K
kathi
Guest
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips
du hast recht, es gibt mAn auch "magische" anwendungen auf den eigenen körper.
das wären heilungsmethoden, die den "natürlich vorgegebenen" heilungsverlauf derart beschleunigen, dass es wie zauber wirkt.
ein beispiel dafür hörte ich bei einem vortrag von serge kahili king, dem "stadtschamanen": bei einem sturz in einen felsspalt hatte er sich die hand zertrümmert. durch anwendung seiner HUNA-methode der „radikalen affirmation“ konnte er die heilung derart beschleunigen, dass er mit der kaputten hand den felsen wieder hochklettern konnte.
mWn bisher noch nicht. ich übelasse dir gerne den vortritt.
danke für deine ergänzugen der 7 bewusstseinsstufen sowie der bewusstseinsebenen von sri aurobindo. ich sehe immer wieder, du und ich, wir „sprechen die gleiche sprache“.
ja - das bin ich auch.
zum 21.12.2012:
immer wieder sind innerhalb des menschenvolkes große prozessgeschehen im gange. aus meiner sicht ist das auch jetzt wiederum sehr stark der fall.
solche prozesse haben es in sich, dass sie sich über einen längeren zeitraum hinziehen.
auch wenn an diesem besagten datum der "höhepunkt" dieses prozessgeschehens sein sollte, so könnte er mEn nicht als "stichtag" angesehen werden, an dem es "klick" macht und alles ist "anders".
viele bewusstseinsänderungen passieren ja für unsere wahrnehmung vollkommen unspektakulär.
ich glaube also nicht, dass an diesem besagten 21.12.2012 ein "großereignis" für uns wahrnehmbar sein wird.
@ rote graefin:
schade, dass ich das gefühl nicht los werden kann, dass du meine texte nicht so, wie ich sie gemeint hatte, verstehst. so kommen wir beide leider so gut wie gar nicht auf einen gemeinsamen "grünen zweig".
das ist halt so.
demnach wäre eine magische anwendung auf den eigenen körper nicht möglich ..!?Zitat kathi:
....als magie würde ich also die WILLENTLICHE beeinflussung eines speziellen geistkörpers durch einen anderen geist(körper) beschreiben. ....
du hast recht, es gibt mAn auch "magische" anwendungen auf den eigenen körper.
das wären heilungsmethoden, die den "natürlich vorgegebenen" heilungsverlauf derart beschleunigen, dass es wie zauber wirkt.
ein beispiel dafür hörte ich bei einem vortrag von serge kahili king, dem "stadtschamanen": bei einem sturz in einen felsspalt hatte er sich die hand zertrümmert. durch anwendung seiner HUNA-methode der „radikalen affirmation“ konnte er die heilung derart beschleunigen, dass er mit der kaputten hand den felsen wieder hochklettern konnte.
hattet ihr hier eigentlich schon die unterscheidung von weisser und schwarzer magie angesprochen ?
mWn bisher noch nicht. ich übelasse dir gerne den vortritt.
ja - das stimmt.Die 7 Bewußtseinsstufen zeigen die Entwicklungsthematiken recht gut auf. Das läßt die Themen von Diskutanten (nicht nur in Foren) sowie den Umgang damit und mit anderen in einem verständigeren Licht erscheinen.
danke für deine ergänzugen der 7 bewusstseinsstufen sowie der bewusstseinsebenen von sri aurobindo. ich sehe immer wieder, du und ich, wir „sprechen die gleiche sprache“.
ja, ich kann mir das auch gut vorstellen. In einer solchen Gesellschaft hat der Einzelne seine niederen Emotionen integriert, statt sie -im wahrsten Sinne- raushängen zu lassen... also als Abspaltung in einem Sack neben und hinter sich herzuschleifen. Oder wie Ken Wilber es nennt... er wäre trans-rational... anstatt prä-rational. Der Unterschied besteht in der Größe der Einschlüsse der von Dir angesprochenen Unzulänglichkeiten. Wird schon werden. Ich bin guten Mutes.
ja - das bin ich auch.
zum 21.12.2012:
Und Paradigmen pflegen nicht über Nacht zu verschwinden, weshalb es Blödsinn ist, es an einem bestimmten Datum festzumachen.
immer wieder sind innerhalb des menschenvolkes große prozessgeschehen im gange. aus meiner sicht ist das auch jetzt wiederum sehr stark der fall.
solche prozesse haben es in sich, dass sie sich über einen längeren zeitraum hinziehen.
auch wenn an diesem besagten datum der "höhepunkt" dieses prozessgeschehens sein sollte, so könnte er mEn nicht als "stichtag" angesehen werden, an dem es "klick" macht und alles ist "anders".
viele bewusstseinsänderungen passieren ja für unsere wahrnehmung vollkommen unspektakulär.
ich glaube also nicht, dass an diesem besagten 21.12.2012 ein "großereignis" für uns wahrnehmbar sein wird.
@ rote graefin:
schade, dass ich das gefühl nicht los werden kann, dass du meine texte nicht so, wie ich sie gemeint hatte, verstehst. so kommen wir beide leider so gut wie gar nicht auf einen gemeinsamen "grünen zweig".
das ist halt so.