwischen, dass tierische und gesüßte Lebensmittel nicht gesund sind.

Fettleibigkeit ist keine Rasse.
"Rasse" in Bezug auf Menschen kann beliebig definiert werden. Es gibt z.B. auch Altersrassismus, usw. :(

Ich würde sogar behaupten, dass es sehr viel Disziplin erfordert, sich über die Grenzen jedes physischen Völlegefühls hinaus Lebensmittel in kürzester Zeit einzuverleiben.
Das magst du so empfinden. Der Fresssüchtige fühlt sich gerade wohl, wenn er vor der Glotze sitzt und sich ohne Ende Chips und Süßkram reindrückt.

"Rasse" in Bezug auf Menschen kann beliebig definiert werden. Es gibt z.B. auch Altersrassismus, usw. :(

Das magst du so empfinden. Der Fresssüchtige fühlt sich gerade wohl, wenn er vor der Glotze sitzt und sich ohne Ende Chips und Süßkram reindrückt.
Der Begriff des Altersrassismus ist auch nicht besser. Würdest du ernsthaft von Fettenrassismus sprechen wollen? Das könntest du niemandem an den Kopf werfen, ohne selbst missgünstige Blicke zu ernten.
Woher willst du wissen, wann Fettsüchtige sich wohl fühlen?
Die Erfahrungsberichte von Betroffenen klingen anders als deine Darstellung. Zu viel zu essen, macht niemandem Spaß. Es ist eine Ersatzhandlung wie bei anderem krankhaften Verhalten wie zum Beispiel der sogenannten Sexsucht, die den Betroffenen auch kein echtes Glück oder echte Zufriedenheit verschaffen kann.

Heuchelei ist immer Mist. Am schlimmsten finde ich Fremdenhasser, die vorgeben Menschenfreunde zu sein. Alles klar? :(

Ach Katerchen, du kannst mir doch nicht weismachen, dass du nicht heuchelst! :D

Behelf Beitrag 27

In einem anderen Beitrag, den ich noch suchen muss,
hast du mir offenbart, dass du gerne dieses Smiley :(
benutzt um deine Betroffenheit vorzutäuschen! o_O

Der Begriff des Altersrassismus ist auch nicht besser. Würdest du ernsthaft von Fettenrassismus sprechen wollen? Das könntest du niemandem an den Kopf werfen, ohne selbst missgünstige Blicke zu ernten.

Fettleibigkeit ist das Problem des Betroffenen, aber nicht deins. Sich darüber lustig zu machen, zeugt von einem miesen Charakter, ebenso als würde man Behinderte verspotten, weil sie "nicht normal" sind.

Woher willst du wissen, wann Fettsüchtige sich wohl fühlen?
Würde exzessives Fressen ihnen keine Befriedigung verschaffen, würden sie es wohl nicht tun. Vielleicht fühlen sie sich hinterher schlecht. Bestimmt sogar. Oder sie verdrängen es.

Werbung:
Zurück
Oben