• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Werbung:
Dass du in einer Märchenwelt lebst, hast du bereits hinreichend kundgetan, und dass es sich ausschließlich um Horrormärchen handelt, auch.:D

Ja ja, das politische und religiöse Glaubensschaf will seine von Harmonie Sucht geprägten Schafs Weisheiten nicht durch konkretes Denken und seine Resultate gestört wissen, denn die Einsichten logischen denkens harmonieren nicht mit politisch religiösem Schafs Geblöke:

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafs Herde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

Das Volk will durchaus das man es täusche, man kann auf andere Weise gar nicht mit ihm verkehren....

Synesius von Cyrene, Bischof um 400

Gell, Blökideos;)

Ja ja, das liest sich ja auch erstmal ganz schön sogar "allgemein intelligent"... Das eigentliche Problem aber ist doch, dass die Demokratie nun sich gezwungen sehen muss, sich nach einer immerhin halbwegs, genügend "homogen intelligenten Masse" umzusehen, um sich auch weiterhin "bewähren" überhaupt zu können... :eek:
Man darf Intelligenz auch nicht überbewerten. Paranoia schließt beispielsweise Intelligenz nicht aus. Im Gegenteil, mancher Paranoide hat sich als hochintelligent herausgestellt. Zu einer Demokratie gehört mehr als das, es ist soziale Einstellung gefragt, Toleranz und Respekt gegenüber anderen, unabhängig von ihrer Intelligenz, körperlicher Merkmale, oder irgendwelcher kultureller Besonderheiten. Demokratie ist nicht auf Nationen ausgelegt, erst recht nicht auf homogene Volksgruppen, denn sie setzt den Menschen in den Mittelpunkt, uneingeschränkt und unabhängig von solchen Differenzierungen. Und sie ist verpflichtet den Menschen vor Minderheiten zu schützen, die genau solche Differenzierungen in den Vordergrund stellen. Ausgrenzung und Diskriminierung von Menschen, die anders sind und deshalb nicht „Volkszugehörig“, sind Merkmale von totalitären Systemen und diese Menschen, die diese Differenzierung vornehmen, streben genau solche Systeme an.

Ja, ich habe, Du hast, Er/Sie hat, Wir haben, Ihr habt, Sie haben ... abgeurteilt. :)
Es fällt mir auf, dass du mir ausgerechnet dann aburteilen von Einzelnen vorwirfst, ausgerechnet wenn ich jemanden kritisiere, der ganze Menschengruppen aburteilt. Es ist beispielsweise auch bei scriberius vorgekommen, den ich aus deiner Sicht abgeurteilt habe, obwohl er sich oft genug als mindestens antisemitisch gezeigt hat und neuerdings sogar einen Versuch gestartet hat, den Holocaust – milde gesagt – zu relativieren. Es waren auch andere, die du dich vor mir zu beschützen verpflichtet sahst, aber immer solche, die in scriberius‘ Denkrille unterwegs waren. Soll ich das so interpretieren, wie es aussieht?

Ja ja, das politische und religiöse Glaubensschaf will seine von Harmonie Sucht geprägten Schafs Weisheiten nicht durch konkretes Denken und seine Resultate gestört wissen, denn die Einsichten logischen denkens harmonieren nicht mit politisch religiösem Schafs Geblöke:

Manche haben ein Brett vorm Kopf, du scheinst ein Kreuz vorm Kopf zu haben und siehst überall Religiöse.:D

Wann habe ich mich je hier als religiös gezeigt?
Im Gegensatz zu dir, denn du scheinst deine Verschwörungstheorien zur Religion erhoben zu haben.:D

Es fällt mir auf, dass du mir ausgerechnet dann aburteilen von Einzelnen vorwirfst, ausgerechnet wenn ich jemanden kritisiere, der ganze Menschengruppen aburteilt. Es ist beispielsweise auch bei scriberius vorgekommen, den ich aus deiner Sicht abgeurteilt habe, obwohl er sich oft genug als mindestens antisemitisch gezeigt hat und neuerdings sogar einen Versuch gestartet hat, den Holocaust – milde gesagt – zu relativieren. Es waren auch andere, die du dich vor mir zu beschützen verpflichtet sahst, aber immer solche, die in scriberius‘ Denkrille unterwegs waren. Soll ich das so interpretieren, wie es aussieht?
Nein, bitte nicht. :lachen: Ich habe weder konkret Dich angesprochen, noch konkret Dich gemeint.

Uffzach wurde von mehreren als "dumm" abgeurteilt, nachdem oder bevor, das spielt keine Rolle, er alle als "dumm" abgeurteilt hat. Mein Augenmerk liegt lediglich auf dem Mechanismus, nach dem jede Aburteilung wie von Zauberhand, die Gegenverurteilung hervorruft, ohne dass jemand dabei schlauer würde.

Werbung:
Zurück
Oben