• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

• Ersteller Ersteller kathi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Verhaltensweisen? Aha... Du meinst, was mit den normalen Sinnen wahrgenommen werden kann...

...à la "Lie to me". Inklusive Interpretationsmöglichkeiten.:D

Ich meine übersinnliche Wahrnehmungen, wie hellsehen, hellfühlen, hellhören, hellwissen, lesen in Feldern.
Feldinformationen lassen sich ex Matrix verändern. ;) Welche Erfahrungen hast Du denn?

Ich habe gehört, dass Lügen anhand der Körpersprache von Lügnern identifiziert werden können.

Was genau bedeutet ex Matrix?

lg

Werbung:

Wußte ich doch, daß Du nach der Matrix fragen würdest.;)
Sagte ich jetzt... überkausal... gingen die Fragen weiter?
Ich denke, daß wir einander schon verstehen.:)

Würde mich freuen, auch von Dir aktive Beiträge -außerhalb von Fragenkatalogen- zu lesen.

Das hab ich vor längerer Zeit in einer Doku im TV gehört...in der ein Mitarbeiter einer Kriminalpolizei von seiner Tätigkeit berichtete. Unter anderem gehörte zu seinem Aufgabenbereich die systematische Deutung von Körpersprache...

lg

Wußte ich doch, daß Du nach der Matrix fragen würdest.;)
Sagte ich jetzt... überkausal... gingen die Fragen weiter?
Ich denke, daß wir einander schon verstehen.:)

Würde mich freuen, auch von Dir aktive Beiträge -außerhalb von Fragenkatalogen- zu lesen.

Ich denke es macht Sinn, wenn man etwas nicht versteht, danach zu fragen.

Wir verstehen uns solange nicht, bis mir klar ist was Du mit Begriffen, die keine Alltagsbegriffe sind, meinst.

"Aktive" Beiträge von mir findet man im Forum genug, allerdings nur zu Themen, wo ich mein Wissen einbringen kann.

Über esoterische Belange habe ich keine Ahnung... zumindest bin ich jetzt mit den kybalionischen Prinzipien zum Teil vertraut.

lg

es geht hier nicht darum, über pro und kontra von magie zu reden.
sondern davon, dass es sie gibt.
Um zum Thema Magie zurückzukehren, ich persönlich unterscheide

-zwischen Magie, welche andere Menschen zu manipulieren sucht und
-Sri Aurobindos "Was für unsere begrenzte Vernunft Magie ist, ist die Logik des Unendlichen."

Wie grenzt Du (manipulierende?) 'Magie' von Vernunft/Logik ab? Ziehst Du da eine Grenze?:)

Ich kann :ironie: im Auftrag von A. EINSTEIN und vielen anderen Theoretischen Physikern bestätigen,:lachen: daß "Gott nicht würfelt"...:lachen::lachen::lachen:

ist die vermutung, die einstein dazu veranlasste diesen satz rauszuhauen, nicht schon widerlegt?
ich meine, mir wäre da mal ne info vorbeigeflogen. kanns aber nicht genau bestimmen...

diese magiekiste ist nicht ganz so weithergeholt, wie manche es gerne sehen würden.

poste hier erneut eine kleine doku, die mich ziemlich gerissen hat, als ich sie das erste mal sah.
in rahmen des projekts wurde auch ein versuch mit einem menschen gemacht, der lsd nahm und in dem zustand äußerst resonanzfreudig war.
er konnte die materie rein mit seinem geist beeinflussen, er ließ das wasser, welches als medium für die darstellung der gehirnströme diente, mehrfach rausspritzen.

aus eigener erfahrung kann ich bestätigen, dass telekinese auf lsd tatsächlich möglich ist, bekannte von mir erlebten das ebenfalls schon.
sie waren auch zu fünft, sodass eine sinnestäuschung eines einzelnen unwahrscheinlich war.

es handelt sich hier um ein seriöses und dokumentiertes projekt, nicht um zweifelhaften eso-kram
hab diese doku schon einmal in einem anderen thread gepostet, aber ging vielleicht an euch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

1. ist die vermutung, die einstein dazu veranlasste diesen satz rauszuhauen, nicht schon widerlegt?

2. ich meine, mir wäre da mal ne info vorbeigeflogen. kanns aber nicht genau bestimmen...
....

Zu 1.:
EINSTEIN formulierte diesen Satz gegen die Quantentheorie, die er zeit seines Lebens aus weltanschaulichen Gründen ablehnte ..., da er mit Wahrscheinlichkeiten und Unschärfen sowie mit möglichen Zufällen als Anhänger einer lückenlosen Kausalität und eines naturwissenschaftlichen Determinismus nichts anfangen konnte ...
Allerdings hat er als Vollender des Programms der klassischen Physik die wissenschaftliche Kontroverse mit den Vertretern der Quantentheorie verloren, die im Laufe der Jahrzehnte empirisch/experimentell bestätigt worden ist, was ich aber an dieser Stelle nicht weiter ausführen/präzisieren/konkretisieren will...

Zu 2.:
Mit vorbeifliegenden Infos ist das so eine Sache ...:lachen::lachen::lachen:
Aber lieber vorbeifliegende Infos als vorbeifliegende Ufos ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

so ungefähr hatte ich die vorbeifliegende info auch in erinnerung, also dass eine unbestimmtheit von quatenteilchen bis zur messung seinem hang zum determinismus widersprach. dachte mir aber, dass du darauf besser antworten kannst... :)

ein ufo (unbestimmtes flugobjekt aus unserer perspektive) sahen wir übrigens auch, als wir letztes jahr beim zelten waren um den sternschnuppenhagel anzuschauen, es war kein normales flugzeug, sondern sehr leise und hatte ne seltsame form. es flog ziemlich tief über uns. wir tippten dann auf ein militärobjekt, weil eine basis nicht weit weg war. ein komisches gefühl war es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben