• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

An den Programmierer von rg. Das Programm wirft nicht nur Logikfehler in die Posts, sondern wiederholt ständig zusammengewürfelte Falschaussagen. Bei einem Menschen würde man das dreistes Lügen nennen. Dieser Mensch wäre dann auch noch ausgesprochen dämlich, da diese Lügen ganz leicht aufgedeckt werden können. Es liegt ja alles schriftlich vor. Welches Zitat wird seid ich hier bin von rg in Mahatmas Mund gelegt? nicht das in ihrem aktuellen Post. Das ist tatsächlich von Gandhi.

https://www.denkforum.at/threads/9013&highlight=bewacht+mahatma+gandhi


Da es sich um ein ein nicht Speicherfähiges Programm handelt, möchte ich Sie, Herr/Frau Programmierer bitten doch mal hierher zu schauen und die Lügen und Verdrehereien (Ich meine natürlich Logikfehler und Fehlerschleifen) beim nächsten Update zu berücksichtigen und auszubessern. Es wäre auch besser die Kombinationsmöglichkeiten der Worte zu erhöhen. nach spätesten 20-30 Posts hat mann und frau alles gelesen. Langweilig.
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

ich helf dir waechterin... zitate von gandhi für die rote gräfin und passend zur roten gräfin...












Das gehört zu den dreisten Lügen....ich meine natürlich Fehlerschleifen des rg Programms. Ich habe schon Gandhi zitiert. Da es sich aber um ein Programm handelt wird niemals gelesen was das menschliche Gegenüber schreibt.

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
Mahatma Gandhi

Im Falle von rg:

Sie versucht in jedes Auge zu stechen, bis die ganze Welt so blind ist wie sie.

Womit wir dann wieder bei den Erfolgsaussichten eines Darwinawardgewinners sind....
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

rotegraefin schrieb:
;391666]


Verstehe ich nicht! Was willst Du mir sagen?​


Ich brauche keinen Therapeuten, weil ich schon in Therapie bei Herrn Nietzsche war. Und deine Sorge um meine Familie brauche ich auch nicht. In welcher Therapie warst du zu Hause? Alice Miller (Kindheit immer als Schaden zu betrachten?)

Rotegraefin schrieb:
Sind die Regeln dumm oder nur die Menschen die sie lesen und sie bis zur Unkenntlichkeit verdrehen. Die 4 Kollegen Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand. lassen herzlich grüßen! :winken3:
Ich kenn nur eine Regel:
"Liebe!
und dann kannst Du tun,
was Du willst!"


Wir Deutschen haben zu viele Regeln, denke ich!​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Das gehört zu den dreisten Lügen....ich meine natürlich Fehlerschleifen des rg Programms. Ich habe schon Gandhi zitiert. Da es sich aber um ein Programm handelt wird niemals gelesen was das menschliche Gegenüber schreibt.

„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
Mahatma Gandhi

Im Falle von rg:

Sie versucht in jedes Auge zu stechen, bis die ganze Welt so blind ist wie sie.

Womit wir dann wieder bei den Erfolgsaussichten eines Darwinawardgewinners sind....

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bewusst so drauf ist. da kann nur irgendeine psychosache dahinterstecken, weil so minderbemittelt kann niemand sein, nichtmal grundlegende zusammenhänge zwischenmenschlicher aktivität zu checken. ich denke da steckt wirklich irgendwas dahinter, das bei ihr eine art persönlichkeitsstörung ausgelöst hat. leider ist sie schon in einem alter, in dem sich das wahrscheinlich nicht mehr beheben lässt.

beim rumsurven in online niedergeschriebenen diagnosen entdeckt man immer wieder parallelen zu dem verhalten...

hier beispielsweise....

Die passiv-aggressive, auch negativistische Persönlichkeitsstörung
1.widersetzt sich passiv der Erfüllung sozialer und beruflicher Routineaufgaben,
2.beklagt sich, von anderen missverstanden und missachtet zu werden,
3.ist mürrisch und streitsüchtig,
4.übt unangemessen Kritik an Autoritäten und verachtet sie,
5.bringt denen gegenüber Neid und Groll zum Ausdruck, die offensichtlich mehr Glück haben,
6.beklagt sich übertrieben und anhaltend über persönliches Unglück,
7.wechselt zwischen feinseligem Trotz und Reue.

Die passiv-aggressive, auch negativistische Persönlichkeitsstörung genannt, ist gezeichnet durch ein tief greifendes Muster negativer Einstellungen und passiven Widerstandes gegenüber Anregungen und Leistungsanforderungen, die von anderen Menschen kommen.
Sie fällt speziell durch passive Widerstände gegenüber Anforderungen im sozialen und beruflichen Bereich auf und durch die häufig ungerechtfertigte Annahme, missverstanden, ungerecht behandelt oder übermäßig in die Pflicht genommen zu werden.
Charakteristisch für diese Persönlichkeitsstörung ist die Widerständigkeit gegenüber Anforderungen mit durchgängig negativen, angstgetönten und abwertenden Grundhaltung. Dabei handelt es um eine Einstellung, die Menschen unterstützt, jedoch gleichzeitig gegenüber Anforderungen passiven Widerstand leiste. Zur zwischenmenschlichen Problemlösung und Aussöhnung seien sie nur in einer zynisch-pessimistischen Weise in der Lage.
Menschen mit einer passiv-aggressiven Persönlichkeitsstörung fühlen sich von anderen oft missverstanden, klagen anhaltend über persönliches Unglück und sind mürrische, streitsüchtige und unerfreuliche Mitmenschen. Autoritäten gegenüber zeigen sie ungemessene Kritik, Verachtung, was ihre Position nicht gerade verbessert. Menschen, die ein glücklicheres Leben haben, begegnen sie mit Neid, Missgunst oder einem eigenartigen, auf jeden Fall nicht nachvollziehbaren Wechselspiel zwischen feindseligem Trotz und Reue. Persönliche Enttäuschungen werden häufig auf andere projiziert.
Ein tief greifendes Muster negativer Einstellungen und passiven Widerstandes gegenüber Forderungen nach angemessener Leistung, das im frühen Erwachsenenalter beginnt und in einer Vielzahl von Zusammenhängen auftritt, angezeigt durch mindestens vier der folgenden Kriterien:

http://www.persoenlichkeitsstoerungen-wiki.de/c,passivaggressive-persoenlichkeitsstoerung,12.html
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bewusst so drauf ist. da kann nur irgendeine psychosache dahinterstecken, weil so minderbemittelt kann niemand sein, nichtmal grundlegende zusammenhänge zwischenmenschlicher aktivität zu checken. ich denke da steckt wirklich irgendwas dahinter, das bei ihr eine art persönlichkeitsstörung ausgelöst hat. leider ist sie schon in einem alter, in dem sich das wahrscheinlich nicht mehr beheben lässt.

beim rumsurven in online niedergeschriebenen diagnosen entdeckt man immer wieder parallelen zu dem verhalten...

hier beispielsweise....



http://www.persoenlichkeitsstoerungen-wiki.de/c,passivaggressive-persoenlichkeitsstoerung,12.html

Ist sie ein Mensch, so liegt eine oder mehrere Störungen vor . Oder ein bischen hiervon, etwas davon(Menschen kann man selten in Schubladen stecken) So weist rg auch erhebliche paranoide Züge auf. Bleibt die Frage, was soll getan werden? Mindestens 3 User hier hatten privaten Kontakt mit ihr aufgenommen und schnell wieder das Weite gesucht. Sperrung? Zwangseinweisung?

Warum weiß ich wohl, welche Reaktion als nächstes von rg kommt? Ich warte mal ab, vielleicht habe ich zur Abwechslung ja mal Unrecht.
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

"Echte muntere Laune aber pflegt ansteckend zu sein, und diese Epidemie hat etwas so Wohltätiges, es ist ein so wahres Seelenglück, einmal alle Sorgen und Plagen dieser Welt weglachen zu dürfen, dass ich dringend anrate, sich zur Munterkeit anzufeuern...."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" 1,3,24

17.Spielregel
Führe über Dein Glück nicht Buch! Fasse längere Zeiträume ins Auge und glaube nicht, dass der nächste Augenblick schon Deine Erwartungen erfüllen müsste!
Entscheide dich, ob Du Zeit sparen oder nutzen willst. Bisweilen nutzt man seine Zeit am besten, wenn man sie verschwendet.
(Moritz Freiherr Knigge)

