K
kathi
Guest
hilfe für die eltern?
...helfen könnte der ZUSAMMENSCHLUß der menschen untereinander - im gegensatz zum GEGENEINANDER bzw. NEBENEINANDER.
das wär´s, mAn.
dass sich jeder mensch auf seine art und in seinen bereichen auch unsicher fühlt, ist ja kein geheimnis.
die sicherheit käme eben von der VERBINDUNG der einzelnen menschen mit den anderen.
aber gerade diese ist unserer gesellschaft kaum gegeben - wie mir scheint.
und so wurschtelt tatsächlich jeder neben dem anderen vor sich hin - wie du, lilith, so schön sagtest.
das ist die gesellschaft der individualisten.
ob sie nun kinder haben - oder nicht.
Wenn der Wunsch auftaucht, dass auch Eltern gern Hilfe und Unterstützung hätten, so ist das zwar verständlich, aber die Frage ist, wer könnte denn da helfen?
Alle anderen, die ach so erwachsen und so gebildet sind, sind doch in der selben Situation, sind genauso mit dem Erwachsen-Sein-Müssen überfordert und wurschteln sich halt so durchs Leben.
Warum sollten sich die anderen Erwachsenen sicherer fühlen als ich? Weil sie sich so darstellen? Ja, für diese eine Rolle, die sie in ihrem Beruf spielen, haben sie das Drehbuch gut gelernt. Aber kaum kommt das falsche Stichwort, wissen sie genauso nicht weiter wie wir alle. Ob das ein Psychologe oder ein Bankdirektor ist, ist dabei völlig egal.
Jeder lernt durch seine Erfahrungen, am meisten durch die schmerzhaften. Und so gehts allen, nur die Schmerzen spüren wir halt nur, wenn es uns selbst erwischt!
...helfen könnte der ZUSAMMENSCHLUß der menschen untereinander - im gegensatz zum GEGENEINANDER bzw. NEBENEINANDER.
das wär´s, mAn.
dass sich jeder mensch auf seine art und in seinen bereichen auch unsicher fühlt, ist ja kein geheimnis.
die sicherheit käme eben von der VERBINDUNG der einzelnen menschen mit den anderen.
aber gerade diese ist unserer gesellschaft kaum gegeben - wie mir scheint.
und so wurschtelt tatsächlich jeder neben dem anderen vor sich hin - wie du, lilith, so schön sagtest.
das ist die gesellschaft der individualisten.
ob sie nun kinder haben - oder nicht.