• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kam "Gott" in die Welt?

AW: Wie kam "Gott" in die Welt?

Ein Lacher ist immer gut, das nimmt Druck aus dem Thema und über den Schöpfer lachen so wie über mich lachen kommt auf das Selbe raus,
es gibt Distanz zu verbohrten und fundamentalistischen Gefühlen, diese Gefühls-Wandlung befreit von Abhängigkeit und Ego. Das tut gut...

Werbung:

du kannst den "sinn" schwerlich völlig von abhängigkeiten irgendwelcher art trennen ...
wir hängen nun mal gerne an etwas und möchten auch dort unseren halt finden..
nur sollten wir für uns diese fixpunkte sorgfältig wählen.. denn dies sind unsere götter .... und jedem die götter welche er verdient.

Find ich einen guten (im Sinne von lebensnahen) Ansatz. Unsere Fixpunkte sind unsere Ideale, indem wir sie umkreisen, geben sie unserem Leben Struktur, aber sobald wir uns mit ihnen identifizieren, kriegt die Freiheit was zwanghaftes, die Liebe wird einnehmend, Gerechtigkeit zur Gleichmacherei, Frieden lethargisch. Oder ähnlich.

Tja, nur sind wir nicht so egoistisch wie du. Also können wir auch ohne deinen Schöpfer einen Sinn sehen. Lerne Abstand von deinem Egoismus zu nehmen, dann musst du nicht weiter blind sein und Unsinn schreiben. Snickers.

Hi , was dein Sinn ist , ist ziemlich offensichtlich : U N S I N N !

Es wird allmählich Zeit , dass Du mit diesem Blödsinn aufhörst . Und Dich bemühst herauszufinden und zu tun , was unserem Leben einen Sinn gibt !
Oder interessiert Dich das gar nicht ?

Das könnte ich natürlich alle anderen hier auch fragen !

Und überhaupt alle Menschen !

Es wird allmählich Zeit , dass Du mit diesem Blödsinn aufhörst . Und Dich bemühst herauszufinden und zu tun , was unserem Leben einen Sinn gibt !
Oder interessiert Dich das gar nicht ?

Das könnte ich natürlich alle anderen hier auch fragen !

Und überhaupt alle Menschen !

Und wann hören Sie auf, in diesem denkforum für Ihren Glauben an das Glaubens-System des Mono-Theis-mus zu :ironie: missionieren ...:dontknow:

Heureka - "Schau'n mer mol!" ...:lachen:

Du hast nicht einmal gemerkt , dass ich mit Monotheismus nicht zu tun habe !

Arme Welt !

Werbung:

Wie kam "Gott" in die Welt? Eine Mücke hatte gefurzt und der Mensch machte aus einer Mücke einen Elefant. :lachen::lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben