• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Ich habe einen Verdacht und denke du bist auf einen Holzwurm gestossen und kannst keine Löcher erkennen, weil du Tomaten uff die Äuglein hast. Ich könnt misch Uffreesche!:nudelwalk Hüte dich vor dein Dachstüble!:p Wenn es regnet, is allet hin:regen: O, du lieber Augustin, alles ist hin.
Geld ist weg, Mensch ist weg,: Alles hin, Augustin. O, du lieber Augustin:gitarre:

Ja, der liebe Augustin hat schon gewusst, wie man die Pest ueberleben kann.
Prost Augi! :bier:
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Was ich will und was ich nicht will, geht dem Knigge gar nichts an und meine Visage mit runter gelassenem Visier oder nicht, geht auch niemanden etwas an. So-puh!
Dein armer Mann und Deine armen Kinder, die tun mir bei dieser kategorischen Aussage richtig leid. Ebenso Du selber mit Deiner Visage.
Das kommt mir doch so recht wie Selbsthass,"FREIE BAHN DEM EIGENNUTZ" und das Kind mit dem :baden: Bade ausschütten vor.
Kommunikation und gegenseitige Verständigung bleibt ausgeschlossen :wut3:

"Holz lautet ein alter Name für Wald. Im Holz sind Wege, die meist verwachsen jäh im Unbegangenen aufhören.
Sie heißen Holzwege.
Jeder verläuft gesondert, aber im selben Wald. Oft scheint es, als gleiche einer dem anderen. Doch es scheint nur so.
Holzmacher und Waldhüter kennen die Wege. Sie wissen, was es heißt, auf einem Holzweg zu sein."


In: Holzwege, 5. Auflage Frankfurt/M. 1972, S. 3​

Und in Märchen kommen die Helden oft in einen Wald ein Sinnbild für das Leben.
Heute kann auch gut das Bild einer Sackgasse genommen werden. Da geht es eben nicht mehr weiter und Umkehr ist angesagt.
O, du lieber Augustin, alles ist hin.
Geld ist weg, Mensch ist weg,: Alles hin, Augustin. O, du lieber Augustin:gitarre:
"Was kümmert mich der Schiffbruch,
wenn Gott der Ozean ist."


"EINER DARF GEWINNEN"

"Es ist unmöglich, sich vor gewissen Leuten geliebt zu machen, und da kann es nicht schaden, wenn diese uns wenigstens fürchten."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" 1,3,19

15. Spielregel
Siegen wollen ost normal und muss solange die Regeln eingehalten werden, erlaubt sein. Siegen und verlieren können will gelernt sein - genauso wie es geübt werden muss Konflikte offen auszutragen.
Misstraue deshalb dem Harmoniegebot - es führt nur dazu, dass sich Kontrahenten unterschwellig befehden. Die berühmtesten Vertreter der Gewaltlosigkeit, wie Jesus und Gandhi waren Konflikt erfahrene Menschen.
(Moritz Freiherr Knigge)
:schaf:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit


Dein armer Mann und Deine armen Kinder, die tun mir bei dieser kategorischen Aussage richtig leid. Ebenso Du selber mit Deiner Visage.


Und das von jemandem, der keinen Mann oder Frau, keine Kinder und keine Freunde hat. hmmm
Wir haben doch noch gar keinen Vollmond und trotzdem Giftschleuder auf Maximumausstoß gestellt.
Immer dieses Bomben für den Weltfrieden. Super Effizient das ganze, super effizient.​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit


Dein armer Mann und Deine armen Kinder, die tun mir bei dieser kategorischen Aussage richtig leid. Ebenso Du selber mit Deiner Visage.
Das kommt mir doch so recht wie Selbsthass,"FREIE BAHN DEM EIGENNUTZ" und das Kind mit dem :baden: Bade ausschütten vor.
Kommunikation und gegenseitige Verständigung bleibt ausgeschlossen :wut3:


Sachte, sachte und immer mit Bedachte auf die Höflichkeit. :heilig: :lachen:
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Fucking for virginity... :rollen:

Correctamundo! habe ich schon geschrieben, seit ich hier bin. Da es sich bei rg aber um ein vernachlässigtes Programm handelt, wurde dieser Logikfehler noch nie ausgemerzt.
Hallo Programierer von rg: Es wird Zeit für ein gewaltiges Update....
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

: ironie: Das werde ich sofort dem : ironie: Heiligen Augustinus mitteilen, der "Gott-: ironie:-sei-Dank!" schon seit ca. 1582 Jahren mause-tot ist ...: lachen:: lachen:: lachen:​
Ich freue mich doch sehr, wie Du mit einem solchen Beitrag allen Mist von anderen ans Tageslicht förderst. Smalltalk ohne Ende mit vielen Bissigkeiten.

