• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie unmenschlich seid ihr?

Das ist ein Teufelskreislauf. Wenn man mal ein gewisses Gewicht erreicht hat, fällt natürlich die Bewegung immer schwerer.

Klar, dann muss man zuerst mit Kalorienentzug arbeiten, bevor Bewegung wieder zur Option wird.

Ich hatte (in der 8...9. Klasse?) einen Mitschüler, der ziemlich fett war und deshalb oft gehänselt wurde. Das hat ihn so sehr genervt, dass er nach vielleicht einem Jahr einen athletisch anmutenden Körper hatte, bei dessen Anblick es den Mädchen feucht am Bein runterlief.

So viel zu Konformitätsdruck und sozialer Kontrolle. Das Bashing der Mitschüler hat letztlich sein Leben verbessert. :)
 
Werbung:
Naja, ich denke, viele bemerken das erst ziemlich spät.
Natürlich, weil es ein schleichender Prozess ist.
Übergewicht ist bei jungen Menschen und Menschen mittleren Alters eher eine temporäre Erscheinung.
Die Anzahl der Fettzellen wird in der Pubertät festgelegt und Forscher haben rausgefunden, dass Phthalate die Anzahl der Fettzellen bis zu verdoppeln, was natürlich schon den Grundstein legt. Als du in der Schule warst, gabs noch nicht so viele fette Kinder, wie heute.
 
Wir müssen den Dicken helfen aber die glyphosatgestützten Umsätze der Menschenfutterproduzenten dürfen nicht gefährdet werden.
 
Werbung:
Klar, die anderen sind Schuld, wie gehabt. :D
Nicht nur. Aber durch gezielte Manipulation, von Kindesbeinen an, kann schon viel erreicht werden. Natürlich obliegt es jedem selbst, was er konsumiert, aber diese Konzerne bedienen sich der selben Gehirnmechanismen, wie es z.B. schon Hitler tat, und darum es ist es so schwer diese manifestierte Propaganda aus den Gehirnen der Menschen zu kriegen und die Konzerne wollen Geld verdienen und da ist ihnen jedes Mittel recht, um ihr Ziel zu erreichen. Nicht umsonst gibt es den Studienzweig: Werbepsychologie
Und Tatsache ist auch, dass z.B. die gleichen Süchtig- und Fettmacher, die in Schweinemastfutter enthalten sind, auch in unsere Nahrungsmittel geschmissen werden, die uns dann noch aus gesund verkauft werden. Die Portionen werden immer grösser und dann natürlich die Menschen immer fetter.
 
Zurück
Oben