• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit



hmmm, mglw. hat das Alleinsein bzw. "einsame Unhöflichkeit" auch seine Vorteile ... ^^

c2539pvo1di4dnr7a.jpg

Ob das unbedingt Alleinsein ausdrückt? Könnte auch eine kulturelle Übernahme sein....

Die Gattin schleppt die Kisten und der Gatte geht heimlich vorwärts....
 
Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Über das Foto mit den Kästen musste sogar mein Mann lachen.:lachen:
Alles klar, wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen. Würdest Du Deinem Mann die Kästen hinterher schleppen? :dontknow:
Kein Wunder, dass Du mit mir Schwierigkeiten hast. Über Ungerechtigkeiten habe ich mich immer schon entsetzt.
Ob das unbedingt Alleinsein ausdrückt? Könnte auch eine kulturelle Übernahme sein....
Oder ein festgefahren und ein Rückfall in die Zeit der Jäger und Sammler, da musste der Mann die Hände frei haben und Frau und Kinder vor möglichen Gefahren schützen.
Die Gattin schleppt die Kisten und der Gatte geht heimlich vorwärts....
Hier ist allerdings nur männliche Herrlichkeit zu sehen und ein Frau die vor allen Dingen noch kleiner und schmächtiger die Kisten schleppt.
Mir völlig unverständlich wie sich darüber weibliche Userinnen hier amüsieren können. Soviel Ignoranz für eine offensichtliche Ungerechtigkeit kann ich beim besten Willen nicht aufbringen. Da geht bei mir jede aber auch jede Toleranz und aller Humor flöten.
:pcwut:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

rotegraefin schrieb:
Alles klar, wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen. Würdest Du Deinem Mann die Kästen hinterher schleppen? :dontknow:
Kein Wunder, dass Du mit mir Schwierigkeiten hast. Über Ungerechtigkeiten habe ich mich immer schon entsetzt.

Das ist Tradition und die meisten Frauen akzeptieren das auch. Ich bin viel in der Türkei und da sind das noch harmlose Bilder.

moebius schrieb:
Auch nicht von einem denkforum

Er hat halt sein Hobby (Funkamateur) seit er 18 Jahre alt ist. Ab und an schaut er mir schon über die Schulter und gibt seine Kommentare dazu ab.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Ob das unbedingt Alleinsein ausdrückt? Könnte auch eine kulturelle Übernahme sein....

Die Gattin schleppt die Kisten und der Gatte geht heimlich vorwärts....

Wieso heimlich? Er geht voraus damit der Weg frei ist. Sie sieht ja hinter den Kisten nichts.

Woran macht ihr es eigentlich fest dass es 'sie' ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben