• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

• Ersteller Ersteller kathi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: "wie oben, so unten" - MAGIE im sinne des 2. kybalionischen prinzips

Was ist eine magische Anwendung auf den eigenen Körper? Kann es sein, daß Du Manipulation zu Heilung nicht abgrenzt?

warum sollte zum zwecke der heilung manipulation nicht angewendet werden ??

entweder man vertraut auf gott und legt die hände in den schoss oder man handelt ..... wobei auch dies nicht zwangsläufig gott zuwieder sein muss ^^
hattet ihr hier eigentlich schon die unterscheidung von weisser und schwarzer magie angesprochen ?

:zauberer2

Werbung:

klar hab ich das mitbekommen, hab das sogar in meinen text eines songs von uns durch die blume mit eingebaut. :)

( entdeckst du den versteckten hinweis?
)

Hm, ich versteh den Text nur teilweise ....

jedoch frag ich mich, wenn fachleute, die sich seit jahrzehnten mit den mayas beschäftigen nicht wissen, ob überhaupt und was nach ende des zyklus passiert, wie können es dann so hobby-esoteriker so genau bestimmen?

Na, die glauben halt einfach, was der José Arguilles - oder wie der heißt - erzählt hat! :D

Schade, dass ich mir so wenig abspeichere :) !

Ich sah mal einen guten Comic.
Da standen zwei Mayas zusammen, der eine hielt die besagte Steintafel, die von oben bis unten voll gekritzelt war.
Der eine: warum ist eigentlich Schluss am 21.12.2012?
Der andere: siehste doch! Mehr passt nicht auf die Tafel!

Schade, dass ich mir so wenig abspeichere :) !

Ich sah mal einen guten Comic.
Da standen zwei Mayas zusammen, der eine hielt die besagte Steintafel, die von oben bis unten voll gekritzelt war.
Der eine: warum ist eigentlich Schluss am 21.12.2012?
Der andere: siehste doch! Mehr passt nicht auf die Tafel!

:jump1::jump3::jump4::lachen::lachen::lachen:

grundsätzlich werden hier auch seinszustände angesprochen, die jeder schon mal erlebt haben dürfte.
bis es in die höheren stufen geht.
Mir ging's um die Bewußtseinsstufen und dieses Datum, das nicht wirklich nachvollziehbar ist.:)

Werbung:

warum sollte zum zwecke der heilung manipulation nicht angewendet werden ??

entweder man vertraut auf gott und legt die hände in den schoss oder man handelt ..... wobei auch dies nicht zwangsläufig gott zuwieder sein muss ^^
Ich verstehe, unter Heilung verstehst Du passives Gottvertrauen und unter Manipulation Handlung.

Zurück
Oben