• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie lassen sich die vielen Übel in der Welt erklären ?

Wie empfindet ihr unsere Welt ?

  • Sehr gerecht

    Stimmen: 1 16,7%
  • gerecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit im Ausgleich

    Stimmen: 1 16,7%
  • eher ungerecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungerecht

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Ich sagte das primär um auszudrücken, dass es nicht um "die Welt" (=Alles) geht sondern lediglich um "von Menschen empfundene Defizite in den sozialen Beziehungen zwischen Menschen". Und diese sind, wie hier schon erwähnt wurde, tatsächlich rein subjektiv empfunden. Was für den einen ein schlimmer Diktator, ist für den anderen ein super toller Führer.


Leid verhält sich wie eine ansteckende Krankheit. Wenn um Dich herum, wenn Deine Nächsten leiden, dann wirst Du betroffen.





Richtig. Ich las zwar "rechte" statt "richtig" aber das soll jetzt mal das selbe sein.

Nur, was ist denn jetzt richtig oder recht? Und wenn einer nicht richtig ist und leidet, z.B. ein Terrorist, dann sterben und leiden 20 andere, die alles richtig machten. Und wenn der Tsunami kommt,...

Wenn der Tsunami kommt, war es manden's Rache Gott. :D
 
Werbung:
Ich sagte das primär um auszudrücken, dass es nicht um "die Welt" (=Alles) geht sondern lediglich um "von Menschen empfundene Defizite in den sozialen Beziehungen zwischen Menschen". Und diese sind, wie hier schon erwähnt wurde, tatsächlich rein subjektiv empfunden. Was für den einen ein schlimmer Diktator, ist für den anderen ein super toller Führer.

Leid verhält sich wie eine ansteckende Krankheit. Wenn um Dich herum, wenn Deine Nächsten leiden, dann wirst Du betroffen.

Richtig. Ich las zwar "rechte" statt "richtig" aber das soll jetzt mal das selbe sein.

Nur, was ist denn jetzt richtig oder recht? Und wenn einer nicht richtig ist und leidet, z.B. ein Terrorist, dann sterben und leiden 20 andere, die alles richtig machten. Und wenn der Tsunami kommt,...
Tja, ist hier jetzt 'wohl sogar sehr' "müßig", aber nichtsdestotrotz "hat und bekommt (tatsächlich) jeder immer 'nur' das, was er selbst er-/bewirkt hat".
Denn tatsächlich "geht es" immer "um Alles"!
 
Orakelspruch zu den Übeln der Welt.

Ellemaus, Dir gefällt er. Übersetz mal!

Mir wird,s übel, wenn ich das lese. :D

Das größte Übel ist Ungerechtigkeit und gegen diese sollte man kämpfen, mit Faust (Hammer/ Zirkel) und klaren Geist. (ohne Ährenkranz) :D
Denn klarer Geist gibt keine Ruhe, bis alle Übel beseitigt sind.
 
Dir wird sein Übel von dem Stinkekäse der in Form von 5 Zeichen in dem Forum Denkum auf dich trifft ! :kugel:

Welches Übel auch immer von Ihnen gemeint sein mag, vom Stinkkäse kann mir nicht übel werden, denn das ist sicher eine der besten Käsezubereitungen, die es überhaupt gibt. Knoblauch und Harzer Roller sollten in keiner Frühstücksdose fehlen, dazu 5 frische Küchenkräuter als Zeichen des guten Geschmacks. Wären Sie intelligent genug, könntens hier was lernen.

Schalom!
 
Mir wird,s übel, wenn ich das lese. :D

Das größte Übel ist Ungerechtigkeit und gegen diese sollte man kämpfen, mit Faust (Hammer/ Zirkel) und klaren Geist. (ohne Ährenkranz) :D
Denn klarer Geist gibt keine Ruhe, bis alle Übel beseitigt sind.
Ist es nicht Notwendig das es Übel gibt,wie sonst könnte man sonst etwas bessern,denn wie weit jemand etwas gut findet oder ein Kollektiv,ist wohl die Frage.:)
Es gibt doch Gesetzbücher und hier steht das Recht drinne und darüber eine blinde Justitia die sagt:
Wenn du das Gesetz übertrettest,las dich nicht erwischen:schaukel:
 
Werbung:
Ist es nicht Notwendig das es Übel gibt,wie sonst könnte man sonst etwas bessern,denn wie weit jemand etwas gut findet oder ein Kollektiv,ist wohl die Frage.:)
Es gibt doch Gesetzbücher und hier steht das Recht drinne und darüber eine blinde Justitia die sagt:
Wenn du das Gesetz übertrettest,las dich nicht erwischen:schaukel:

Ich gehe davon aus, dass es Menschen ohne Gesetze und Vorschriften besser erging. :cool:
 
Zurück
Oben