• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Denn das müsste und in jedem Fall dann ja längst... viel zu weit sein!

I wo, der Nächste ist immer der nächstbeste Mitmensch.

Aber 'irgendwann mal reicht's' dann auch damit auf und/oder in jeden/m Fall.

I wo, davon kann man doch überhaupt nicht genug bekommen und die davon nicht genug bekommen sind doch gerade nach seinem Bilde geschaffen und die meinen, sie hätten bereits genug, nicht minder.

Grüß Gott!

Werbung:
Also denkt Denkmal

Sich über die kollektive Dummheit im Denkforum zu beklagen,
ist in etwa das gleiche wie sich darüber zu beklagen,
dass es bei MC-Doof keine hochqualifizierten 5 Sterneköche gibt!
.​

Korrekt. Sich über die Natur des Kollektives zu beklagen, ist nicht sehr intelligent. Die Natur einfach benennen zu können, ist nur eine Frage des Verstandes.

Ich doch nicht. Ich propagiere sie schließlich auch nicht. Ich habe meine Funktion innerhalb meines Kollektivs gefunden und trage mit dazu bei, dass es nicht deiner Vorstellung entspricht.
Die Dummheit des Kollektives wird üblicherweise von jenen, die ihr verfallen sind, auch nicht propagiert, denn sie manifestiert sich einfach in dem, was jene zum Ausdruck bringen.

Also denkt Denkmal
Sich über die kollektive Dummheit im Denkforum zu beklagen,
ist in etwa das gleiche wie sich darüber zu beklagen,
dass es bei MC-Doof keine hochqualifizierten 5 Sterneköche gibt!
.​
Korrekt. Sich über die Natur des Kollektives zu beklagen, ist nicht sehr intelligent.
Inkorrekt! - Sich über die Natur des Kollektives zum Schein zu beklagen, dies kann strategisch gewollt auch sehr intelligent sein, vor allem wenn es zum Schein ganz besonders auch auf kollektives Geld und kollektives Vertrauen ankommt! :)

Die Natur einfach benennen zu können, ist nur eine Frage des Verstandes.
Eben deshalb sollte man der Natur auch einen eigenen Verstand mit ur-energetischem und ur-informativen Zielsetzungswillen zubilligen.

Dieser Ur-Wille der Natur kommt in einer Übergangsphase von der Ur-Menge zur Ur-Masse zum Ausdruck,
in einer besonderen ORTNUNG vorrichtend und nachrichtend, parallelisierend und paralysierend.

Also vermag nicht ausgeschlossen werden, dass das Universum anfangs 'schielt'
und sich zuerst einen Reim und einen Raum (auf Doppelbilder) machen muss ! !
:)

Bernies Sage

Spielt hier Anideos einen strategischen Bootsflüchtling? ;)
Das Boot trägt uns beide…;)
Na das kann ja heiter werden! Immerhin gilt dies insofern, als "es" zuvor nicht "ausgebootet" wurde.

Man bedenke dabei, dass das Boot selbst ja gar kein Land zu sehen vermag.... :D

Und nach der Bibel sollen ja auch nur 144.000 darin Platz finden, sofern man weiß, was diese Zahl bedeutet! :D

Bernies Sage

Du musst nun nicht kontinulierich belegen, was ich hier bereits festgestellt habe. Was immer du glaubst, dass dich trägt, ich hab mit deinem Glauben nichts zu tun und bin immun gegen die Predigten deiner Glaubensgemeeinschaft.
Solange du nicht den Fehler machst, dich zu überschätzen, oder noch gravierender, mich zu unterschätzen, nur weil ich es bisher nicht für sinnvoll erachtet habe, ernsthaft mit dir zu diskutieren, könnten wir noch eine Weile in diesem Stil weitermachen. Wenn du allerdings meinst, deinen ungehobelten Stil bei mir anwenden zu dürfen, dann lassen wir es lieber. Dann trägst du deine Perlen lieber ins Altersheim, wie ich es dir empfohlen habe oder noch besser zu deinem Stammtisch. Dort sind sie besser aufgehoben.

Werbung:
Solange du nicht den Fehler machst, dich zu überschätzen, oder noch gravierender, mich zu unterschätzen, nur weil ich es bisher nicht für sinnvoll erachtet habe, ernsthaft mit dir zu diskutieren, könnten wir noch eine Weile in diesem Stil weitermachen. Wenn du allerdings meinst, deinen ungehobelten Stil bei mir anwenden zu dürfen, dann lassen wir es lieber. Dann trägst du deine Perlen lieber ins Altersheim, wie ich es dir empfohlen habe oder noch besser zu deinem Stammtisch. Dort sind sie besser aufgehoben.
Was immer ich tue oder nicht tue, ich bin vollkommen frei von deinen Fehlern, denn es sind ja die Fehler deiner Glaubensgemeinschaft, welche das Kollektiv ist.
Ich bin auch nicht abhängig davon, dass jemand meine Perlen als solche erkennt und schätz, deshalb kann ich sie auch zum Fenster hinauswerfen und mich daran erfreuen wie sie auf der Straße hüpfen und kullern. :)

Zurück
Oben