• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Name und Adresse sind mir zwar bekannt, aber ich kann einfach nicht glauben, dass hinter dem User rg wirklich ein menschliches Wesen steckt. Es muss sich um ein Programm handeln. Schlecht programmiert, die Endlosschleifen, Aktions- und Reaktionsmuster sind zu schnell durchschaut.

Längst meine Rede.
Aber solange Reaktion auf Reaktion Quote schafft,
die ausschließlich zählt,
wird's wohl kein Jenseits der Schleife geben.

Ich hab irgendwann vor Monaten
Experten zu diesem Verdacht befragt.
Der meinte, es sei kein Programm,
weil jede künstliche Intelligenz
in Sachen Rhetorik noch bescheidener.
Seitdem denk ich:
Okay, dann eben programmierter Mensch -
dessen Programmierer zwangsläufig
noch dämlicher sein muss.
Nur so ein Gedanke ..... :)
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Nur ein Gedanke ist nötig, um so programmiert zu wirken:
"Ich sehe was, was Du nicht siehst und ich will es Dir zeigen."


Fertig ist die Endlosschleife. Weil es unmöglich ist, jemandem zu zeigen, was er/sie per Definition nicht sieht. :)
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Nur ein Gedanke ist nötig, um so programmiert zu wirken:
"Ich sehe was, was Du nicht siehst und ich will es Dir zeigen."
Juppie :jump4: Das ist doch ein beliebtes Kinderspiel: "Ich seh, ich seh, was Du nicht siehst."

Fertig ist die Endlosschleife. Weil es unmöglich ist, jemandem zu zeigen, was er/sie per Definition nicht sieht. :)

Juppie :jump4: ist ja auch kein Wunder, wenn Dir die Definition lieber ist, dann bist Du eben blind für all das was Du auch noch wahrnehmen kannst.
Und Du hast mal geschrieben, dass Du für die Aufhebung von Unterdrückung bist :confused: Wie wäre es doch einmal zur Abwechslung die Definition beiseite zu legen und einfach nur wahrzunehmen, was da ist? Das käme dann doch wirklich schon einem Wunder gleich und die Unterdrückung der Wahrnehmung durch die Definitionen, Diagnosen und sonstigen Etiketten wäre aufgehoben. Dahinter würden sich lauter ehrliche und liebevolle :liebe: Menschen zeigen.

DIE MACHT DER BLICKE
"Wenn zwei Personen, die vor mir hergehen, leise miteinander reden, ohne meiner Gewahr zu werden, so pflege ich einiges Geräusch zu machen, um mich von allem Verdachte, wie wenn ich sie beschleichen wollte, und sie von jeder Verlegenheit zu befreien. So klein dergleichen Aufmerksamkeiten scheinen, so machen sie doch den Umgang angenehm und leicht."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" I,1,50

13. Spielregel
Der Mensch will nicht nur selbst sehen, sondern auch von anderen gesehen und beachtet werden. Deshalb sollte man nicht mit herunter gelassenem Visier durch die Welt laufen, sondern durch Blicke, Lächeln und Grüßen zum Ausdruck bringen, dass man den andern wohlwollend zur Kenntnis nimmt.
(Moritz Freiherr Knigge)
:schaf:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Na Spielregel Nummer 13 amüsiert mich doch.:clown3: Muss an die Zahl liegen.:lachen:

Was der Knigge so alles weiß, was ich will.:rollen:
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Na Spielregel Nummer 13 amüsiert mich doch.:clown3: Muss an die Zahl liegen.:lachen:

Was der Knigge so alles weiß, was ich will.:rollen:

Heißt das jetzt, dass Du übersehen sein willst? :dontknow:
Dann wünsche ich Dir ab jetzt, ganz viele und intensive Erfahrungen damit, mindestens ein bis vier Wochen lang.

"EINER MUSS IN FÜHRUNG GEHEN? -
ÜBER KONKURRENZ UND KONFLIKTE
FREIE BAHN DEM EIGENNUTZ?" :dontknow:


"Ich möchte gern, dass man Stolz für eine edle Eigenschaft der Seele ansähe; für ein Bewusstsein wahrer innerer Erhabenheit und Würde; für ein Gefühl der Unfähigkeit, niedertächtig zu handeln.... Hochmut hingegen brüstet sich mit Vorzügen, die er nicht hat, bildet sich auf Dinge etwas ein, die gar keinen Wert haben."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" 1,3.5

14.Spielregel
Wer überall Konkurrenten sieht, der macht sich überall Feinde - und findet sein düsteres Selbstbild bestätigt. Konkurrenzfähigkeit hat ebensoviel mit Fairness, Vertrauenswürdigkeit und der Bereitschaft zur Zusammenarbeit zu tun wie mit Raffinesse und Durchsetzungsvermögen. Der nackte Eigennutz macht blind.
(Moritz Freiherr Knigge)

:schaf:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit



Heißt das jetzt, dass Du übersehen sein willst? :dontknow:
Dann wünsche ich Dir ab jetzt, ganz viele und intensive Erfahrungen damit, mindestens ein bis vier Wochen lang.

"EINER MUSS IN FÜHRUNG GEHEN? -
ÜBER KONKURRENZ UND KONFLIKTE
FREIE BAHN DEM EIGENNUTZ?" :dontknow:

:schaf:
rg​

Was ich will und was ich nicht will, geht dem Knigge gar nichts an und meine Visage mit runter gelassenem Visier oder nicht, geht auch niemanden etwas an. So-puh!
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Was ich will und was ich nicht will, geht dem Knigge gar nichts an und meine Visage mit runter gelassenem Visier oder nicht, geht auch niemanden etwas an. So-puh!

Da bist du leider am Holzweg, Mauserl der Elle. Denn der Knigge erzaehlt dir wenn und wann du laechelst oder nicht. :D
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Da bist du leider am Holzweg, Mauserl der Elle. Denn der Knigge erzaehlt dir wenn und wann du laechelst oder nicht. :D

Und beim :ironie: Thema Holzweg :ironie: muß ich schon wieder Martin HEIDEGGER :ironie: "ins Spiel" bringen:

"Holz lautet ein alter Name für Wald. Im Holz sind Wege, die meist verwachsen jäh im Unbegangenen aufhören.
Sie heißen Holzwege.
Jeder verläuft gesondert, aber im selben Wald. Oft scheint es, als gleiche einer dem anderen. Doch es scheint nur so.
Holzmacher und Waldhüter kennen die Wege. Sie wissen, was es heißt, auf einem Holzweg zu sein."


In: Holzwege, 5. Auflage Frankfurt/M. 1972, S. 3​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Und beim :ironie: Thema Holzweg :ironie: muß ich schon wieder Martin HEIDEGGER :ironie: "ins Spiel" bringen:

"Holz lautet ein alter Name für Wald. Im Holz sind Wege, die meist verwachsen jäh im Unbegangenen aufhören.
Sie heißen Holzwege.
Jeder verläuft gesondert, aber im selben Wald. Oft scheint es, als gleiche einer dem anderen. Doch es scheint nur so.
Holzmacher und Waldhüter kennen die Wege. Sie wissen, was es heißt, auf einem Holzweg zu sein."


In: Holzwege, 5. Auflage Frankfurt/M. 1972, S. 3​
Im Holz sind Wege...drum geh ich auch nicht im Holz. :lachen:
Waldhueter ... aha ... Huete dich vor denen. solltest du im Wald sein.
Holzmacher und Waldhueter.... das klingt so wie Manager und Bullshitter.
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Im Holz sind Wege...drum geh ich auch nicht im Holz. :lachen:
Waldhueter ... aha ... Huete dich vor denen. solltest du im Wald sein.
Holzmacher und Waldhueter.... das klingt so wie Manager und Bullshitter.

Ich habe einen Verdacht und denke du bist auf einen Holzwurm gestossen und kannst keine Löcher erkennen, weil du Tomaten uff die Äuglein hast. Ich könnt misch Uffreesche!:nudelwalk Hüte dich vor dein Dachstüble!:p Wenn es regnet, is allet hin:regen: O, du lieber Augustin, alles ist hin.
Geld ist weg, Mensch ist weg,: Alles hin, Augustin. O, du lieber Augustin:gitarre:
 
Zurück
Oben