• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Werbung:
Dann musst Du ein sehr armer Mensch sein!
Ja, ich bin sehr arm. Ich hab nicht mal einen Sinn :rollen:

Was immer Du auch tust oder nicht tust,
Du findest keinen Zugang zu den Fehlern anderer Menschen.
Wie sollte ich auch? Es sind ja die Fehler der anderen. Da ich selbst keine Fehler habe, woher sollte ich wissen, was andere mit diesem Wort verbinden? Um Fehler zu sehen, muss man doch mit einem Ideal vergleichen. Welches Ideal sollte es aber in der und Sinnlosigkeit bzw Sinnfreiheit geben können?
Lediglich bzgl. konkreter Zielsetzung mag es Fehlerhaftigkeit geben wie z.B. die Dummheit, die einer konkreten Zielerreichung entgegensteht. Aber Dummheit kann sich in anderen Kontexten duchaus als vorteilhaft erweisen, so dass Dummheit generell nicht als Fehler bezeichnet werden kann.

Mein Gott, für mich wäre dies die Höchststrafe auf diesem Planeten!
Tja, wenn Gott und Strafe zusammengedacht werden, dann gibt es auch keine Begnadigung. :D
 
Was immer ich tue oder nicht tue, ich bin vollkommen frei von deinen Fehlern, denn es sind ja die Fehler deiner Glaubensgemeinschaft, welche das Kollektiv ist.
Ich bin auch nicht abhängig davon, dass jemand meine Perlen als solche erkennt und schätz, deshalb kann ich sie auch zum Fenster hinauswerfen und mich daran erfreuen wie sie auf der Straße hüpfen und kullern. :)
Nur noch eine kleine Korrektur meiner Aussage: Das mit deinem Stammtisch muss ich zurücknehmen, denn ich glaube nicht, dass du länger als ein paar Minuten an irgendeinem Tisch geduldet wirst. Insofern hat Bernies Sage recht: Es ist die Höchststrafe und das Dumme ist, zu hast sie dir selbst auferlegt. Also erzähl mir nichts mehr von Dummheit. Du bist mittendrin.
 
Werbung:
Zurück
Oben