• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Das ist Tradition und die meisten Frauen akzeptieren das auch. Ich bin viel in der Türkei und da sind das noch harmlose Bilder.
Ich lebe aber nicht in dieser Tradition und bin auch nicht in ihr aufgewachsen.
Ich habe es noch erlebt im Haus eines Verwandten, dass die Herren aufstanden, sobald eine Dame den Raum betrat und sich erst wieder setzten, wenn diese auch Platz genommen hatte. Das war für mich als 16 Jährige schon überraschend und verblüffend, wenn es ein Herr tat, der älter als mein Vater war.
Es war auch noch selbstverständlich, dass der Dame die Tür aufgehalten wurde und ihr aus dem Mantel oder in den Mantel geholfen wurde. Das war Tradition in meiner Familie und wie ich finde keine schlechte.

Ich sehe dieses Bild als eine ungeheure Verrohung der Sitten an. Schlimmer als das Tragen einer Burka, weil die wirklich einer langen Tradition entstammt!

Wieso heimlich?
Er geht voraus damit der Weg frei ist. Sie sieht ja hinter den Kisten nichts.
Falls die beiden überhaupt ein Paar sind!
Das würde allerdings trotzdem zu Lasten des Mannes gehen und ich würde ihm mangelndes Mitgefühl vorhalten.
Woran macht ihr es eigentlich fest dass es 'sie' ist?
An der Stellung der Beine, meine ich es zu erkennen.
Aber egal, die hintere Person ist eindeutig kleiner und schwächer gegenüber dem Protz von Kerl der vorne weg geht.

"In keinem Lande in Europa ist es so schwer im Umgange mit Menschen aus allen Klassen, Gegenden und Ständen allgemeinen Beifall einzuernten....wie in unserem teutschen Vaterland; denn nirgends vielleicht herrscht zu gleicher Zeit eine so große Mannigfaltigkeit des Konversationstons, der Erziehungsart, der Religions- und anderer Meinungen...."
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" 1788 Einleitung 2

1. Spielregel
Verschiedenheit ist eine Herausforderung, eine Bewährungsprobe für unser Selbstverständnis und unsere Klugheit. Opfern wir sie nicht einer sterilen Welt von Gleichen! Machen wir das Beste aus ihr, verstehen wir sie als große Chance
(Moritz Freiherr Knigge)

"Umarme nicht jeden! Drücke nicht jeden an Dein Herz!"
Adolph Freiherr Knigge "Über den Umgang mit Menschen" 1788 1,1, 22

:trommel:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Wieso heimlich? Er geht voraus damit der Weg frei ist. Sie sieht ja hinter den Kisten nichts.

Woran macht ihr es eigentlich fest dass es 'sie' ist?

1) Schau dir das Becken an. Ein männliches Becken ist absolut vom weiblichen zu unterscheiden.

2) Ich schrieb: Könnte. - Heimlich, damit er nicht als Gatte erkannt wird. (könnte) - Ist ja nur hypothetisch - Oder kennst du die beiden persönlich?

3) Sie hört doch seine Schritte, genau vor ihr....
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

1) Schau dir das Becken an. Ein männliches Becken ist absolut vom weiblichen zu unterscheiden.

2) Ich schrieb: Könnte. - Heimlich, damit er nicht als Gatte erkannt wird. (könnte) - Ist ja nur hypothetisch - Oder kennst du die beiden persönlich?

3) Sie hört doch seine Schritte, genau vor ihr....

Stimmt.
Die Frauen, das schwache Geschlecht.

Nach einigen tausend Metern werden die Kisten leer sein und dann kann und muß sie
ihn tragen.

Wer es so will kann es als :ironie: nehmen.
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Stimmt.
Die Frauen, das schwache Geschlecht.

Das ist immer noch Unsinn. Je öfter es aus welchen Gründen auch immer gesagt wird, macht es den Sinn noch lange nicht zur Tatsache.
Das Schwache Geschlecht war und ist nach wie vor Der Mann.
Muskeln zeugen nicht von Schwäche oder Stärke, sondern lediglich von Kraft.

Der Mann ist so verzweifelt schwach, dass er sich nur durch Krieg zu helfen weiß oder aufgibt. Die starken Männer werden als Weichei verteufelt.
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Das ist immer noch Unsinn. Je öfter es aus welchen Gründen auch immer gesagt wird, macht es den Sinn noch lange nicht zur Tatsache.
2. Das Schwache Geschlecht war und ist nach wie vor Der Mann.
Muskeln zeugen nicht von Schwäche oder Stärke, sondern lediglich von Kraft.

Der Mann ist so verzweifelt schwach, dass er sich nur durch Krieg zu helfen weiß oder aufgibt.

1. Die starken Männer werden als Weichei verteufelt.


1. ...und zwar...
... auch von Frauen
die das Vier-Minuten-Ei bevorzugen.

2. Du scheinst, im Gegensatz z.B. von mir:D , dieses alte Rollenverteilungs-Muster, wie die von Dir hier Gerügten, ebenfalls (noch) verinnerlicht zu haben. Es gibt schwache Männer, schwache Frauen.
Genau wie es starke Frauen, starke Männer gibt
- :ironie:gemeinsam blaue Kästen tragend.
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

1. ...und zwar...
... auch von Frauen
die das Vier-Minuten-Ei bevorzugen.

2. Du scheinst, im Gegensatz z.B. von mir:D , dieses alte Rollenverteilungs-Muster, wie die von Dir hier Gerügten, ebenfalls (noch) verinnerlicht zu haben. Es gibt schwache Männer, schwache Frauen.
Genau wie es starke Frauen, starke Männer gibt
- :ironie:gemeinsam blaue Kästen tragend.

:ironie: Aber keinen blauen :regen:

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

2. Du scheinst, im Gegensatz z.B. von mir:D , dieses alte Rollenverteilungs-Muster, wie die von Dir hier Gerügten, ebenfalls (noch) verinnerlicht zu haben. Es gibt schwache Männer, schwache Frauen.
Genau wie es starke Frauen, starke Männer gibt
- :ironie:gemeinsam blaue Kästen tragend.

Das darfst du gerne so denken. Auch deine Musterrollen darfst du gerne so schnüren. Doch etwas dazu sagen, wäre nur sinnvoll, wolltest du es tatsächlich wissen.....
 
Werbung:
Zurück
Oben