• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie unmenschlich seid ihr?

Werbung:
Ab einer gewissen Menge an Fett, übernehmen die Fettzellen das Denken. Das heisst diese Menschen können nichts gegen ihre Fresssucht tun, genauso wenig wie ein Junkie.

Kann sein, dass ich mich täusche, aber im Vergleich zum Loskommen von Heroin oder Alkohol, stelle ich mir das Abgewöhnen falscher Essgewohnheiten geradezu wie ein Kinderspiel vor. Dazu noch etwas mehr Bewegung, also Fahrrad statt Bahn oder Auto, und lieber die Treppe statt den Aufzug nehmen, können Wunder bewirken.

Ich persönlich kenne niemanden, der nicht abgenommen hat, wenn er es denn wirklich wollte. Dazu braucht man weder psychiatrische Begleitung, noch Fitnesstraining wie in einem Bootcamp. Einzige Ausnahme: man hat irgendwelche Stoffwechselstörungen. Dann kann das in der Tat schwierig sein.

Apropos Unmenschlichkeit: mein Mitleid mit Leuten, die ihre Misere selbst verschuldet haben, hält sich stark in Grenzen. Viele sind leider so drauf, dass sie anderen die Schuld geben, wenn bei ihnen irgendetwas nicht klappt. Staat, Gesellschaft, Familie, Beziehungspartner, Lehrer, Arbeitgeber, etc. alle sind böse und gemein. Aber niemals man selbst. :(
 
Ihr Unterrock war rot und blau
Sehr breit gestreift und sah aus,
als wenn er aus einem Theatervorhang gemacht wäre.
Ich hätte für den ertsten Platz viel gegeben.
Aber es wurde nicht gespielt
G.C.Lichtenberg:)
 
Kann sein, dass ich mich täusche, aber im Vergleich zum Loskommen von Heroin oder Alkohol, stelle ich mir das Abgewöhnen falscher Essgewohnheiten geradezu wie ein Kinderspiel vor.
Wenn dem so wäre, würde es nicht so viele übergewichtige Menschen geben ;) Leider ist es nicht nur ein Abgwöhnen falscher Essgewohnheiten. Es ist ein Kampf gegen eine Sucht, bei dem man enorme mentale Stärke braucht. Ganz wichtig ist auch die Aufklärung, am besten schon in den Schulen, damit schon die Kinder lernen, wo die ganzen versteckten Fettmacher drin sind und wie man sich ernährt, damit es erst gar nicht zu einer Fettsucht kommt.
 
Und meistens sind Frauen, die beim Sex eher devot sind, im Leben sehr selbstständig und unabhängig.

Yepp, so eine Freundin hatte ich mal. Sie war sonst sehr selbstbewusst, wollte beim Sex aber geradezu "benutzt" werden. Das war für sie das Größte. Sie meinte, nur das gibt ihr das Gefühl ganz Frau zu sein. Einzelheiten lasse ich jetzt mal weg, aber mit einer Liebesbeziehung hatte das wirklich nicht mehr viel zu tun. Mein Ding war das überhaupt nicht. Ich merkte, wie ich den Respekt vor ihr verlor. Nicht dass ich nur Kuschelsex mag, aber das war mir wirklich zu krass. :(
 
Dazu noch etwas mehr Bewegung, also Fahrrad statt Bahn oder Auto, und lieber die Treppe statt den Aufzug nehmen, können Wunder bewirken.
Das ist ein Teufelskreislauf. Wenn man mal ein gewisses Gewicht erreicht hat, fällt natürlich die Bewegung immer schwerer. Dies geschieht natürlich schleichend. Und da sprech ich nicht, von 2-3 Kilo zu viel, so wie bei mir gerade (aber! es ist ja auch Winter!), sondern von 20-... Kilo zu viel und mit jedem Gramm wird es immer schwerer da wieder raus zu kommen. Und natürlich hat da auch der Staat bzw. die Regierenden eine Pflicht und zwar die Pflicht, die Konsumenten vor verstecken Süchtigmachern und der Werbung, die ja auch das ihrige dazu beiträgt, zu schützen. Aber das tut er nicht, im Gegenteil. Es wird Kennzeichnungspflicht verhindert und den Konzernen, die daran verdienen, mit schwammig definierten Gesetzen, Tür und Tor geöffnet, damit die Menschen noch fetter und kränker werden.
 
Wenn dem so wäre, würde es nicht so viele übergewichtige Menschen geben
Naja, ich denke, viele bemerken das erst ziemlich spät. Übergewicht ist bei jungen Menschen und Menschen mittleren Alters eher eine temporäre Erscheinung. Wenn man es denn bemerkt, ist man schnell wieder schlank. Es muss ja nicht gleich eine Bulimie daraus werden. :)
 
Werbung:
Sie meinte, nur das gibt ihr das Gefühl ganz Frau zu sein. Einzelheiten lasse ich jetzt mal weg, aber mit einer Liebesbeziehung hatte das wirklich nicht mehr viel zu tun.
Das kommt natürlich auch darauf an, wie sich der Rest der Beziehung gestaltet und wie weit sie gehen wollte, da auch die Grenzen klar definiert sein müssen.
Ich merkte, wie ich den Respekt vor ihr verlor. Nicht dass ich nur Kuschelsex mag, aber das war mir wirklich zu krass. :(
Was vielleicht daran liegt, dass eben nicht die Grenzen geklärt waren und du "gezwungen" warst, Dinge zu tun, die du vielleicht gar nicht so gern getan hast. Ist jetzt natürlich nur eine Vermutung. Und btw Blümchensex ist langweilig, vielleicht noch mit T-shirt und unter der Decke, im Dunkeln... :P
 
Zurück
Oben