Und das von jemandem, der keinen Mann oder Frau, keine Kinder und keine Freunde hat. hmmm
Oh welch irrsinnige Behauptungen stellst Du denn da auf? Und falls das stimmen sollte, hat so ein jemand, wie Du Dich so großartig entpersönlichenden auszudrücken :wc2: beliebst, ein Recht seine Meinung frei zu äußern. Dass solltest selbst Du wissen, die seit drei Jahren kein anderes Vergnügen kennt, als mir vorzuwerfen, dass mein Zitat von Gandhi
nicht von ihm ist
Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​
Meine Erwartung, dass Du mir dann ein Besseres Zitat bringst und Du im Sinne von Gandhi hier postest, hast Du allerdings bis jetzt regelmäßig enttäuscht.
Im übrigen was mischt Du Dich mit so einem Allerweltsvorwurf ein und gießt damit Öl ins Feuer? Habe ich Dir oder Ellemaus geschrieben? Von einem eigenen Interesse an Frieden bei Dir kann ich keine Spur wahrnehmen. Höchstens von dem Wunsch und dem Willen nachdem 3. Weltkrieg für den moebius sich hier regelmäßig mächtig ins Zeug legt.
Wir haben doch noch gar keinen Vollmond und trotzdem Giftschleuder auf Maximumausstoß gestellt.
Das nimmst Du als Gift wahr, wenn mir andere Menschen leid tun. Das nenne ich schon eine grandiose :dreh: Verdrehung meiner Äußerung. Ich fürchte, da hast Du noch einige Arbeit vor Dir bis wir auf gleicher Ebene zu einem Meinungsaustausch kommen können.
Immer dieses Bomben für den Weltfrieden. Super Effizient das ganze, super effizient.
Ja und immer diese kindischen Übertreibungen. Wo siehst Du Bomben? :dontknow: Ich habe doch nur Worte geschrieben und zu Sätzen aneinander gereiht. Habe ich es bei Dir mit einer notorischen Lügnerin zu tun oder nur mit einem ängstlichen Menschen?:dontknow:
Sachte, sachte und immer mit Bedachte auf die Höflichkeit. :heilig: :lachen:
Verstehe ich nicht! Was willst Du mir sagen?
Fucking for virginity... :rollen:
Ist das jetzt eine Aufforderung, solch eine Scheußlichkeit zu vollziehen? Auch von Dir hätte ich da eindeutig eine andere Stellungnahme erwartet. Aber das Leben ist eben voller Überraschungen.
Ich bin bis jetzt immer der Meinung gewesen schmutzige Gedanken hat jeder sie aber als Forderung auszudrücken, halte ich schon für ganz ganz übel.
@rg-Freie Bahn dem Ekel vor dummen Regeln.:regen:
Sind die Regeln dumm oder nur die Menschen die sie lesen und sie bis zur Unkenntlichkeit verdrehen. Die 4 Kollegen Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand. lassen herzlich grüßen! :winken3:
Ich kenn nur eine Regel:
"Liebe!
und dann kannst Du tun,
was Du willst!"


"MEHR ALS LECKER ITALIENISCH ESSEN GEHEN - ÜBER GLÜCK UND LEBENSKUNST
GLÜCKSVERKÄUFER
"Überhaupt rate ich, um glücklich zu leben und andere glücklich zu machen, in dieser Welt so wenig wie möglich zu erwarten und zu fordern."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" 1,1,53
16. Spielregel
In äußeren Lebensumständen ist das Glück nur dann zu finden, wenn wir die Fähigkeit zum Glücklich sein mitbringen. Dazu gehören Empfänglichkeit, Aufnahmebereitschaft und Genußfähigkeit, aber auch die Kunst das zu schätzen, was man hat. Erzwingen lässt sich das Glück jedenfalls nicht. Und was sich erzwingen lässt ist kein Glück.
(Moritz Freiherr Knigge)

:schaf:
rg​
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​
Meine Erwartung, dass Du mir dann ein Besseres Zitat bringst und Du im Sinne von Gandhi hier postest, hast Du allerdings bis jetzt regelmäßig enttäuscht.

ich helf dir waechterin... zitate von gandhi für die rote gräfin und passend zur roten gräfin...

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Alle unsere Steitereien entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

Willst du einen Gegner überzeugen, mußt du ihm die besten und edelsten Züge seines Charakters vor Augen führen. Umwirb ihn auf diese Weise, wo du kannst. Halte ihm nicht seine Fehler vor.

Drei Viertel aller Misshelligkeiten und Missverständnisse werden aus der Welt verschwinden, wenn wir uns in die Lage unserer Gegner versetzen und ihren Standpunkt verstehen. Wir werden dann entweder sogleich mit ihnen einig werden oder wir werden nachsichtig über sie denken.

Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergiss nicht, dass Leute wie du darin leben.
 
Zurück
Oben