:schaf:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Was ich will und was ich nicht will, geht dem Knigge gar nichts an
Das ist doch selbstverständlich, dass Freiherr Knigge gar nichts angeht. Ich glaube da habe ich ganz einfach Deine Bausch und Bogen Verurteilung und Abwertung ebenso pauschal und damit missverständlich beantwortet.
Ich stelle hier ja auch seine Regeln zur Diskussion.
Ich meine es geht schon Deine nächste Umgebung sehr viel an, was Du willst. Eine Frau und Mutter die nicht weiß, was sie will, ist die Hölle für Mann und Kinder.
Vor allen Dingen Kinder versuchen es eben oft einer schon früher schwer traumatisierten Mutter alles so Recht wie möglich zu machen.
Da sehe ich es schon als unabdingbare Notwendigkeit für die Mutter an sehr klar zu wissen und auch zu sagen was sie will, wenn sie den Wiederholungszwang in der eigenen Generation aufheben will.
und meine Visage mit runter gelassenem Visier oder nicht, geht auch niemanden etwas an. So-puh!
Sind Deine nächsten Mitmenschen niemand? Dürfen die nicht wissen, was mit Dir los ist und was Du gerade brauchst?
Ich brauche keinen Therapeuten,
Wie schön! Dann kann ich mich ja beruhigt zurück lehnen, dann bist Du ja geheilt und hast es nicht mehr nötig andere so zu verletzen, wie Du einmal verletzt wurdest.
weil ich schon in Therapie bei Herrn Nietzsche war.
Herr Nietzsche ist das Vorbild schlechthin für die Nazi - Ideologie gewesen und von daher betrachte ich ihn mit sehr viel Skepsis. Die Ablehnung des Schwachen mit der Unterdrückung und Ausbeutung wiederum der sensiblen und feinfühligen Seiten des Menschen halte ich für eine ganz fatale und vernichtende Schlussfolgerung.
Und deine Sorge um meine Familie brauche ich auch nicht.
Die habe ich auch gar nicht. Ich habe lediglich ausgedrückt und Dir hier mitgeteilt, dass sie mir leid tut. Siehe oben. Was Du dann mit meiner Aussage machst, entzieht sich meiner Kenntnis und auch meiner Verantwortung. Da fängt Deine Verantwortung an.
In welcher Therapie warst du zu Hause?
Überwiegend in der des Lebens, welches sich gestaltete wie ein Achterbahn. Ich wollte verstehen lernen und was ich davon verstanden habe, habe ich entgegen aller Warnungen meist sofort in die Tat umgesetzt.
Alice Miller (Kindheit immer als Schaden zu betrachten?)
Alice Miller ist eine Hilfe gewesen mehr zu verstehen. Bruno Bettelheim hat mir dagegen praktische Hinweise und Anleitungen gegeben, z.B. die richtigen Fragen zu stellen. Bei beiden fehlte mir aber der zentrale Hinweis, dass

Du göttlich und okay bist und ich göttlich und okay bin!
Die Grundvoraussetzung überhaupt für die Würde des Menschen und die eine Verständigung über Regeln erst einmal möglich macht.

Wir Deutschen haben zu viele Regeln, denke ich!
Nicht nur wir Deutschen, meine ich sondern es ist auch haarscharf zu beobachten, wem diese Regeln nützen und wem sie Schaden und wieso gibt es Regeln, die einfach skrupellos zum Schaden der Menschen eingesetzt und missbraucht werden.
Hier gab es vor drei Jahren doch tatsächlich eine Userin, die mir den Missbrauch von Smileys vorgeworfen hat. Meine Frage wie ich dass denn machen könnte und wie ich sie den richtig gebrauchen könnte, ließ sie leider unbeantwortet. :rollen:
Ich habe bis jetzt noch in jeden Haushalt und in jeder Familie ungeschriebene Regeln und Gebräuche erlebt, die ich dann erst einmal vorsichtig heraus zu finden suchte. Ich habe gelernt mich der momentanen Regel zu beugen, um dann herauszufinden, wie ich es besser machen kann.
Zur Zeit lebe ich in einer Welt, in der jeder macht was er will und meint er lebt alleine auf diesem Planeten. Diese Haltung sehe ich als sehr destruktiv und selbst vernichtend an. Aus diesem Grunde biete ich hier auch meine Gedanken zur Diskussion an.
:schaf:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

rotegraefin schrieb:
Das ist doch selbstverständlich, dass Freiherr Knigge gar nichts angeht. Ich glaube da habe ich ganz einfach Deine Bausch und Bogen Verurteilung und Abwertung ebenso pauschal und damit missverständlich beantwortet.
Ich stelle hier ja auch seine Regeln zur Diskussion.
Ich meine es geht schon Deine nächste Umgebung sehr viel an, was Du willst. Eine Frau und Mutter die nicht weiß, was sie will, ist die Hölle für Mann und Kinder.
Vor allen Dingen Kinder versuchen es eben oft einer schon früher schwer traumatisierten Mutter alles so Recht wie möglich zu machen.
Da sehe ich es schon als unabdingbare Notwendigkeit für die Mutter an sehr klar zu wissen und auch zu sagen was sie will, wenn sie den Wiederholungszwang in der eigenen Generation aufheben will.

