• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gesund ist vegetarische Ernährung

Werbung:
Hatten wir mal. Mein Sohn wollte welche haben. Ich mag aber andere Pflanzen lieber.
Im Chat war man unterschiedlicher Meinung von voll lecker bis Recht auf Leben für einen Mehlwurm.
In Psycholgi "damals" haben wir mal über die Frage diskutiert, ob ein Regenwurm ein Bewusstsein hat( und was dann mit einem zweigeteilten ist.)
Verrückte Welt. Stimmt!
 
Ich halte es im gegenwärtigen Trend durchaus für möglich, dass den Aktivisten Insekten als klimaneutrale Alternative für tierische Nahrung aufgeschwatzt werden könnten. Ein bisschen Abstand und man kann auch diesem Treiben mit einigem Humor neugierig beiwohnen. Ich las neulich im Lidlprospekt die Reklame für "Next Level" ... fleischfreie Paddies für Burger. Ein besonders leckerer Fleisch-Burger war abgebildet, an dessen Geruch, Konsistenz und Geschmack der fleischfreie heranzukommen versprach. Die Wirtschaft stellt sich auf die Bedürfnisse der Konsumenten ein, die kluge Abkehr vom Fleisch sollte zunächst keine der liebgewonnenen Eigenschaften vermissen lassen.

Übrigens, wenn ihr die Werbung verfolgt, was ich berufsbedingt machen muss, könnt ihr feststellen, dass der "grüne Smoothies-Trend" wieder vorbei ist. Jetzt schützen´s alle das Klima mit ihren Wassersprudlern. Das wird in etwa so schlau wie diese Kaffeepadmaschinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lidl hatte vor einiger Zeit eine Aktion bei der ein (mutmaßlich)besonders toller veganer Burger als Fertigprodukt angeboten wurde. Beyond Burger oder so hieß er.
Als wir dann bei Lidl angewackelt kamen, war er aber bereits ausverkauft. Und es wurde auch nichts nachgliefert( für all die, di erst am Nachmittah einkaufen gehen- Pech gehabt.)
Im Internet durfte ich dann lesen, dass die Pattis in Gefriertruhen auf Vorrat gebunkert wurden. Toll und danke auch. er soll unglaublich lecker sein, so lecker das man nichts anderes an Burgern mehr haben will....
Lidl kam aber inzwischen auf den Gedanken selbst vegane Burger herzustellen( die Firme "beyond meat"oder so ähnlich erwägt wohl eine Fleischersatz Produktion in Deutschland zu eröffnen und Lidl will den Absprung nicht verpassen).
Den veganen Lidl Burger habe ich noch nie erwischt, immer ausverkauft.
 
Werbung:
.....So ein "Pech" aber auch nur... wer geht denn schon "zu Lidl" einkaufen??.....

fragt plotin
Leute die sehr sparsam mit ihrem Geld umgehen müssen, in einr Großstadt leben, kein Auto haben oder fahren und das was sie ausgeben aufteilen.
Ich versuche zB Amazon zu vermeiden und kauf meine Bücher dann im unabhängigen Buchladen, was aber wesentlich mehr kostet. Ich will abr nicht dass immer mehr Buchläden zu machn.Ich bestelle auch mein Getränke beim regionalen Lieferanten. Glasfaschen. Kostet auch mehr.
Ich zahl eine recht hohe Miete. Hab einen Sohn der noch nicht so viel verdient( aber Hungr hat, da er körpereich arbeitt. In einem "grünen Beruf") Und dann sind da noch Hamster und Kater.....
 
Zurück
Oben