• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit



hmmm, mglw. hat das Alleinsein bzw. "einsame Unhöflichkeit" auch seine Vorteile ... ^^

c2539pvo1di4dnr7a.jpg

Wir wollten Gleichberechtigung - jetzt haben wir sie......

lg.eule
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Wir wollten Gleichberechtigung - jetzt haben wir sie......

lg.eule

Es ist nie zu spät, seine Irrtümer zu korrigieren, auch ohne das Kind mit dem Bade aus zu schütten, welches in diesem Fall wohl "Kooperation der Geschlechter" heißt.
Versuchen wir`s doch mal mit dem Ideal der Gleichwertigkeit, vielleicht führt dies uns zu sinnvollerer Verteilung von Last und Unbeschwertheit. :schaukel:
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Ja, mich interessiert auch dazu Deine Ansicht/Meinung.

Es ist nie gut, zu vergessen, was von einem selbst abgelegt wurde, um sich daran zu erinnern, wo es nicht mehr hingehen soll. Denn ignorantes Vergessen führt unweigerlich in den Rückschritt, durch Nichtbeachtung.

Frau + Mann = Mensch (Daran hat sich in meiner Ansicht nichts geändert)

Doch grenze ich nicht jene Ansichten aus, nur weil ich anders denke, denn täte ich dies, müsste ich ihnen meine Ansicht aufmünzen.
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Frau + Mann = Mensch (Daran hat sich in meiner Ansicht nichts geändert)
...

Seit wann lassen sich anthroplogische Themen/Fragen/Probleme als mathematische Gleichung formulieren :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: bei denjenigen, die "glauben", eine Lösung zu haben ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Seit wann lassen sich anthroplogische Themen/Fragen/Probleme als mathematische Gleichung formulieren :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich :dontknow: bei denjenigen, die "glauben", eine Lösung zu haben ...:lachen::lachen::lachen:

Wenn du an eine glaubende Lösung glaubst, dann glaubst du, ergo bist du ein Interpretationsgläubiger. Damit erschaffst du dir eine eigene neue *Mus-Sorte* -> Interpretationismus - mit dem du somit einer neuen alten philosophischen Religion zur Wiedergeburt verhilfst. :D
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Stimmt.
Die Frauen, das schwache Geschlecht.
So lange Du diesen Unsinn, wiederholst und unreflektiert wiederkäust, wird sich an dieser Sichtweise auch wenig ändern. Denn das Wort ist nicht nur Fleisch geworden, sondern wird es auch jeden Tag neu.
Nach einigen tausend Metern werden die Kisten leer sein und dann kann und muß sie ihn tragen.
Ach hat das die Frau nicht schon getan, bevor der Mann auf eigenen Beinen stehen konnte?
Wieso kommen Frauen zu der Meinung ihre Männer als unmündige Säuglinge anzusehen? Was ist da los in deren Köpfen? Wann dürfen Männer erwachsen werden und sich von der eingebildeten Unschuld emanzipieren?
Wer es so will kann es als :ironie: nehmen.
Und als was meinst und nimmst Du es?
Ich setze mich ganz entschieden für die Emanzipation des Mannes zu seinen eigenen ambivalenten Gefühlen ein.
Das ist immer noch Unsinn. Je öfter es aus welchen Gründen auch immer gesagt wird, macht es den Sinn noch lange nicht zur Tatsache.
Das Schwache Geschlecht war und ist nach wie vor Der Mann.
Muskeln zeugen nicht von Schwäche oder Stärke, sondern lediglich von Kraft.

Der Mann ist so verzweifelt schwach, dass er sich nur durch Krieg zu helfen weiß oder aufgibt. Die starken Männer werden als Weichei verteufelt.
Die Gegensatzpaare Schwäche - Stärke für den Mann und/oder für die Frau anzuwenden, zeugt von wenig Einsicht in die gegebene Natur und was ein Mensch in seinem Leben welche Prioritäten setzt.
Dabei fehlt und vermisse ich aber das Dritte
:schaukel:
Wir wollten Gleichberechtigung - jetzt haben wir sie......lg.eule
Schön blöd :nudelwalk nach dem gleichen Unrecht zu schreien!
Dann bin ich nämlich ab sofort, dafür, dass die Männer die Kinder austragen und gebären. Was ja mit der heutigen Gentechnik bald möglich sein wird.
Aber ob alles gut sein wird, was alles möglich ist? :dontknow:
:dontknow:
rg​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Die Gegensatzpaare Schwäche - Stärke für den Mann und/oder für die Frau anzuwenden, zeugt von wenig Einsicht in die gegebene Natur und was ein Mensch in seinem Leben welche Prioritäten setzt.

Etwas tiefer blicken, dann kommst du vielleicht noch drauf. Des *Menschen* Natur ist nicht der Krieg. Würde der Mensch der gegebenen *Natur* folgen, würden Kriege sich schon vor dem Start auflösen.

Schau jene, welche dem Ego folgen,
schau jene, welche der Natur folgen,
allerdings, wenn du beides als Eintopf betrachtest, na dann....
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Es ist nie gut, zu vergessen, was von einem selbst abgelegt wurde, um sich daran zu erinnern, wo es nicht mehr hingehen soll.
Wie wahr, wie wahr kannst Du dazu auch ein Beispiel geben?
Denn ignorantes Vergessen führt unweigerlich in den Rückschritt, durch Nichtbeachtung.
Oh das sehe ich ganz anders, es führt lediglich zu einer Wiederholung und besserer und tieferer Erkenntnis in das eigene Schicksal, welches immer angenommen werden will und die Lösungen aus den Verstrickungen hieraus. Aus diesem Grunde poste ich so oft:
Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Um das zu glauben und wieder einzuüben braucht es Spielregeln, die vergessen wurden.
2. Spielregel
Der andere ist anders - nimm es zur Kenntnis! Ziehe dich nicht auf das billige Credo zurück: Letztlich sind wir doch alle gleich. Sieh genau hin! Es ist ein Gebot der gegenseitigen Achtung, Unterschiede wahrzunehmen, so wie es ein Gebot der Menschlichkeit ist, aus ihnen keine Werturteile abzuleiten.
(Moritz Freiherr Knigge)

"Sei aber nicht zu sehr Sklave der Meinungen anderer von Dir! Sei selbständig! Was kümmert Dich am Ende das Urteil der ganzen Welt, wenn Du tust, was Du sollst? und was ist Dein ganzer Prunk von äußeren Tugenden wert, wenn Du den Flitterputz an ein schwaches niedriges Herz hängst, um in Gesellschaften Staat damit zu machen?"
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" 1,1, 3
Frau + Mann = Mensch (Daran hat sich in meiner Ansicht nichts geändert)
Stimmt es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei!
Doch grenze ich nicht jene Ansichten aus, nur weil ich anders denke, denn täte ich dies, müsste ich ihnen meine Ansicht aufmünzen.
Das unterscheidet uns gewaltig von einander. Ich grenze den Menschen nicht aus und kristallisiere gerne seine Meinung und Ansicht als Hirngespinst heraus, damit das Wesentliche wieder Raum fassen kann. Es gibt nichts schlimmeres als an unsinnigen Meinungen festzuhängen!

:geschenk:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

rotegraefin schrieb:
Das unterscheidet uns gewaltig von einander. Ich grenze den Menschen nicht aus und kristallisiere gerne seine Meinung und Ansicht als Hirngespinst heraus, damit das Wesentliche wieder Raum fassen kann. Es gibt nichts schlimmeres als an unsinnigen Meinungen festzuhängen!

Der Meinung bin ich auch. Aber ich staune dies von dir zu hören.

Eegen bün'k nich, aber wat ick nich will, dat doh'k nicht und wenn ick nich in Saal pissen dörp, will'k öberhaupt nich danzen!":tanzen:
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Das unterscheidet uns gewaltig von einander. Ich grenze den Menschen nicht aus und kristallisiere gerne seine Meinung und Ansicht als Hirngespinst heraus, damit das Wesentliche wieder Raum fassen kann. Es gibt nichts schlimmeres als an unsinnigen Meinungen festzuhängen!

Das ist dann wohl so. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn ein anderer mir seine Ansicht aufzwingen will, und ich das auch noch gestatten soll.
 
Zurück
Oben