• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kam "Gott" in die Welt?

Werbung:
AW: Wie kam "Gott" in die Welt?

Alle Kulturen haben Götter (oder einen Gott). Ist das nicht der Beweis für ihre/seine Existenz, zu dem/denen wir Säkularisierte den Bezug verloren haben?
Wie kam Gott in die Welt ?

Eine gefährliche Frage. Wenn er die Welt geschaffen hat (wovon ich überzeugt bin), kann er ja nicht in die Welt gekommen sein, er war vor der Erschaffung der Welt schon da.

Er trat einfach eigenständig auf - ohne irgendwen um Erlaubnis zu fragen.

Liebe Grüße

Zeili

Da die Vergangenheit nie abgeschlossen ist, vermag auch kein Mensch mit der Vergangenheit "Schluss" zu machen - oder gar eine Folgerung daraus abzuleiten, sei es mit Platon (wie Ellemaus meint) oder mit Bla-Bla-Ton (wie Bernie meint)

Wie kam Gott in die Welt ?

Eine gefährliche Frage.

Unsinn! - Gegenwärtig vermag es keine gefährlichen Fragen geben, welche in der Vergangenheitsform gestellt sind und gerade deshalb eine total ungefährliche Antwort erlauben würden, wie zum Beispiel folgende: < Gott war tot, als er zur Welt kam, weil die Welt nicht zu ihm fand. >

Wenn er die Welt geschaffen hat (wovon ich überzeugt bin),.....

Etwa als 'ÜBER-ZEUGER', der schon 'da' war, noch bevor das Wort IM Anfang (doppelt) wa(h)r?

.....kann er ja nicht in die Welt gekommen sein, er war vor der Erschaffung der Welt schon da.

Unsinn! - Wo ist denn 'da' wenn es keine Welt gibt?
Oder meinst Du etwa eine < deus ex machina, > welche alle 'toten' Welten überlebt haben könnte?

Er trat einfach eigenständig auf - ohne irgendwen um Erlaubnis zu fragen.
Liebe Grüße

Zeili

Das tut mir wirklich leid für Dich, dass er (als ER bzw. HERR) Dich nicht gefragt hat, aber anscheinend möchtest Du es so.

Wo Gott war , als es das Universum schuf , können wir mit unserer (verschwindend) geringen Logik natürlich nicht erfassen - der Schöpfer besitzt
eine unvorstellbar überlegene Logik und Intelligenz , da er ja sonst das Universum niemals hätte erschaffen können .
Unsere Logik und Intelligenz ist im Vergleich dazu höchstens die eines Einzellers . Das vergessen die "grössenwahnsinnigen" Menschen allzu leicht !

Hi , kannst Du nicht lesen ?

unvorstellbar überlegene Logik - da spielen primitive irdische Sachverhalte

überhaupt keine Rolle .

Hi , kannst Du nicht lesen ?

unvorstellbar überlegene Logik - da spielen primitive irdische Sachverhalte

überhaupt keine Rolle .

Du spielst auch nicht mit deiner primitiven dogmatischen Vorstellung eine Rolle. :lachen::lachen::lachen:
Zum Glück gibt es irdische wissenschaftliche Spiele/ Experimente und das Rad des Wissens dreht sich weiter. :blume2:

Wo Gott war , als es das Universum schuf , können wir mit unserer (verschwindend) geringen Logik natürlich nicht erfassen - der Schöpfer besitzt
eine unvorstellbar überlegene Logik und Intelligenz , da er ja sonst das Universum niemals hätte erschaffen können .
Unsere Logik und Intelligenz ist im Vergleich dazu höchstens die eines Einzellers . Das vergessen die "grössenwahnsinnigen" Menschen allzu leicht !

Kannst Du mir bitte einmal erklären, was unvorstellbar logisch und intelligent daran ist, erst das Universum, und dann ein so geistig und emotionell minderbemitteltes Wesen, welches dann mangels Intelligenz und Logik das Erschaffene wieder zerstört, zu erschaffen?

Denn dazu reicht meine Einzellerintelligenz und -logik wahrlich nicht aus.....

Werbung:

Kannst Du mir bitte einmal erklären, was unvorstellbar logisch und intelligent daran ist, erst das Universum, und dann ein so geistig und emotionell minderbemitteltes Wesen, welches dann mangels Intelligenz und Logik das Erschaffene wieder zerstört, zu erschaffen?

Denn dazu reicht meine Einzellerintelligenz und -logik wahrlich nicht aus.....

Für manden unlogische Formulierungen, er muss erst seinen Gott fragen. :clown3:

Zurück
Oben