• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit


Du hast von durchschauen geschrieben. Eine in meinen Augen ausgesprochen respekt- und würdeloser Ausdruck, den ich scharf zurück weise und der einfach nur von mangelndem Feingefühl und Realitätsbewusstsein zeugt. Ich kann nur lesen was hier steht und jedem Menschen nur vor den Kopf schauen. Mehr kann ich nicht. Einen Menschen meinen zu durchschauen zu können zeugt von einer sagenhaften Hybris, die eben alles wie der Leerer des Nichts zu Nichte macht und fördert eben nur Hass, Neid, Eifersucht und Streit um des Kaisers Bart.​


I-gitt, ich mag keine Bärte!:nein:

rotegraefin schrieb:
Es gibt noch mehr Menschen, die sind schon lange keine Bauern mehr sind und verelenden hoffnungslos mit der Verachtung ihrer Person und ihrer Herkunft und ohne die Spielregeln von Dir und Dissidentin. Für die schreibe ich. Ich kann da wechseln wenn es darauf ankommt. Hier schreibe diese Regeln. Zusätzlich bin ich nicht dazu da Dein bis jetzt unbekanntes Interesse zu stillen und zu erfüllen. Mach halt einen anderen Thread mit Deinen Dich interessierenden Regel auf

Gute Idee!:kuss1:

rotegraefin schrieb:
Na wenn mandas kann, dann kann ich mich ja beruhigt zurück lehnen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Ich habe jedenfalls gelernt, dass ich nur innerhalb von guten Beziehungen lernen kann.

Lieb und gut und ein Mann?:confused: Warst du schon bei Ihm persönlich zu Besuch?

rotegraefin schrieb:
Oh habe ich da mal wieder in die falsche Rollenkiste gepackt und schwupps die Oberlehrerin gewählt.
Ich verstehe schon, Du bist auch schon lange mehr als dreimal sieben Jahre alt und weißt jetzt alles ganz von alleine und wenn Dir jemand so etwas ganz selbstverständliches schreibt wie ich, dann ist das eine Belehrung, die Dich wütend macht. Gibt es etwas was Dich wider beruhigen kann? oder willst Du noch eine Weile Deine :wut1: genießen und Dich an dem Gefühl der Macht berauschen, die meist damit einhergeht?
:blume2:
rg​

Ich will mich morgen erst berauschen, weil ich da eine Party habe.:clown2: Machtrausch kenne ich nicht, den Schuh ziehe ich mir nicht an.:nein:
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit


Weil ich es bedaure nur meine Gefühle vertragen es nicht hinterfragt und verpflückt zu werden. Sie wollen respektiert werden.

Eben!

Hier offensichtlich nicht mehr!

Ein nettes Lied hat meine Ma häufig uns vorgesungen.

Was ist damit? Kannst Du es nicht ertragen, das es Dinge gibt, die ich besser weiß als Du? Ich bin zum Beispiel sehr davon überzeugt, dass Du ebenfalls Dinge weißt, die Du besser weißt als ich!

Wenn ich ein Zitat bringe und eine Meinung äußere, dann bin ich an Deiner Meinung dazu interessiert. Echt anödend und zum Kotzen finde ich dann solche irrealen :wut3: Smileys


Was für eine alberne Killerphrase. Bin ich denn eine Glasscheibe, durch die Du dann was auch immer siehst? Ganz schön widerlich und bedrohlich solch eine Äußerung.

Das sehe ich als ein ganz schlechtes Benehmen an, ein Zitat von Dir bei mir einzuschieben und bewusst einen falschen Eindruck zu erwecken. So beginnt Mobbing und seelische Grausamkeit.


Noch einige!

Eben und deswegen poste ich sie hier auch.

Deine Affinität zur Landwirtschaft ist ja ziemlich beachtlich. Ich sehe da nur keinen Zusammenhang zu dem was ich gerade poste. Kannst Du mich da bitte aufklären?

7. Spielregel
Recht verstanden bedeutet Selbstinszenierung nicht die Vorspiegelung falscher Größe, sondern die Fähigkeit, seine Stärken in das beste Licht zu rücken. Nur glaube nicht, dass von dir je Perfektion erwartet würde - es ehrt dich vielmehr, wenn Du Fehler eingestehen und Schwächen zugeben kannst.
(Moritz Freiherr Knigge)





Ach so und was willst Du mir damit sagen? :dontknow:


Das ist nett, das Du hier Rücksicht auf eine alte Frau nimmst, die die Welt immer noch nicht verstanden hat.

Na siehste hier hast Du Erfahrungen und Wissen gesammelt auf einem Gebiet, was mir höchstens als Gast bekannt ist und da kann ich doch nur von Deinem besseren Wissen profitieren, wenn Du es mir mitteilst

Selbstverständllich sind sie das und nichts anderes.

Stell Dir vor, die kenne ich auch und ich werde mich hüten, denen eine solche Regel beizubringen.

Wer hat denn einen solchen Blödsinn in Deinen Kopf gesetzt? Ich schreibe hier für Menschen die daran interessiert sind und es lesen wollen.

Ja und meinst Du ich schreibe hier für Leute, die dies gar nicht lesen?

Und vor allen Dingen ist sie die Mutter Deines Mannes und ohne sie wärst Du Deinem Mann niemals begegnet. Sie verdient auch schon allein deswegen allen Respekt von Dir.

Eben und bei denen handelt es sich um die gute Mittelschicht, die sich selber von innen her aushöhlt. Was ja ganz im Interesse von unserem werten Leerer des Nichts ist, weil ja alles nichts macht.

Die Sprache des Herzens wird überall da verstanden wo auch eins ist.
Ich kenne allerdings Leute, die haben da an der Stelle einen Stein oder einfach nur ein Loch, wo alles durchfällt. Für die schreibe ich hier, vielleicht bleibt ja was hängen!


:danke: für die Erklärungen


:geschenk:
rg​

wofür bedankst du dich, für die erklärung, oder den sinn der sich darin
äussert? wurde ich denn verstanden oder hast du da was missverstanden?
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

I-gitt, ich mag keine Bärte!:nein:
Wenn Du wüßtest, was ich alles nicht mag, da kämst Du aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Aus diesem Grunde beschränke ich mich auf das was ich mag und für wichtig halte. Da nimmt für mich der Respekt vor meiner Person mittlerweile die höchste Priorität ein.
Einen Menschen oder mich zu meinen zu durchschauen, gehört in die große Gruppe der Respektlosigkeit und Machtanmaßung. Es ist übergriffig bis zum abwinken. Ob Du das magst oder nicht, ist mir in diesem Fall völlig egal. Ich lege Wert darauf, dass ein solches widerliches Verhalten, als ein solches erkannt und durch ein besseres Verhalten ersetzt wird, welches zu Deiner wie zu meiner Zufriedenheit dann beiträgt.
Wenigstens etwas!
Lieb und gut und ein Mann?:confused: Warst du schon bei Ihm persönlich zu Besuch?
Stellst Du immer so blöde Fragen oder nur immer öfter?
Ich will mich morgen erst berauschen, weil ich da eine Party habe.:clown2: Machtrausch kenne ich nicht, den Schuh ziehe ich mir nicht an.:nein:
@rg
nicht nur benimmregeln haben bei dir anscheinend nicht funktioniert...
Ich gehe mal davon aus, dass Du hier etwas, mir gegenüber, vergessen hast!
Was immer Du auch andeuten willst. Ich habe beschlossen überhaupt nicht mehr in dieser Welt zu funktionieren. Ich probiere es jetzt einfach anders.

8. Spielregel
Verantwortungslosigkeit ist Selbstverleugnung! Nur wer Verantwortung übernimmt, fühlt sich auf Dauer als selbstbestimmtes Wesen- und wird von anderen als Charakter, als Persönlichkeit wahrgenommen. Richte Dein Rechtsgefühl deshalb nicht am eigenen Nutzen aus - du untergräbst deine eigene Freiheit und richtest deinen Ruf zugrunde!
(Moritz Freiherr Knigge)

"Gewöhnlich erlaubt man sich alles, verzeiht sich alles und anderen nichts; gibt bei eigenen Fehltritten, wenn man sie auch dafür anerkennt, dem Schicksale oder unwiderstehlichen Trieben die Schuld, ist aber wenig duldend gegen die Verirrungen der Brüder. - Das ist nicht gut getan."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" 1,2, 8
:geist:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Hallo Leute!

