AW: Wie kam "Gott" in die Welt?
Sagte ich doch, daß meine Einzellerintelligenz dazu nicht ausreicht, etwas so derartig unlogisches wie die Erschaffung des Menschen in dieser Form zu verstehen
Wieso urteilst Du dann über den Schöpfer? Denn meiner grenzdebilen Meinung nach ist es ja auch ein Urteil, wenn Du behauptest ER ist von einer unvorstellbaren Intelligenz und Logik.
MIT einen einfachen Glauben an den Schöpfer geht es aber scheinbar noch viel weniger, daß die Menschen es "besser" machen, denn die meisten "Gläubigen" scheren sich einen Dreck darum, ob andere Lebewesen wegen ihnen leiden, sterben, oder keinen Lebensraum mehr haben.
Wozu auch. Das "wahre" Leben beginnt sowieso erst nach dem Tod.....
Dein Schöpfer ist scheinbar der Urahn der Politiker.
"Mache die Menschen dumm, damit sie mein Handeln nicht mehr hinterfragen und demütig an mich, meine Macht, Intelligenz und Logik glauben"
Hi Eule , was der Schöpfer wie und warum macht , ist weit jenseits unseres
Denkvermögens und unserer Logik .
Sagte ich doch, daß meine Einzellerintelligenz dazu nicht ausreicht, etwas so derartig unlogisches wie die Erschaffung des Menschen in dieser Form zu verstehen
Wir können nur aus unserer Sicht urteilen (aber nicht über den Schöpfer !) !
Wieso urteilst Du dann über den Schöpfer? Denn meiner grenzdebilen Meinung nach ist es ja auch ein Urteil, wenn Du behauptest ER ist von einer unvorstellbaren Intelligenz und Logik.
Ah ja. Der Schöpfer hat in seiner unendlichen Intelligenz und Logik unintelligente und unlogische Wesen geschaffen, und die sind dann selbst dran schuld, daß sie so dumm sind. Auch eine Logik.Dass wir uns "furchtbar" auf dieser Erde aufführen , das müssen wir uns zuschreiben und endlich versuchen es besser zu machen .
mMn. geht das ohne einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums nicht ,
weil wir sonst keinen Sinn (die Hoffnung auf das "wahre" Leben) haben !
MIT einen einfachen Glauben an den Schöpfer geht es aber scheinbar noch viel weniger, daß die Menschen es "besser" machen, denn die meisten "Gläubigen" scheren sich einen Dreck darum, ob andere Lebewesen wegen ihnen leiden, sterben, oder keinen Lebensraum mehr haben.
Wozu auch. Das "wahre" Leben beginnt sowieso erst nach dem Tod.....
Dein Schöpfer ist scheinbar der Urahn der Politiker.
"Mache die Menschen dumm, damit sie mein Handeln nicht mehr hinterfragen und demütig an mich, meine Macht, Intelligenz und Logik glauben"