• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Hallo Zerpflückerin RG!
Das ist doch schon einmal ein weiterer Fortschritt in meinem Bemühen um den Weltfrieden. Du nimmst mich als eine eigenständige Person wahr und redest mich sogar als eine solche an.
Was Du zerpflücken nennst, nenne ich jeden Gedanken von Dir ernst nehmen. So unterschiedlich sind eben Frequenzen zwischen Sendung und Empfang zwischen uns.
Meine Lust mit dir zu kommunizieren ist gleich Null.
Das macht nichts. Das bin ich nicht nur von Dir so gewohnt. Die meisten sagen dazu nur nichts. :wut3:
Höflich ist meine Antwort nicht, aber ehrlich.
Grüße Raphael
Ehrlichkeit ist mir in diesem Fall auch lieber, weil sie für klare Verhältnisse sorgt, während dass was ich unter Höflichkeit gelernt und verstanden habe nur zu Lug und Trug und damit für eine vergiftete Atmosphäre gesorgt hat.

10. Spielregel
Die solideste Basis hat die Toleranz in der Menschenfreundlichkeit. Toleranz, die mit Verbissenheit betrieben wird, ist keine. Wer an der Überlegenheit seiner eigenen Kultur festhalten möchte, kann sie am überzeugendsten dadurch beweisen, dass er anderen Kulturen mit Respekt und Neugier begegnet.
(Moritz Freiherr Knigge)

"Es geschieht dann, dass wir sehr böser Laune werden, wenn wir sehen, dass man uns vernachlässigt.... dahin- unser Witz, unsere Laune unaufhaltsam und bezaubernd fortströmen, wo wir geehrt, geliebt und mit Aufmerksamkeit behandelt werden."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" III,3.3


s-handzeichen-weninteressierts.gif
Ich gehe mal davon aus, alle die sich um den Weltfrieden und um ein friedliches Miteinander in unserer bunten und verwirrenden Welt bemühen und darum besorgt sind.
Du scheinst nicht dazu zu gehören wollen, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe. Das ist natürlich eine Entscheidung, die von Dir so zu respektieren habe. So pauschal und verallgemeinernd in Frage gestellt sorgt natürlich für mehr Vorurteile und Gräben zwischen allen gesellschaftlichen Gruppen. Wie mir scheint, legst Du Wert darauf eine Meinungsführerin für den Mob zu sein.
:baden:
rg​
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

RG ist der einzige Mensch den ich kenne, der den Spiegeltest nicht besteht(egal wie oft man ihn anwendet).
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

RG ist der einzige Mensch den ich kenne, der den Spiegeltest nicht besteht(egal wie oft man ihn anwendet).
Das nenne ich doch einmal ein ordentliches Kompliment Waechterin. Da kann ich ja richtig stolz drauf sein. :danke:
Aber wozu ist denn ein Test oder eben auch ein Spiegel nötig, wenn ich daran glaube, dass

Du göttlich und okay bist und ich ebenfalls göttlich und okay bin!
:dontknow:
Da bleibt doch nur unnötige Spiegelfechterei :fechten: übrig und die gegenseitigen Verluste sind vorprogrammiert. Es kommt immer darauf an, zu was und warum gespiegelt wird und die Entscheidung wann ist Schluss mit lustig.

11.Spielregel
Verständigung kann nur gelingen, wenn man den wichtigsten Zweck der Sprache nicht verfehlt, nämlich: sich gegenseitig seiner Ebenbürtigkeit zu versichern. Im den Inhalt einer Mitteilung geht es immer erst in zweiter Linie - in erster aber darum, auf welche Art man etwas sagt. Sprich deshalb immer so, dass Du die Ehre des anderen nicht antastest!

(Moritz Freiherr Knigge)


Leider ein Ding der Unmöglichkeit bei Menschen, deren Leben schon in einer einzigen Ent(b)ehrung begonnen hat, nämlich mit der sogenannten Erbschuld und das jedes Kind davon betroffen sein soll. - Alles Lüge - um bestehende kranke Machtverhältnisse aufrecht zu erhalten und Kinder misshandeln zu können.
"Vor allen Dingen aber vergesse man nie, dass die Leute unterhalten sein wollen; dass selbst der unterrichtestendste Umgang mit ihnen in der Länge ermüdend vorkommt, wenn er nicht zuweilen durch einen Witz und gute Laune gewürzt wird....."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" I,1,26
Diesen Hinweis zu befolgen überlasse ich gerne anderen, wie moebius und soliton. Ich bin dazu anscheinend unfähig. Mir fehlt dazu die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins, um mit Entsetzen Scherz treiben zu können. Ich fürchte nur bei beiden, dass sie keine Ahnung davon haben, wann sie den Kern herausstellen sollten und ihn zur Geltung zu bringen. Das Siegen um jeden Preis scheint noch in ihrem Sinn fest verankert zu sein. Und so schütten sie regelmäßig das Kind mit dem :baden: Bade aus.
:weinen3:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Wie ihre Antwort leider beweist... seufz...

aber vielleicht schafft sie es mal hierhin zu klicken, damit sie weiß, worüber sie so begeistert ist...

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegeltest

Schade, daß der Artikel zum Spiegeltest einen Zug erkennen läßt, nur auf der Oberfläche zu bleiben. Wo sich doch höhere Lebenwesen vor allem für die Zugtiefe begeistern...
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit


Ich habe keine Ahnung, :dontknow: welche Tat, die zur Sache geworden ist, die ich also sehen und anfassen kann, Du jetzt meinst?​


Jetzt brauche ich einen guten Rat! Ah, habe eine Idee: ARIADNE, die für den guten fremdnützigen RAT steht, und THESEUS, der für die gute, fremdnützige TAT steht.

Folge der Spur von Ariadne: Muß man sich nicht erst hassen, wenn man sich lieben soll?...

rotegrafin schrieb:
Stimmt ich zeige auf was in der Kommunikation fehlt um sie zu verbessern.

Einbildung ist auch eine Bildung!

rotegrafin schrieb:
Wie hättest Du es denn gerne? Ich bin gerade dabei zu entdecken, dass es strohdumme Fragen gibt. Da auch nur noch ein Fitzelchen Gold heraus zu spinnen ist einfach nur vergebene Liebesmüh. Da werde ich ganz einfach brutal in meiner :wc2: Ausdrucksweise. Du lehnst doch Benimmregeln ab und jetzt wo ich mich Deiner Ansicht in der Praxis anschließe, ist es Dir auch nicht recht?
Klär doch bitte mal was Du willst, dann können wir uns weiter unterhalten.

Möge das Stroh Feuer fangen...:jump4:
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Ich gehe mal davon aus, alle die sich um den Weltfrieden und um ein friedliches Miteinander in unserer bunten und verwirrenden Welt bemühen und darum besorgt sind.
Du scheinst nicht dazu zu gehören wollen, wenn ich Dich jetzt richtig verstehe. Das ist natürlich eine Entscheidung, die von Dir so zu respektieren habe. So pauschal und verallgemeinernd in Frage gestellt sorgt natürlich für mehr Vorurteile und Gräben zwischen allen gesellschaftlichen Gruppen. Wie mir scheint, legst Du Wert darauf eine Meinungsführerin für den Mob zu sein.
:baden:
rg​
[/INDENT][/INDENT]
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Und damit bewiesen: nicht mal ein Hauch von Intelligenz...
Ich gehe mal davon aus, dass Du von Dir schreibst! In jedem Fall darfst Du den Beweis behalten.
Wie ihre Antwort leider beweist... seufz...
aber vielleicht schafft sie es mal hierhin zu klicken, damit sie weiß, worüber sie so begeistert ist...
http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegeltest
Ach da wäre ich ja nie drauf gekommen, Du und Dissidentin ihr seit nur Spiegel und keine lebendigen Menschen.
Dann kann ich Euch ja in aller Ruhe in Stücke hauen und meiner Wege gehe.
Schade, daß der Artikel zum Spiegeltest einen Zug erkennen läßt, nur auf der Oberfläche zu bleiben. Wo sich doch höhere Lebenwesen vor allem für die Zugtiefe begeistern...
Ich erinnere mich noch gerne an die Dreijährige mit der ich von einem Spaziergang kam und die ihrem Spiegelbild stolz erklärte: "Ich war spazieren und Du nicht!" :jump6:

12. Spielregel
Lege Wert auf eine gute und reiche Sprache - und tu Dir dem Gefallen, sie häufiger einzusetzen. Jedes spontane und zweckfreie Gespräch hinterläßt ein gutes Gefühl. Gehe getrost davon aus, dass jeder Mensch gern angesprochen wird. Und keine Scheu vor Einladungen in Häuser, wo Du vielleicht niemanden kennst - es kann nicht schwer sein, mit anderen ins Gespräch zu kommen, wenn so viele Menschen finden, dass man zu wenig von ihnen weiß.
(Moritz Freiherr Knigge)

Das scheint hier im Forum nun überhaupt nicht der Fall zu sein. Das Desinteresse und die Ignoranz scheint hier die Forderung und zum guten Ton zu gehören, wenn ich das so richtig verstehe.

:morgen:
rg​
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Name und Adresse sind mir zwar bekannt, aber ich kann einfach nicht glauben, dass hinter dem User rg wirklich ein menschliches Wesen steckt. Es muss sich um ein Programm handeln. Schlecht programmiert, die Endlosschleifen, Aktions- und Reaktionsmuster sind zu schnell durchschaut.
 
Zurück
Oben