Was mir in den letzten Jahren immer mehr auffällt, sind Menschen, die das Gegenteil von höflich sind, z.B. die zahlreichen Michel-Gradrause, die einem mit dem Stellwagen (ja, da gäbe es noch einen anderen Ausdruck...) ins Gesicht fahren, selbstverständlich immer im Dienste der Wahrheit, so meinen sie zumindest.
Jedwede Wahrheit --- sofern es überhaupt eine gibt --- wird durch Grobheit entwertet, das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich will keine aalglatte Höflichkeit, sondern respektvollen Umgang miteinander.
Die Tiefe eines Menschen erschließt sich mir nicht durch ein Wortgefecht, und manchmal ist gemeinsames Schweigen Ausdruck von Empathie, mit Sicherheit aber ist das Ausreden-Lassen ein wichtiger Faktor im Gespräch und ein Zeichen von Kommunikationskultur.

In Foren zeigt sich das Unhöfliche im Text-Zerpflücken, vor allem, wenn die Absicht da ist, zu zerstören. Unendlich langweilige Zitat-Gegenzitat-Kontrazitat-Abhandlungen sind die Folge.

Wir sind Menschen, die viel zu geben haben, doch ist Nehmen in Foren fast noch wichtiger.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit


Wenn Du wüßtest, was ich alles nicht mag, da kämst Du aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Aus diesem Grunde beschränke ich mich auf das was ich mag und für wichtig halte. Da nimmt für mich der Respekt vor meiner Person mittlerweile die höchste Priorität ein.
Einen Menschen oder mich zu meinen zu durchschauen, gehört in die große Gruppe der Respektlosigkeit und Machtanmaßung. Es ist übergriffig bis zum abwinken. Ob Du das magst oder nicht, ist mir in diesem Fall völlig egal. Ich lege Wert darauf, dass ein solches widerliches Verhalten, als ein solches erkannt und durch ein besseres Verhalten ersetzt wird, welches zu Deiner wie zu meiner Zufriedenheit dann beiträgt.​


Deine Zufriedenheit, kenne ich durch dein permanentes Verdrehen von Tatsachen. Das finde ich aber nicht widerlich (ich bin ein höflicher Mensch) sondern ein trotziges Fehl-Verhalten von einer älteren Dame.

rotegraefin schrieb:
Stellst Du immer so blöde Fragen oder nur immer öfter?
Das ist aber keine höfliche Art, meine Dame! :nein::nein::nein:
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Hallo Leute!

Was mir in den letzten Jahren immer mehr auffällt, sind Menschen, die das Gegenteil von höflich sind, z.B. die zahlreichen Michel-Gradrause, die einem mit dem Stellwagen (ja, da gäbe es noch einen anderen Ausdruck...) ins Gesicht fahren, selbstverständlich immer im Dienste der Wahrheit, so meinen sie zumindest.
Jedwede Wahrheit --- sofern es überhaupt eine gibt --- wird durch Grobheit entwertet, das ist meine ganz persönliche Meinung.
Ich will keine aalglatte Höflichkeit, sondern respektvollen Umgang miteinander.
Die Tiefe eines Menschen erschließt sich mir nicht durch ein Wortgefecht, und manchmal ist gemeinsames Schweigen Ausdruck von Empathie, mit Sicherheit aber ist das Ausreden-Lassen ein wichtiger Faktor im Gespräch und ein Zeichen von Kommunikationskultur.

In Foren zeigt sich das Unhöfliche im Text-Zerpflücken, vor allem, wenn die Absicht da ist, zu zerstören. Unendlich langweilige Zitat-Gegenzitat-Kontrazitat-Abhandlungen sind die Folge.

Wir sind Menschen, die viel zu geben haben, doch ist Nehmen in Foren fast noch wichtiger.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Stimme dir zu! :kuss1:
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

bla.gif

is klar...
 
Werbung:
Zurück
Oben