AW: Wie könnte Geist sein?
Die scheren sich nicht darum.
Das werde ICH sofort alle Transportunternehmer fragen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das werde ICH sofort alle Transportunternehmer fragen!
Hans Plonka
Wie direkt und einflussreich befindet sich der Weltgeist in einzelnen kleinen und größeren Subjekten (Menschen).
scilla
1) Leben !
die zentralen Vorausssetzung für Leben sind:
- Reproduktionsfähigkeit
- Störungsresistenz (im lebendigen Zustand)
- Ausbreitungsfähigkeit (im schlafenden Zustand)
2) Mikroklima !
das Leben bereitet den Boden für die Besiedelung durch höheres Leben vor,
indem es die Amplituden des Klimas dämpft
und seine Abfallprodukte als Rohstoff- und Energiequelle weiter verwendet
3) Potenz vs Potential !
die kleineren und größeren Subjekte übertragen Informationen an ihre Nachfahren und Mitgeschöpfe
die Grenzen der größeren Subjekte sind zwar weiter gesteckt (= Potenz),
aber dafür 'nutzen wir Menschen nur 10 Prozent unseres geistigen Potentials' (EINSTEIN ?)
zum letzten Punkt ist mir noch etwas leicht konträres eingefallen
und zwar kommen in Europa die (entwicklungsgeschichtlich älteren) Nadelbäume besser als die Laubbäume
mit nasskalten (Taiga) oder trockenwarmen (Mittelmeer) oder schattigen Standorten (Eibe) zurecht
die Überlegenheit der Laubbäume ist diejenige des Laubwaldes
der Geist des Laubwaldes wäre also nicht 'weiter gesteckt', sondern nur reichhaltiger
HPDie Welt, der Planet Erde und das Universum ist kein bewusstes Wesen, das sind chemische Verbindungen ohne Bewusstsein.
..... Dazu ist auch immer Geist erforderlich der sich in ständigen Wechselwirkungen befindet.
HPJa ja, Alles hängt mit Allem irgendwie zusammen, soll ich im Auftrag von Georg Friedrich Wilhelm HEGEL und einigen Quantentheoretikern mitteilen ....
moebius
HP
Der Zusammenhang hängt doch davon ab, wie der Geist dies durch Kommunikation macht. Geist wird durch Kräfte ausgetausch die von Geist gesteuert und manchmal auch zuvor erst erzeugt werden.
Ja ja, Alles hängt mit Allem irgendwie zusammen, soll ich im Auftrag von Georg Friedrich Wilhelm HEGEL und einigen Quantentheoretikern mitteilen ....
Zum ersten mal denk ich: Wir haben ja doch was gemeinsam.