• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

ich helf dir waechterin... zitate von gandhi für die rote gräfin und passend zur roten gräfin...
Das ist sehr edel von Dir Dissidentin
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Alle unsere Steitereien entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

Willst du einen Gegner überzeugen, mußt du ihm die besten und edelsten Züge seines Charakters vor Augen führen. Umwirb ihn auf diese Weise, wo du kannst. Halte ihm nicht seine Fehler vor.

Drei Viertel aller Misshelligkeiten und Missverständnisse werden aus der Welt verschwinden,
wenn wir uns in die Lage unserer Gegner versetzen und ihren Standpunkt verstehen.
Wir werden dann entweder sogleich mit ihnen einig werden oder wir werden nachsichtig über sie denken.

Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergiss nicht, dass Leute wie du darin leben.​

Das gehört zu den dreisten Lügen....ich meine natürlich Fehlerschleifen des rg Programms.
Eine besonders kreative Form von Ausdruck von Angst kann ich hier bei Dir wahrnehmen.
1. schreibst Du mir noch eine sehr menschliche Verhaltensweise nämlich das Lügen zu und dann schwenkst Du sehr geschickt auf ein von Dir phantasiertes Programm um, welches Fehlerschleifen hat. Einen Menschen zu entpersönlichen war schon immer die geschickteste Form in danach dann ohne große Gefühle auf die Seite zu bringen. Ich :danke: Dir also recht herzlich welch ein gutes Demonstrationsmaterial Du mir hier lieferst, wie Unrecht beginnt.
Ich habe schon Gandhi zitiert.
Und ich meine das ich Dir darauf geantwortet habe.
Da es sich aber um ein Programm handelt wird niemals gelesen was das menschliche Gegenüber schreibt.
Ja da musst Du Dich wirklich ganz schändlich verlassen und missverstanden vorkommen. Diese Automatik, die ich in jedem Post an den Tag lege muss wirklich ganz abscheulich quälend für Dich sein, als menschliches Gegenüber.


„Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
Mahatma Gandhi
Da muss ich doch einem ganz entsetzlichen Irrtum verfallen sein. Ich halte die Welt in der ich lebe für blind. Ich wollte es mir bislang nur nicht so richtig eingestehen. Aber in der Tat dem Menschen wurde seine Natürlichkeit genommen und damit seine Würde und Göttlichkeit. Deswegen betreibe ich hier ja ständig die grundlegende Aufklärung:
Du bist göttlich und okay und ich bin göttlich und okay!
Im Falle von rg:
Sie versucht in jedes Auge zu stechen, bis die ganze Welt so blind ist wie sie.
Ich habe dagegen keine Ahnung wie ich das anstellen könnte,:dontknow: selbst wenn ich es wollte. Ich reihe hier doch nur Worte zu Sätzen aneinander. Hat Dir, etwa etwas weh getan? :dontknow: Wenn ja, was denn da ganz genau?
Womit wir dann wieder bei den Erfolgsaussichten eines Darwinawardgewinners sind....
Was immer das sein soll. Erfolgsaussichten sind immer erst einmal positiv zu sehen. Auch wenn anschließend der große Katzenjammer so gewiss ist wie das Amen in der Kirche.
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bewusst so drauf ist.
Ja dann hast Du eben eine begrenzte Vorstellung. Was mich allerdings sehr erstaunt, was ich sonst so von Deinen Beiträgen lese. Da habe ich mich wohl massiv in dir getäuscht und mir ein Bild von einer weltoffenen und sozial engagierten Frau gemacht. Das kann ich dann jetzt wohl ganz beruhigt in die Tonne kloppen.
da kann nur irgendeine psychosache dahinterstecken, weil so minderbemittelt kann niemand sein, nichtmal grundlegende zusammenhänge zwischenmenschlicher aktivität zu checken.
Stellst Du immer solche Spekulationen an oder nur immer öfter? Ist das so üblich in Deinem Lebensumfeld oder wurde es mit Dir schon so oft gemacht, dass Du gar nicht mehr merkst wie gemein so ein rumpuhlen in der Psyche eines Menschen ist? :dontknow:
Ich finde Dein Verhalten diesbezüglich einfach nur widerlich und abscheulich.
Mein Verständnis dafür zeigt keinerlei Toleranz an.
ich denke da steckt wirklich irgendwas dahinter, das bei ihr eine art persönlichkeitsstörung ausgelöst hat.
Ja selbstverständlich steckt was dahinter, nämlich das widerliche Trommelfeuer von so beschissenen Diagnosen die Du aus irgendeiner Ecke des Internets aufschnappst und für den Schluss der Weisheit hältst.
leider ist sie schon in einem alter, in dem sich das wahrscheinlich nicht mehr beheben lässt.
Was möchtest Du denn bei Dir behoben haben?:dontknow: Bei Deiner Beschäftigung mit Migranten bin ich bis lang davon ausgegangen, dass es auch Dir um Integration gehen würde. Das ist jetzt aber eine sehr heilsame Enttäuschung für mich. Es geht bei Dir um etwas zu beheben, wie bei einem kaputten Auto. Ganz schön arrogant! Habe ich da auch noch ein Wörtchen mit zu reden? :dontknow:
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich ganz schön überhoben hast und viel zu weit aus dem Fenster gelehnt.
beim rumsurven in online niedergeschriebenen diagnosen entdeckt man immer wieder parallelen zu dem verhalten...
Von Dir selber und vielen anderen guten und lieben Mitbürgern in diesem Land?:dontknow:
Und in welchem Zusammenhang stehen jetzt die Zitate von Mahatma Gandhi?
Mir kommt es jetzt eher so vor, als ob Du mein bevorzugtes Zitat welches Waechterin so regelmäßig kritisiert sehr zu Herzen genommen hast.
"Nur wer stark genug ist,
um sich für ein Unrecht rächen zu können,
der kann lieben und verzeihen."

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

Bei mir persönlich kann ich jetzt in aller Ruhe immer mehr Wert auf dieses Zitat legen.

"Die Verfolgung der Wahrheit duldet nicht,
dem Gegner Gewalt anzutun,
sondern dass er mit Geduld und Liebe
vom Irrtum abgebracht werden muss."

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

:schaf:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

@RG
Warum hast du deine Medis abgesetzt?
Nimm sie wieder, dann klappt's auch mit dem Nachbarn :lachen:
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit



Das ist so ein Fall, bei dem ich bedauere, Recht zu haben.
Schleifenmuster 1 wurde also ausgewählt und abgearbeitet. Eines muss ich dem Prpogrammierer lassen, Zitierfunktion des rg bots ist gut umgesetzt. Mehr als Trolleffekt wird aber nicht erreicht, da (wie schon geschrieben) nie gelesen wird was das menschliche Gegenüber schreibt. Und Memoryfunktion ist bei rg bot überhaupt nicht vorhanden. Ich werde das bei Gelegenheit demonstrieren.

Ach ja:



"Nur wer stark genug ist,
um sich für ein Unrecht rächen zu können,
der kann lieben und verzeihen."

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)



Lieber Herr Programmierer, liebe Frau Programmiererin:

Diese Zitat ist nicht von Gandhi und widerspricht völlig seiner Philosophie. Vielleicht fanden Sie es mal in einer feuchtfröhlichen Nacht als belustigend und haben es als Gag mit eingebaut. Dadurch fliegt Ihr Bot aber zu schnell auf.​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

"Wer stark genug ist,
um sich für ein Unrecht rächen zu können,
der ist vielleicht auch stark genug, um zu lieben und zu verzeihen."


So ist es besser. Ich behaupte mal, jetzt ist es von Gandhi. :lachen:
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Mach dir mal keine Sorgen um meine Kinder.
Wenn ich schreibe, dass mir ein Mensch leid tut, dann mache ich mir keine Sorgen, sondern dann drücke ich lediglich ein Gefühl aus, welches bei mir mit Deiner Formulierung aufkommt. Wenn ich mir Sorgen mache, dann werde ich aktiv und gebe Überlegungen, Ratschläge und setze Himmel und Hölle in Bewegung, dass sich etwas verbessert.
Wir haben sie frei erzogen, ohne Gewalt und mit wenig Regeln.
Das ist schön für sie und bestimmt anstrengend für Dich und ihren Vater.
"Ich habe meine Kinder in
Freiheit dressiert."

Spruch meiner Ma​
Das war reine Willkür und sie weigerte sich strikt zu sagen was sie wollte, das war die Hölle für mich die sitzt mir noch in den Knochen.
Meine Traumatisierung habe ich nie auf meine Kinder abgewälzt, sondern ich gab mir Mühe, alles besser zu machen.
Ich habe auf Grund meiner Traumatisierung auf eigene Kinder und Partnerschaft verzichtet. Ich wollte es vermeiden das Elend weiter zu geben.
Was mir auch gut gelungen ist, sagen meine beiden Mädel,s.;)
Das freut mich für Dich und Deine Mädels.
Doch sie dürfen es wissen, deshalb zeige ich ja meine Visage mit runter gelassenem Visier.
Runter gelassenes Visier bedeutet bei mir ein verdecktes Gesicht, das kann doch dann keiner sehen! Was meinst Du jetzt genau?:dontknow:
Aber ich verzichte auf ihre Belehrungen mit blöden Sprüchen und Regeln!:wut3:
Belehren Dich Deine Töchter? :dontknow:
Ich lese sehr viele Zitate schon viele Jahre und die helfen mir oft.
Mir auch manchmal bin ich jahrelang mit einem spazieren gegangen. z.B.
"Lebe Dein Sterben."
Aber wenn ich eine schlechte Zeit habe, dann hab ich sie halt und sehe durch die Menschen hindurch.
Das kenne ich auch von früher.
Ich möchte dann einfach meine Ruhe haben!
Die brauche ich dann auch, aber gleichzeitig will ich eben auch verstehen, warum es mir so schlecht geht?
Na endlich hast du es kapiert!:liebe:
Das kommt jetzt bei mir an, als ob Du da schon lange etwas erwartet hast. Konntest Du dass bis jetzt noch nicht in einem klaren Wunsch äußern? So wirkt es auf mich wie Manipulation.
Wie kommst du zu der Annahme, ich würde meine Verletzungen auf andere Menschen übertragen?
Das machen doch die meisten Menschen ohne böse Absicht. Ich denke Du hast etwas von Alice Miller gelesen, die in ihren Büchern immer wieder von "dem wissenden Zeugen" schreibt, der eben vielen Diktatoren und Verbrechern gefehlt hat, um ein gesundes Leben führen zu können.
Ich bin ein friedliebender Mensch und kann keiner Fliege was zu leide tun.
Ein Mensch, der so etwas von sich behauptet ist mir persönlich sehr suspekt und einfach nur unheimlich.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Das stelle ich mir sehr langweilig vor.
"Brave Mädchen kommen in den Himmel
und freche kommen überall hin."

war mal ein Buchtitel​
Ja das hat er seiner Schwester zu verdanken, der blöden Kuh!
Ich weiß nur was Alice Miller über Nietzsche und seine Kindheit geschrieben hat. Da hat die Schwester wohl nur den letzten Rest zu diesem Familien- und Kindheitsdrama beigetragen. Die Fassade musste aufrecht erhalten bleiben. Wie in jeder gut bürgerlichen Familie und Gesellschaft.
Alles weitere verstehe ich nicht.
Das verstehe ich nun wieder nicht. Was ist daran nicht zu verstehen, dass es Ablehnung des Schwachen gibt. Und dass sich eine ganze Industrie entwickelt hat, um dann die Schwachen wieder aufzupäppeln.
Schreibe bitte klarer, wenn du etwas zu sagen hast. :danke:
Das kommt jetzt wie eine Belehrung bei mir an.
Wir sind Menschen o.k.?:ola: Grundvoraussetzung ist der gesunde Menschenververstand.
Der scheint allerdings seit einigen Jahren in meinem Leben nur sehr sporadisch aufzutreten um dann wieder dem ganz normalen Wahnsinn Platz zu machen.
Dies sollte ausreichen für die Verständigung. Strafen und zu viele Regeln machen den Menschen krank. (Du sollst...bla, bla bla)
Mich haben Strafen und undurchsichtige Regeln krank gemacht. Ich habe hier mit Eule etliche Beiträge ausgetauscht über das Verständnis von und über Regeln. :wut3: Bei gutem Willen auf beiden Seiten war eine Verständigung da anscheinend unmöglich.
Ja es wird eine Welt der Egoisten, gefördert vom System!
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Als ich hier begonnen habe zu schreiben, habe ich behauptet und diese Behauptung verteidigt, dass ich einfach nur egoistisch bin. Dafür wurde ich ganz schön angegriffen.
Ist es das System, welche nun Egoisten fördert oder ist es das Denken der Menschen die dieses System gerne für sich nutzen möchten ohne, das es auffällt, die Egoisten hervorbringt?
"Der größte Egoist ist der,
der es gar nicht weiß."

