• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie lassen sich die vielen Übel in der Welt erklären ?

Wie empfindet ihr unsere Welt ?

  • Sehr gerecht

    Stimmen: 1 16,7%
  • gerecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit im Ausgleich

    Stimmen: 1 16,7%
  • eher ungerecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungerecht

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Ich gehe davon aus, dass es Menschen ohne Gesetze und Vorschriften besser erging. :cool:
Nee,Blinde brauchen Richtung,wie ich manchmal auch:cool:
Was geworden ist in Generationen kann man nicht wie Staub abklopfen,Strukturen und Rythmus sollten schon da sein, oder nenne es ewige Melodie oder alte Leier:)
Aber wie sagten seine Tiere zu Zarathustra:Ein neue Leier bräuchte er,für neue Lieder;)
 
Werbung:
Bei moralischem Unrecht gleichen Menschen einem Esel, der auf Eis geht und die Welt nicht mehr versteht wenns Eis einbricht. Da schreit der Esel kurz iah, aber verstehen tut ers nicht wie aus dem harten Eis nun eiskaltes Wasser wurde.

So wie sich der Esel diesen Vorgang nicht erklären kann, so kann sich der Mensch auch nicht erklären weshalb es Unrecht gibt.

Zitat des Tages : Bitte zu Sprüche und Weisheiten wechseln !
 
Mir wird,s übel, wenn ich das lese. :D

Das größte Übel ist Ungerechtigkeit und gegen diese sollte man kämpfen, mit Faust (Hammer/ Zirkel) und klaren Geist. (ohne Ährenkranz) :D
Hm, nun nochmal ganz leise, nur für Dich: es gibt gar keine.
Denn klarer Geist gibt keine Ruhe, bis alle Übel beseitigt sind.
Naja, und ein 'richtig' "klarer", der weiß das auch. Dass es somit gar nichts zu "beseitigen", und somit auch überhaupt nichts zu Be/"Kämpfen" gibt. Also außer 'etwaiger' Unklarheiten, just diesbezüglich. 'Nur', dass just ein solcher sowieso absolut nix mit "Faust Hammer..." u. ä. äh (ja 'materiellem') 'Kampf-, Gewaltgedöns' 'am Hut hat', das müsste doch sowieso... bzw. 'schon' "klar" sein - oder? ":D" ?
 
Hm, nun nochmal ganz leise, nur für Dich: es gibt gar keine.
Naja, und ein 'richtig' "klarer", der weiß das auch. Dass es somit gar nichts zu "beseitigen", und somit auch überhaupt nichts zu Be/"Kämpfen" gibt. Also außer 'etwaiger' Unklarheiten, just diesbezüglich. 'Nur', dass just ein solcher sowieso absolut nix mit "Faust Hammer..." u. ä. äh (ja 'materiellem') 'Kampf-, Gewaltgedöns' 'am Hut hat', das müsste doch sowieso... bzw. 'schon' "klar" sein - oder? ":D" ?

Was ich denke, hast du nicht klein zu reden. :D
Wenn du 'Geist' Begriff anders verstehst als ich, dann ist es halt so.

Und mit dem Hammer philosophieren sollte man immer, denn soviel Ungerechtigkeit braucht auch neue Ziele. :p
 
Ich gehe davon aus, dass es Menschen ohne Gesetze und Vorschriften besser erging. :cool:
Nun, ganz "ohne", jedenfalls "Gesetze", ginge und geht ja gar nicht, denn dann 'wär' ja nur' totales Chaos, also absolutes Nichts. Aber gibt's ja auch, nämlich 'Leben' selbst.

Das, was 'Mensch' sich da allerdings gleichnamig meint/e selbst zusammenmurksen zu müssen, weil der offensichtlich zu dumm und/oder zu arrogant-ignorant ist, die Originalen überhaupt wahrzunehmen geschweige anzuerkennen, das taugt nicht einmal... als 'Gebrauchsanleitung zur Gebrauchsanleitung zur.....' der echten.
 
Nun, ganz "ohne", jedenfalls "Gesetze", ginge und geht ja gar nicht, denn dann 'wär' ja nur' totales Chaos, also absolutes Nichts. Aber gibt's ja auch, nämlich 'Leben' selbst.

Das, was 'Mensch' sich da allerdings gleichnamig meint/e selbst zusammenmurksen zu müssen, weil der offensichtlich zu dumm und/oder zu arrogant-ignorant ist, die Originalen überhaupt wahrzunehmen geschweige anzuerkennen, das taugt nicht einmal... als 'Gebrauchsanleitung zur Gebrauchsanleitung zur.....' der echten.

Wenn Ländergrenzen wegfallen weltweit, dann geht alles Neue, sprich ein neuer Weg.
Und ja, jetzt geht es noch nicht. ;)

Die hier waren klug und friedlicher, denke ich. :D

http://mobil.stern.de/panorama/wiss...ertaler-war-schlauer-als-gedacht-3729968.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben