Dass vegan ganz einfach gesünder ist. Ob Du es wahrhaben willst oder nicht.
Zumindest für die Tiere, die unter "unmenschlichen" Bedingungen unsägliches Leid erleben müssen ist es gut.
Was rede ich mir schön? Meine Blutwerte? Mein besser fühlen? Dass ich wesentlich weniger Schmerzen habe? Dass ich trotz chronischer Krankheiten fast keine Medikamente mehr nehmen muss? Und dass ich eine Menge Leute kenne denen es genau so geht?
Das nenne ich Realität. Aber wenn es für Dich "schön reden" ist, dann verweigere sie halt und verschließe die Augen weiterhin vor dem Leid von intelligenten, hochsensiblen Lebewesen, von der Vergiftung des Grundwassers, den Schaden an der Umwelt und dem Klima und genieße weiter Dein Schnitzel, dass für Dich ja scheinbar das Wichtigste ist....
Nun aber mal zu den Tatsachen! (Realität)
Veganer würden Massai ihre Nahrung verbieten nur um sich als angeblich bessere (höhere) Menschen zu verkaufen, da liegt m. M. nach etwas gewaltig schief.
Nur Fleisch oder nur Pflanzennahrung ist nicht gesund, da der Mensch beides benötigt.
Deshalb verstehe ich nicht die Veganer.
Zurück zur Natur bedeutet sich Nahrung suchen, was gerade wächst.
Und da bekanntlich keine Pflanze immer Früchte trägt, greift der Naturmensch auch zu tierischer Kost.
Da auch Wassermangel herrscht, ist der Massai auf Rinderblut angewissen!
Also bitte erst sein Gehirn einschalten, bevor man seine Denkart erhöht.
Bewusstsein benötigt keine Erhöhung, sondern Bildung (Wissen) weltweit.
Nur dann kann Mensch zu einem gemeinsames Bewusstsein gelangen, denke ich.