• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kam "Gott" in die Welt?

AW: Wie kam "Gott" in die Welt?

Kannst Du mir bitte einmal erklären, was unvorstellbar logisch und intelligent daran ist, erst das Universum, und dann ein so geistig und emotionell minderbemitteltes Wesen, welches dann mangels Intelligenz und Logik das Erschaffene wieder zerstört, zu erschaffen?

Denn dazu reicht meine Einzellerintelligenz und -logik wahrlich nicht aus.....

Hi Eule , was der Schöpfer wie und warum macht , ist weit jenseits unseres
Denkvermögens und unserer Logik .
Wir können nur aus unserer Sicht urteilen (aber nicht über den Schöpfer !) !
Dass wir uns "furchtbar" auf dieser Erde aufführen , das müssen wir uns zuschreiben und endlich versuchen es besser zu machen .
mMn. geht das ohne einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums nicht ,
weil wir sonst keinen Sinn (die Hoffnung auf das "wahre" Leben) haben !

Werbung:

Wir können nur aus unserer Sicht urteilen (aber nicht über den Schöpfer !) !
Dass wir uns "furchtbar" auf dieser Erde aufführen , das müssen wir uns zuschreiben und endlich versuchen es besser zu machen .
mMn. geht das ohne einfachen Glauben an den Schöpfer des Universums nicht ,
weil wir sonst keinen Sinn (die Hoffnung auf das "wahre" Leben) haben !

Schöner Blödsinn! Das "wahre" Leben bedeutet für mich, meinen Kindern das Werkzeug zu geben um glücklich zu sein ohne Schöpfer. Sie sollen aus ihrer Kraft und Intelligenz schöpfen. Das reicht mir vollkommen aus. :reden:

Wie kannst du dich dann als sein Fuersprecher erheben? DAS ist paradox. Du kannst nicht fuer etwas sprechen, das jenseits deines Denkvermoegens ist.
Damit stellst du dich selbst ad absurdum ohne es selbst zu merken.

Unsinn! - Gegenwärtig vermag es keine gefährlichen Fragen geben, welche in der Vergangenheitsform gestellt sind und gerade deshalb eine total ungefährliche Antwort erlauben würden, wie zum Beispiel folgende: < Gott war tot, als er zur Welt kam, weil die Welt nicht zu ihm fand. >Gedankengut von Nietzsche ??

Etwa als 'ÜBER-ZEUGER', der schon 'da' war, noch bevor das Wort IM Anfang (doppelt) wa(h)r?
So meine Meinung.

Das tut mir wirklich leid für Dich, dass er (als ER bzw. HERR) Dich nicht gefragt hat, aber anscheinend möchtest Du es so.
Du möchtest wohl, dass Dein Urahn die Welt erschaffen hat ?!

In meiner 14-stufigen Hierarchie der Menschen (blog) pendle ich zwischen 2. und 7. Stufe.

Liebe Grüße

Zeili

Tipp : erst denken , dann schreiben !
Haarscharf passende Maxime für das Denkforum - sollten sich alle zu Herzen nehmen.

Für die, die das nicht können, gibt es auch hier Themenkreise, in denen sie sich austoben können, z.B. Eigene Geschichten, Wortspiele und Rätsel.

Zeili

Werbung:

Richtig . Kopf in den Sand stecken - ist eine beliebte Methode !

Nein. "Den Kopf in den Sand stecken" ist eine bildhafte Redensart, ein gedanklicher Kurzschluss, dem eine reale Grundlage fehlt. :)

Kopf in den Sand stecken

Ein weit verbreitetes Gerücht besagt, dass der Strauß bei Bedrohung durch Feinde den Kopf in den Sandboden steckt. Tatsächlich rettet sich der Strauß, der sehr schnell laufen kann, meist durch Davonlaufen. Er ist aber auch in der Lage, sich mit einem gezielten Tritt zu verteidigen, der einen Löwen oder einen Menschen zu töten vermag.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben