rotegraefin
New Member
AW: Wie Eltern ihre Kinder prägen
Die Frage lautet für mich, wer hat den Kindern das fühlen abgewöhnt und warum?
Wer bringt heute den groß gewordenen Kindern, die sich alle für Erwachsen halten wieder den rechten Umgang mit ihren Gefühlen bei?
Und das ist dann auch noch Fleisch geworden und wie ich feststelle wird es das auch immer wieder. Es kommt nur darauf an, welche Worte und wie sie gesprochen werden.
rg
Die Frage scheint mir falsch gestellt zu sein.Die moralische Entwicklung ist auch nicht nur im Gehirn festgelegt.
Sondern die rationale Verarbeitung von Eindrücken spielen ein Rolle und besonders auch die Gefühle:
http://derstandard.at/1334530999932/Neuroforschung-Wo-im-Gehirn-moralische-Entscheidungen-entstehen
fragt sich, wie bringt man den Kindern Gefühle bei?
Die Frage lautet für mich, wer hat den Kindern das fühlen abgewöhnt und warum?
Wer bringt heute den groß gewordenen Kindern, die sich alle für Erwachsen halten wieder den rechten Umgang mit ihren Gefühlen bei?
Dabei habe ich gelerntJa, und Am Anfang war Erziehung, soll ich im Auftrag von Alice MILLER mitteilen ...
Vom sog. Urknall mal abgesehen ....
Aber lieber Schwarze Löcher als Schwarze Pädagogik ...
Und das ist dann auch noch Fleisch geworden und wie ich feststelle wird es das auch immer wieder. Es kommt nur darauf an, welche Worte und wie sie gesprochen werden.
rg