Mach dir mal keine Sorgen um meine Kinder. Wir haben sie frei erzogen, ohne Gewalt und mit wenig Regeln. Meine Traumatisierung habe ich nie auf meine Kinder abgewälzt, sondern ich gab mir Mühe, alles besser zu machen. Was mir auch gut gelungen ist, sagen meine beiden Mädel,s.;)

rotegraefin schrieb:
]Sind Deine nächsten Mitmenschen niemand? Dürfen die nicht wissen, was mit Dir los ist und was Du gerade brauchst?
Doch sie dürfen es wissen, deshalb zeige ich ja meine Visage mit runter gelassenem Visier. Aber ich verzichte auf ihre Belehrungen mit blöden Sprüchen und Regeln!:wut3:
Ich lese sehr viele Zitate schon viele Jahre und die helfen mir oft. Aber wenn ich eine schlechte Zeit habe, dann hab ich sie halt und sehe durch die Menschen hindurch. Ich möchte dann einfach meine Ruhe haben!

rotegraefin schrieb:
Wie schön! Dann kann ich mich ja beruhigt zurück lehnen, dann bist Du ja geheilt und hast es nicht mehr nötig andere so zu verletzen, wie Du einmal verletzt wurdest.

Na endlich hast du es kapiert!:liebe: Wie kommst du zu der Annahme, ich würde meine Verletzungen auf andere Menschen übertragen? Ich bin ein friedliebender Mensch und kann keiner Fliege was zu leide tun. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

rotegraefin schrieb:
Herr Nietzsche ist das Vorbild schlechthin für die Nazi - Ideologie gewesen und von daher betrachte ich ihn mit sehr viel Skepsis. Die Ablehnung des Schwachen mit der Unterdrückung und Ausbeutung wiederum der sensiblen und feinfühligen Seiten des Menschen halte ich für eine ganz fatale und vernichtende Schlussfolgerung.

Ja das hat er seiner Schwester zu verdanken, der blöden Kuh! Alles weitere verstehe ich nicht. Schreibe bitte klarer, wenn du etwas zu sagen hast. :danke:

rotegraefin schrieb:
Alice Miller ist eine Hilfe gewesen mehr zu verstehen. Bruno Bettelheim hat mir dagegen praktische Hinweise und Anleitungen gegeben, z.B. die richtigen Fragen zu stellen. Bei beiden fehlte mir aber der zentrale Hinweis, dass

Du göttlich und okay bist und ich göttlich und okay bin!
Die Grundvoraussetzung überhaupt für die Würde des Menschen und die eine Verständigung über Regeln erst einmal möglich macht.

Wir sind Menschen o.k.?:ola: Grundvoraussetzung ist der gesunde Menschenververstand. Dies sollte ausreichen für die Verständigung. Strafen und zu viele Regeln machen den Menschen krank. (Du sollst...bla, bla bla)

rotegrafin schrieb:
Ich habe bis jetzt noch in jeden Haushalt und in jeder Familie ungeschriebene Regeln und Gebräuche erlebt, die ich dann erst einmal vorsichtig heraus zu finden suchte. Ich habe gelernt mich der momentanen Regel zu beugen, um dann herauszufinden, wie ich es besser machen kann.
Zur Zeit lebe ich in einer Welt, in der jeder macht was er will und meint er lebt alleine auf diesem Planeten. Diese Haltung sehe ich als sehr destruktiv und selbst vernichtend an. Aus diesem Grunde biete ich hier auch meine Gedanken zur Diskussion an.

Ja es wird eine Welt der Egoisten, gefördert vom System! Smileys finde ich supi, weil es noch die Stimmung und Gefühle zeigt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Ellemaus schrieb:
Ja das hat er seiner Schwester zu verdanken, der blöden Kuh! Alles weitere verstehe ich nicht. Schreibe bitte klarer, wenn du etwas zu sagen hast. :danke:
Deine klare Sprache führt mir auch heute den Kelch der Erheiterung zu.
:D:schnl:

Ellemaus schrieb:
Smileys finde ich supi, weil es noch die Stimmung und Gefühle zeigt.;)
 
Zurück
Oben