• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

• Ersteller Ersteller kathi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Sorry, dass ich euch so voll labere ... ich habe gar nicht gemerkt, wie lang der Text ist, es ist einfach mit mir durchgegangen :D !

Weißt Du, Fortuna, das sind so die Momente, in denen ich mich immer wieder frage: Soll ich jetzt lachen oder weinen? Lachen über so viel Eifer oder weinen über soviel Nichtverstehen?
Und komme doch immer wieder zum selben Schluss: Jeder macht seins (sogar dann, wenns nicht seins ist): Der eine rennt, um erster zu sein, der andere hält Zeit an und staunt.

;)

Werbung:

Was regt euch denn so auf?
Blöde Frage! Nächste Frage!
Die Aufregung ist da und zeigt eben das leben da ist. PUNKT
Mit dem Gesetz der Entsprechung arbeitet zB die ganze Werbeindustrie, indem sie zB Sexsymbole verwendet, ein Produkt von jung und schön aussehenden Schauspielern bewerben lässt usw. Der von außen kommende Eindruck wirkt auf die Psyche, also nach innen und weckt da Bedürfnisse, die oft genug tatsächlich dazu führen, dass das Produkt auch gekauft wird.
So und sie wirkt eben bei naiven und ganz reinen und unschuldigen Menschern!
ALLE Symbole sind Entsprechungen und wirken auch - wie sie wirken, hängt aber natürlich auch von jedem Individuum ab. :)
Vorausgesetzt es ist schon ein Individuum vorhanden welches, dass erst einmal alles sein darf und dann die Beurteilung und Bewertung kommt, wie wirkt es auf mich und wie wirkt es sich im gesamten Leben aus? Was für mich im Moment gut ist, ist noch lange nicht für jeden Menschen gut und nützlich.

darum geht´s hier doch gar nicht!

es geht hier lediglich darum, darzulegen, WIE das 2. prinzip des kybalion in der praxis funktioniert.
Da bin ich Dir doch ausgesprochen :danke:dankbar, dass Du mir die Aufgabe, es zu erklären abnimmst. Das hätte ich so nicht gekonnt.

ob du nun selbst sender oder empfänger sein willst - das ist hier nicht thema.
es geht hier nicht darum, über pro und kontra von magie zu reden.
sondern davon, dass es sie gibt.
Eben genauso und dass erst einmal ganz nüchtern hingeguckt wird, dass sie eben auch wirkt. Es geht aber auch darum, dass viel zu viele Menschen eben damit schon so vergiftet worden sind. Das es eben keine neutrale Sicht dazu gibt sondern je nach Interesse und Motivation des Lesers eben ganz spontan Ablehnung, Zustimmung oder Gleichgültigkeit hervorruft. oder eben in eine ganz große L E E R E fällt eine Echolosigkeit, die eben wenn sie bemerkt wird große Verwirrung hervorruft.

und dass jeder mensch sowohl sender als auch empfänger IST. ob erSie nun will - oder nicht.
Dies zu erkennen ist der Beginn der Selbsterkenntnis und führt eben zu Selbstbewusstsein. Es entlässt allerdings auch aus dem Stadium der Unschuld und Verantwortungslosigkeit.

:schaukel: rg​

poste hier erneut eine kleine doku, die mich ziemlich gerissen hat, als ich sie das erste mal sah.
in rahmen des projekts wurde auch ein versuch mit einem menschen gemacht, der lsd nahm und in dem zustand äußerst resonanzfreudig war.
er konnte die materie rein mit seinem geist beeinflussen, er ließ das wasser, welches als medium für die darstellung der gehirnströme diente, mehrfach rausspritzen.

es handelt sich hier um ein seriöses und dokumentiertes projekt, nicht um zweifelhaften eso-kram
hab diese doku schon einmal in einem anderen thread gepostet, aber ging vielleicht an euch vorbei.

yeah!
diese doku ist der absolute HAMMER !!!

da brauch ich ja eigentlich nimmer viel weiter schreiben.
außer, dass endlich auch die wissenschaft sich dieser themen annimmt.

RESONANZ und SYNCHRONISATION.....zwei ganz wichtige eigenschaften, die das universum ausmachen.

danke dissi.

ich kann nur allen raten, sich diese tolle doku anzusehen!
sie eröffnet wirklich ganz neue perspektiven. :)

Blöde Antwort! :)

Nächste Frage!
Die Aufregung ist da und zeigt eben das leben da ist. PUNKT

Und zwar: "Völlig losgelöst von der Erde......" :D
Woher soll ich wissen, WAS bei den Betreffenden am Prinzip der Entsprechung so aufregend ist? :confused:

So und sie wirkt eben bei naiven und ganz reinen und unschuldigen Menschern!

Aha! :)
Also müssen wir wohl alles dran setzen, selber versaut und schuldig zu werden, damit es nicht mehr wirkt? Zumindest wäre das die logische Konsequenz!

Vorausgesetzt es ist schon ein Individuum vorhanden welches, dass erst einmal alles sein darf und dann die Beurteilung und Bewertung kommt, wie wirkt es auf mich und wie wirkt es sich im gesamten Leben aus? Was für mich im Moment gut ist, ist noch lange nicht für jeden Menschen gut und nützlich.