Sigmund Freud zugeschrieben​
Smileys finde ich supi, weil es noch die Stimmung und Gefühle zeigt.;)
Ich übersehe sie mittlerweile vor allen Dingen bei moebius, weil ich mich mehr auf den Inhalt der Texte konzentriere und was diese bei mir auslösen.

:waesche1:
rg​
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

@RG
Warum hast du deine Medis abgesetzt?
Würde Dich die Beantwortung dieser Frage glücklicher und zufriedener machen?:dontknow:
Nimm sie wieder, dann klappt's auch mit dem Nachbarn :lachen:
Immer diese leeren Versprechungen! Das gefundene Fressen für unseren Leerer des Nichts:rollen:
Ich bin schröcklich, ach herrje.
Du bist schröcklich, ach herrje.
Verfasser unbekannt, oder vielleicht nicht???
Eine sehr passende und zutreffende Signatur Heureka

Das ist so ein Fall, bei dem ich bedauere, Recht zu haben.
Das solltest Du nie bedauern, lediglich beobachten, wie Du Dein Recht ausbauen und behalten kannst und wie es Dir Deine lieben Mitmenschen einfach so nehmen. Z.B. so:
"Alles was Deins ist,
ist meins
und was meins ist geht Dich nichts an!"

:cool:
Schleifenmuster 1 wurde also ausgewählt und abgearbeitet.
Was immer das ist oder sein soll Du hast es bemerkt.
Eines muss ich dem Prpogrammierer lassen, Zitierfunktion des rg bots ist gut umgesetzt.
Der Programmierer sagt :danke:
Mehr als Trolleffekt wird aber nicht erreicht, da (wie schon geschrieben) nie gelesen wird was das menschliche Gegenüber schreibt.
Trolle sind in dieser Gesellschaft verbannte Wesen, die wie Rumpelstilzchen, die Heinzelmännchen und die sieben Zwerge in den Märchen noch ihre Namen hatten. Sie willen geachtet und geehrt werden, denn sonst rächen sie sich fürchterlich. Bist Du ein menschliches Gegenüber Waechterin? :dontknow:
Und Memoryfunktion ist bei rg bot überhaupt nicht vorhanden.
Was sollte ich denn erinnern? :dontknow: Du scheinst es zu wissen!:rollen:
Ich werde das bei Gelegenheit demonstrieren.
Da bin ich gespannt drauf.
Ach ja:
Lieber Herr Programmierer, liebe Frau Programmiererin:
Eine andere Form der Anrufung Gottes?
Diese Zitat ist nicht von Gandhi und widerspricht völlig seiner Philosophie.
Auch eine wiederholte Lüge bleibt eine Lüge.
Vielleicht fanden Sie es mal in einer feuchtfröhlichen Nacht als belustigend und haben es als Gag mit eingebaut.
Das ist neu Waechterin eine Anerkennung für die Programmierer!
Dadurch fliegt Ihr Bot aber zu schnell auf.
:danke: fliegen wollte ich immer schon mal können. Wo ich doch so mit der Erde verhaftet bin.

KURZES GLÜCK KANN JEDER
(Kurt Tucholsky)
"Zeige soviel Du kannst, eine immer gleiche, heitere Stirne! Nichts ist reizender und liebenswürdiger, als eine gewisse frohe muntere Gemütsart, die aus der Quelle eines schuldlosen, nicht von heftigen Leidenschaften in Tumult gesetzten Herzens hervorströmt."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" 1,1,26
18. Spielregel
Verwechsle Lebenskunst nicht mit süßem Nichtstun oder einem Glückm dass nicht auf Anstrengungen beruht. Die Lebenskunst erfordert eine bewusste Lebensgestaltung. Dazu gehört, sich nicht in sinnlosem Widerstand gegen Zufälle und höhere Gewalt zu verausgaben. Wir haben nicht alles im Griff - die Einsicht in die Unabwägbarkeit des Lebens befreit uns von dem Zwang, unermüdlich an unserem Glück zu hämmern und zu feilen.
(Moritz Freiherr Knigge)
:schaf:
rg​
 
Zurück
Oben