Jeder Mensch ist von der Zeugung an ein Individuum! Wo kein Mensch ist, wirken natürlich auch die Symbole nicht! :)

Um zum Thema Magie zurückzukehren, ich persönlich unterscheide

-zwischen Magie, welche andere Menschen zu manipulieren sucht und
-Sri Aurobindos "Was für unsere begrenzte Vernunft Magie ist, ist die Logik des Unendlichen."

Wie grenzt Du (manipulierende?) 'Magie' von Vernunft/Logik ab? Ziehst Du da eine Grenze?:)
au weia - eine frage, die es in sich hat.....da sind mAn zwei themenstränge miteinander verknüpft.

lass mir dazu bitte ein wenig zeit, um eine klare antwort zu finden.

Weißt Du, Fortuna, das sind so die Momente, in denen ich mich immer wieder frage: Soll ich jetzt lachen oder weinen? Lachen über so viel Eifer
Mir gefällt Eifer immer, wenn nicht ein "G" davor gesetzt wird oder "sucht" dahinter steht ... :) !
Es kennzeichnet einen begeisterungsfähigen und lebendigen Menschen!
oder weinen über soviel Nichtverstehen?
Was verstehst du denn nicht?
Und komme doch immer wieder zum selben Schluss: Jeder macht seins
Logo :) !
(sogar dann, wenns nicht seins ist)
Nee, dann ist es nicht seins!
Der eine rennt, um erster zu sein, der andere hält Zeit an und staunt.
Zu rennen, um erster zu sein, halte ich für illusorisch!
Ich staune lieber - aber nur über das, was ich selbst erfahre - wenn es denn zum Staunen ist ... und die Zeit? Die rast nur so, alas!

In meinem Freundeskreis sind wir auch mehrere, die übersinnliche Fähigkeiten besitzen. Daher sind Sinnestäuschungen -wie Dissi schrieb- eher unwahrscheinlich.;)
@Irana
Übersinnliche Fähigkeiten hätte ich für mein Leben gern :) !
Das ist so spannend!
Ich habe etwas in der Art einmal bei anderen gesehen, aber das ist wieder so etwas, was ich nicht ins Forum schreiben möchte.
Es gibt Dinge, die kann man anderen nicht vermitteln, dazu gehört die eigene Erfahrung.
Wenn die fehlt, ruft man entweder Spott, Ablehnung oder auch Herablassung (du Kleindoofi ;)) hervor!

Aber bei mir passiert auch etwas Magisches, gerade jetzt, etwas ganz Phantastisches!
Ich las Kathis Eingangstext und war sofort elektrisiert.
Deshalb las ich weiter ...

liebe fortuna,
danke für deinen tollen beitrag.

besser als du kann das phänomen der resonanz (in diesem fall eine positive) nicht erklärt werden.
ein anderes wort dafür wäre INSPIRATION.

inspiration (im gegensatz zur manipulation) ist in meinen augen der positive motor, der auch bei der sogenannten "weißen magie" zur anwendung kommt.

hier wird ein mensch dazu angeregt in sich selber etwas positives, aufbauendes weiterzuentwickeln oder auszudrücken....und zwar gewissermaßen "aus sich selber heraus".

dies alles mAn in verbindung mit einer "höheren energiefrequenz" die den jew. menschen etwas "höherfliegen" lässt.
und in diesem höhenflug geht´s dann (im gegensatz zu manipulierenden handlungen) nicht mehr nur um die eigene WILLENSDURCHSETZUNG - sondern der mensch wird vielmehr ein "werkzeug" von etwas größeren (weshalb erSie dann sogar die zeit über diesem allen "vergisst" ;))

:)

Werbung:

ich kann nur allen raten, sich diese tolle doku anzusehen!
sie eröffnet wirklich ganz neue perspektiven. :)
Ja, das ist super! Ich danke Dissi auch !
Vor allem, weil diese Dinge dadurch, dass sie wissenschaftlich untersucht werden, aus der "Kleindoofi-Ecke" rauskommen :) !
Mir hat vor noch nicht allzu langer Zeit ein emeritierter Professor für Astrophysik - einer der ganz alten verknöcherten Sorte - sehr verwundert gesagt:
Es gibt zur Zeit Kollegen, die denken, dass das menschliche Bewusstsein bei Forschungsergebnissen eine Rolle spielt.
Er meinte damit die Experimente bei der Quantenphysik, die die Physiker zur Zeit vor Rätsel stellt.
Ich fragte ihn, was ER denn davon halte und er meinte, er hätte seinen Kopf ja nicht dicht gemacht und sei nicht resistent gegen Neues, auch komplett Neues, weil die Wissenschaft immer wieder Entdeckungen gemacht habe, die alles auf den Kopf gestellt haben, aber trotzdem ... damit müsse er sich erstmal näher befassen!
p.s.
Ich lese gerade deinen letzten Text, Kathi :winken3: !
Du hast mich haargenau verstanden bzw. nachvollzogen, was mich motivierte!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben